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madmaex08

Empfohlene Beiträge

...die Knubbel sind extra drin. Damit ihr noch was zu fräsen habt. :wacko:

Und nein, leider sind das keine Bilder von meiner Werkbank, sondern von der in I.

Deine sind wenigstens aktuell... :wacko:

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

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......

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

das glaube ich nicht, die BIlder sind alle hier aus dem Topic/Seite 144

es ist so wie du sagtest, Welle nicht ganz eingezogen.

Bearbeitet von mpq
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Die Idee vom MB war schon gut, nur sind halt die Grenzen vom originalen Block so, dass mehr halt nicht geht.

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Die Summe, die für Entwicklung und Form genannt worden sind echt heftig...glücklicherweise scheinen Verkaufszahlen von Mugello, Vari & Co solche Sachen zu ermöglichen.

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Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Ich wage zu behaupten und hoffe auch, dass es über kurz oder lang von GP One eine CNC Version geben wird. Wenn man sich die letzte SF Version im Ori- Look anschaut kann man sicher auf was hübsches und durchdachtes hoffen.

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hm.. ich bin bald in "good" old india.. da sollte sich sicherlicht so einges auftreiben lassen;)

nicht übernehmen, da brauchst du auch'nen Knopf in der Tasche. Es wird nichts verschenkt und ich denke man müßte schon viele Motoren kaufen damit es sich lohnt ....

Ein Teil unserer Familie lebt in Goa und / aber mit Indern was geschäftlich fertig zu bekommen ist nicht grade leicht.

(Allerdings mit dem Onkel meiner Frau auch nicht ... :wacko: Hippies :wacko: )

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Die Sache mit SIL läuft so:

SR muss sagen wir mal 2000Stk. bestellen zum Preis xy USD. Sonst werfen die in Lucknow die Maschinen nicht an weil "lohnt ja nicht".

Bevor die erste Unze Alu erhitzt ist, ist bereits der volle Kaufpreis der gesammten Charge fällig.

Die dann gut ein Jahr später geliefert wird. Vielleicht. Vielleicht sogar mit korrekten Maßen & Toleranzen.

Und - damit das unternehmerische Risiko auch gewürdigt wird - ramscht SIL anschliessend die überzähligen Blöcke billig an die Mitbewerber von SR raus.

Unter den Vorzeichen hätte ich an SR's Stelle auch wenig Lust nochmal das Risiko zu nehmen...besser werden die Blöcke wohl auch nicht geworden sein.

Bei den Blöcken, die man "irgendwo" kaufen kann, hätte ich die Sorge, dass das evtl Ausschuß oder Retouren sein KÖNNTEN(!). So auf den ersten Blick erkennt man ja nicht, ob die Lagergasse gerade, etc ist.

Also evtl. ein bisserl vorsichtig sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
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Na daran erkennst du welche Abdeckplatte zu welchem Gehäuse gehört. Und man nimmt fortlaufende weil es ja Läden o. Kunden gibt die mehr als 3-5 am Lager haben.

Über Sinn und Unsinn dieser Abdeckplatten markierung bzw. das aufeinander Anpassen wurde ja schon zig mal diskussiert...

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SR verkauft die doch auch als "slightly damaged" im Shop.

Nacharbeiten muss mal die Gehäuse aber so oder so.

Das stimmt so nicht , ich habe mir schon viele schicken lassen , es werden bei SR alle Motoren Schalen geprüft bevor sie ausgeliefert werden ,

auch die"slightly damaged" sind immer in Ordnung, nur das sie Schönheitsfehler haben , in der Regel ein Stück Guss fehlt ,

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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