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madmaex08

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Das mit der Höhe ergibt nun Sinn.

Kannst du mir auch noch erklären, was der 7. (nach italienischer Logik nummerierte) Schritt in der Anleitung bedeuten soll? Laut Google Übersetzer: "Entfernen Sie die Saug-Abdeckung, Schneiden dickem Gummi Medium, 7 und mit den 2 Enden in die Löcher eingeführt werden."

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Du kannst da tatsächlich drauf sehen, wie dick das Kunstleder ist? Respekt! Ich halte diese Sitzbank für eine der schönsten Sitzbänke, die im Moment auf dem Markt sind und einfach konsequent gestylt. Was in der Tat irgendwie diddelig ist, ist die Befestigung. Das könnte man schöner lösen, z.B. in dem man einen Behelfsbesfestigungsrahmen bis zur hinteren Kante zieht und dort ein Scharnier anbringt. Was ich nicht verstehe, ist die Fixierung. Funktioniert das vorn über eine Verklammerung oder wird die Bank nur über die Federn rangezogen?

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Wenn man sich den Faltenwurf an den abgebildeten geklebten Stellen der Montageanleitung ansieht, dann könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass die Decke eher "dünn" ist. Dummerweise entspricht der in der Montageanleitung abgebildete Artikel nicht in jeder Hinsicht dem im Shop. Womöglich nur identische "Befestigungstechnik"?

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die bgm-dämpferart gibts mittlerweile auch noch in asien...

das teilenachgebaue nervt allerdings. da setzen sich leute hin und etwickeln etwas in mühevoller arbeit und sofort kommt ein deutlich billigerer nachbau auf den markt, der mit dem original qualitativ oft nicht mithalten kann.

war bei der anti-dive-scheibenbremse so, bei felgen, stossdämpfern, und demnächst soll es aus indien auch eine kopie des drt-5ganggetriebes geben.

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Hat das Center die stufenlos einstellbaren Stoßdämpfer erfunden?? Oder haben die nur einfach ihre Möglichkeiten genutzt um für den Markt ein solches Produkt bei einem Hersteller zu bestellen?? Also als Kopie würde ich sowas nicht bezeichnen...

Ein bißchen Konkurrenz belebt den Markt und vor allem die Preisgestaltung - sicher ist "billig und billiger" nicht gut, aber Monopole noch viel weniger.

Wie viel Schrott nett verpackt als "Sportfahrwerk" angeboten wird, kann man ja im PX Bereich sehen, Junge Junge was sich die Leute da unter die Kisten schrauben, in der Hoffung ein Stoßdämpfer für 39,95 wäre geil, kaum zu glauben.

Am Ende setzt sich akzeptable Qualität zu einem akzeptablen Preis durch - so war es schon immer.

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
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ah, ok. ich bezog das jetzt eher auf die dämpfer, und die mögen ja vom selben produzenten wie bgm kommen, haben doch aber anscheinend ein paar andere features.

ob man das braucht lasse ich mal dahingestellt - bgm läuft bei mir super - aber zug- und druckstufe einstellbar finde ich schon interessant.

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nachdem der BGM dämpfer für vorne schon "einzigartig" aussieht würde ich das als kopie betrachten. also einfach den bgm nehmen, abmessen und nachbauen.

habe den in italien live gesehen und erst auf den zweiten blick bemerkt, dass das kein bgm ist. war auch nicht so schön verarbeitet.

innovativ wäre ein dämpfer in original optik gewesen, was halt wieder hirnschmalz erfordert und evt. ein paar euro entwicklung.

Bearbeitet von gravedigger
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Möchte ja das leidige Thema >Knubbl< ja nicht ankurbeln. Aber warum sind die wenn schon da dann nicht symmetrisch zum Pleuel? .... ansonsten die Welle ist mal sehr geil.

wegen dem roten Rechteck ??

post-29329-0-84071700-1342424375_thumb.j

was auf den ersten Bildern von Innocenti-71 NICHT zu erkennen war.

Bearbeitet von mpq
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Meinte damit die vier Kurbelwangenüberdeckungen,

Scheint aber so zu sein, dass die Welle nicht auf der ganz eingezogenen Position absgelichtet wurde. Vermutlich... so wie mpq angezeichnet hat.

ich glaube schon das die Welle komplett eingezogen ist, sieht so aus als wäre da trotzdem noch ne Platte drin, was hier nicht zu sehen ist:

post-29329-0-52292300-1342425207_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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