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madmaex08

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Den Luftschnorchel von der Airbox möchte ich auch noch ändern oder einen zweiten verwenden der vorne bei der Gepäckfachklappe raus steht um frische Luft anzusaugen

Das originale Loch für den Schnorchel den man jetzt sieht möchte ich zu machen oder auch drinnen lassen

Wo bekommt man die Gummischnorchel oder hat jemand einen zu verkaufen?

Vom Ansaugweg wird das auch nicht länger wie es jetzt original ist aber man saugt halt schön frische und nicht heiße Luft an.

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Den Luftschnorchel von der Airbox möchte ich auch noch ändern oder einen zweiten verwenden der vorne bei der Gepäckfachklappe raus steht um frische Luft anzusaugen

Das originale Loch für den Schnorchel den man jetzt sieht möchte ich zu machen oder auch drinnen lassen

Wo bekommt man die Gummischnorchel oder hat jemand einen zu verkaufen?

Vom Ansaugweg wird das auch nicht länger wie es jetzt original ist aber man saugt halt schön frische und nicht heiße Luft an.

...ich hab Dir noch einen Schnorchel, falls du einen brauchst ! lg Martin

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Wenn man einer dieser Kurven einstellt, sollte man seinen Motor schon kennen (LeistungsDZ @ bisherigen ZZP)

Wenn die gewählte Kurve einen viel späteren ZZP macht, ist die vormalige (Spitzen-) Leistung wech.

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Bei bislang statischem ZZP von 19° v.OT und ca.7.500 U/Minmax (Clubman-Brotdosenauspuff) habe ich mich mal für Kurve 2 entschieden. Bei (optimistischer) Marschgeschwindigkeit 100/km/ auf der Bahn oder Landstraße liegen 6500 U/Min bei ZZP von sicheren 17° v.OT an.

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So, habe die HPP CDI nun auch gleich mal verbaut. Zunächst den exakten OT ermittelt und dann mit orig. CDI auf 24° vOT geblitzt. (SIL ZGP mit AF Lüfter)

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Soweit alles gut. Dann die HPP CDI gemäß Beschreibung angeschlossen und das ganze ordentlich mit Masse verbunden. Aber: Nichts, absolut kein Zündfunke....

Die LT der SIL ZGP hat keine Dämpungsschleife.

post-494-0-49619000-1341336211_thumb.jpg

Wo könnte das Problem liegen? Jemand einen heißen Tipp für mich?

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So, habe die HPP CDI nun auch gleich mal verbaut. Zunächst den exakten OT ermittelt und dann mit orig. CDI auf 24° vOT geblitzt. (SIL ZGP mit AF Lüfter)

post-494-0-87962100-1341336181_thumb.jpg

Soweit alles gut. Dann die HPP CDI gemäß Beschreibung angeschlossen und das ganze ordentlich mit Masse verbunden. Aber: Nichts, absolut kein Zündfunke....

Die LT der SIL ZGP hat keine Dämpungsschleife.

post-494-0-49619000-1341336211_thumb.jpg

Wo könnte das Problem liegen? Jemand einen heißen Tipp für mich?

Vergaser auf der falschen Seite. :wacko:

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Vergaser auf der falschen Seite. :wacko:

Darauf habe ich gewartet :wacko:

Kabel von Pickup, Erregerspule oder Masse vertauscht?

Habe ich auch überlegt wobei man hier (etwas Sachverstand vorausgesetzt) nichts falsch machen kann. Hat mir keine Ruhe gelassen und so musste ich eben nochmal in die Halle um den Fehler einzugrenzen:

1. ZGP durchgemessen - alle Werte innerhalb der zulässigen Toleranzen

2. Standard CDI genommen - immer noch kein Zündfunke

3. AF Polrad gegen SIL Polrad getauscht - ich haben wieder einen deutlichen Zündfunken!!! (gestern lief die standard CDI mit dem AF Polrad noch :wacko: )

4. jetzt HPP-CDI auf SIL Polrad angeschlossen aber der Zündfunke kommt nun nur "sporadisch" (max. 1x bei Tritt auf den Kicker und nicht bei jedem Kick kommt ein Funke)

Wo liegt der Fehler und warum bekomme ich plötzlich mit dem AF Polrad keinen Zündfunken mehr??

