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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

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wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

wollte einfach nur mal reinrufen, wannl diese adapterplatte für die DS bzw. DH für den neuen bremszylinder zu bestellen gibt? :wacko:

Geschrieben

Dann brauche ich wohl doch ne Brille. :wacko:

-

"Removable flanged basket with seal" :wacko:

Links kann man wohl auch einen der zukünftigen Anschraubpunkte erkennen.....

Geschrieben

Isses doch eh, frag mal bei JBS...

Isses das wirklich? Warum sind dann bei Kauf eines indischen Blocks ink. Paltte das Gehäuss und die Platte mit aufgepinselten, matching numbers gekennzeichnet? :wacko:

Geschrieben

Ich wollte bei JBS mal ein umgearbeitetes Smallblock Gehäuse kaufen und habe telefonisch angefagt, ob die Getriebabdeckplatte dabei sei. Antwort war, dass das nicht so sei und man eine andere nehmen könne, würde schon seit einigen Jahren dort so praktiziert werden...

Geschrieben

Ach je, is JBS jetzt das Gesetzt oder kochen die nicht auch nur mit Wasser??

Sehe das mit der Platte genauso wie bei Vespa Blöcken mit den zwei Teilen - kann passen, paßt meistens auch, kann aber auch mal schief gehen - im wahrsten Sinne des Wortes.. :wacko:

Find den Block da oben sehr geil - hätte ihn gerne in Magnesium, passend für 64er Welle.

Für Gonzo bitte die Version für die trockene Kupplung, dann kann er am Straßenrand in 5min. den Siri wechseln, wahoooo!!!

:wacko:

Geschrieben

laut ts dauert das mit dem motorgehäuse noch ein paar monate (3-4).

>also realistisch im herbst verfügbar.

Geschrieben

Ach je, is JBS jetzt das Gesetzt oder kochen die nicht auch nur mit Wasser??

Naja, was heißt Gesetz...ich denke, dass die die entsprechenden Erfahrungswerte vorweisen können, die machen das ja nicht erst seit letzter Woche...aber mir eigentlich auch Ladde...

Geschrieben

Das ganze ist ja eine tolle Idee und wenn das über ähnliche Quellen wie bei den SFern geht vieleicht auch finanzierbar.

Wenn ich mir das Bild aber ansehe dann gibt es noch etliche fragen

Passen alle anderen Teile, die Maghousingdichtfläche schaut ja so aus als ob sie weiter nach links gerückt wäre.

würde auch eine andere KW bedeuten was eigentlich ja gut wäre aber

ev ähnliche Probleme machen kann wie das Kombipacket beim Supermonza

und wieso wird solch eine Form des Zylinderfußes gewählt

kommt vieleicht vom auftraggeber

doch würde die Tür für anderwertige Umbauten offen lassen

Geschrieben

...egal... für einen von aussen zu wechselnden SiRi würde ich einige Schmerzen an anderer Stelle akzeptieren...

..die Motorbolzenaufnahmen scheinen ja auch irgendwie variabel zu sein ? endlich Breitreifenumbauten möglich ?

Geschrieben

bin ja mal gespannt ob sich bei den popeligen Überströmern manche hauseigenen Zylinder ohne schweissen ausgehen...

Geschrieben (bearbeitet)

bin ja mal gespannt ob sich bei den popeligen Überströmern manche hauseigenen Zylinder ohne schweissen ausgehen...

:wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

bei mito lambretta in italien gibts jetzt nen sportauspuff für j/lui &co:

Jolly Moto exhaust for VEGA, LUNA , J 50 e 75 EUR 349,00

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Now new exhaust Mito Lambretta !

Born to LUI, VEGA, LUNA 50 , J 50 and specially for kit CL 75 aluminum cylinders, the first expansion designed to give your best from your Lambretta.

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Bearbeitet von kebab

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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