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Die übliche Leier.... die Höhe der Blechpakete vom Pickup fluchtet nicht mit den überlappenden Magnetzungen am LüRa.

Hätte ich auch getippt, da weil vor 2 Wochen das selbe Problem. Auch wenn's gut aussieht.

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Die übliche Leier.... die Höhe der Blechpakete vom Pickup fluchtet nicht mit den überlappenden Magnetzungen am LüRa.

Habe die beiden Abnehmer am Pickup so markiert, dass ich prüfen konnte es es mit dem LüRa flucht? Sah meiner Meinung alles ganz gut aus und wie gesagt hat es gestern mit dem AF Polrad auch noch funktioniert und bei Umbau auf HPP CDI dann plötzlich nicht mehr....

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War gestern ganz kurz in Mailand und ein paar Minuten Zeit (leider nicht mehr) den Misano mal zu "befummeln". Sieht wirklich gut aus, sehr schöner Guß und nette Details, hier noch ein paar Handybilder.

Das ist der "kleine" Block; was ich jetzt auch erstmals gesehen habe war die Vertärkungen am Maghousing und die Möglickeit dessen Simmering auch von außen zu wechseln.

Kurbelgehäuse ist breiter: 56mm statt 40mm, um die breiteren Kurbelwellen (+16mm! = mehr Masse intern und weniger Chance zu verdrehen) aufzunehmen. Wellen kommen heute an, deshalb leider jetzt davon noch keine Fotos.

Letzter Stand wg. Preis: 950€ - aber INKLUSIVE der breiten Kurbelwelle!

Bevor jetzt Fragen nach Hub, etc. kommen - Infos folgen, das ganze ist im Moment noch "beim Enstehen"...

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Bearbeitet von Innocenti-71
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das ist dann mit den misano überflüssig da du die höhe der montagelöcher für die silentblocks wählen kannst ...

habe ich schon verstanden !

mit Exzenter wärs halt variabel, mal oben, mal unten, mal mehr Platz zum Haupständer (wegen Auspuff) usw, alles sinnvoll oder nicht ?

soweit kannst du aber nicht denken oder ?

Bearbeitet von mpq
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habe ich schon verstanden !

mit Exzenter wärs halt variabel, mal oben, mal unten, mal mehr Platz zum Haupständer (wegen Auspuff) usw, alles sinnvoll oder nicht ?

soweit kannst du aber nicht denken oder ?

meine denkweite steht hier aber nicht zur diskussion...

was mich stutzig macht ist das mann evt den misano kaufen würde , also richtig knete investieren , und dan wieder dummfug damitt anstellen möchte.

aaaalder.... :wacko:

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somit wandert mit dem misanogehäuse der oanser 8mm nach links?

Hab ich auch schon gedacht, wenn ich dann noch zusätzlich an meine vorhandenen Resos denke. Da passt dann so einiges nicht mehr.....die Bellys stehen jetzt schon rundum überall an. Also wird da nichts von der Stange passen..... Die Auspuffbauer werden neue Krümmer liefern müssen. Ob Die die Dinger dann einzeln fertigen wollen?

Aber das Gehäuse an sich, find ich wirklich gelungen.... aus der Ferne betrachtet.

Bearbeitet von sliders013
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Hab ich auch schon gedacht, wenn ich dann noch zusätzlich an meine vorhandenen Resos denke. Da passt dann so einiges nicht mehr.....die Bellys stehen jetzt schon rundum überall an. Also wird da nichts von der Stange passen..... Die Auspuffbauer werden neue Krümmer liefern müssen. Ob Die die Dinger dann einzeln fertigen wollen?

Aber das Gehäuse an sich, find ich wirklich gelungen.... aus der Ferne betrachtet.

ich weis jetzt nicht ob das der GATTI500 auch wirklich verstanden hat ? :wacko:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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