Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...die Knubbel sind extra drin. Damit ihr noch was zu fräsen habt. :wacko:

Und nein, leider sind das keine Bilder von meiner Werkbank, sondern von der in I.

Deine sind wenigstens aktuell... :wacko:

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

Geschrieben (bearbeitet)

......

mpq zeigt Vorserie ohne abnehmbarer Lagerschale...

das glaube ich nicht, die BIlder sind alle hier aus dem Topic/Seite 144

es ist so wie du sagtest, Welle nicht ganz eingezogen.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

das glaube ich nicht, die BIlder sind alle hier aus dem Topic/Seite 144

es ist so wie du sagtest, Welle nicht ganz eingezogen.

post-29329-0-82737100-1342423581_thumb.j

post-29329-0-21603000-1342423609_thumb.j

dann vergleiche einmal die bebilderten Schnittmuster mit den aktuellen von Innocenti71

Geschrieben

Hat mpq doch geschrieben, daß es der Vergleich zu MB ist

Ich verstehe so, daß das Schnittmodell nicht der Sacchi-Block ist.

Geschrieben

Hat mpq doch geschrieben, daß es der Vergleich zu MB ist

Ich verstehe so, daß das Schnittmodell nicht der Sacchi-Block ist.

das wusste ich nicht sorry

Geschrieben

Die Idee vom MB war schon gut, nur sind halt die Grenzen vom originalen Block so, dass mehr halt nicht geht.

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Die Summe, die für Entwicklung und Form genannt worden sind echt heftig...glücklicherweise scheinen Verkaufszahlen von Mugello, Vari & Co solche Sachen zu ermöglichen.

Geschrieben

Wer hätte auch gedacht, dass sich jemand die Mühe macht einen wirklich neuen Block zu produzieren.

Ich wage zu behaupten und hoffe auch, dass es über kurz oder lang von GP One eine CNC Version geben wird. Wenn man sich die letzte SF Version im Ori- Look anschaut kann man sicher auf was hübsches und durchdachtes hoffen.

Geschrieben

und wirst sehen auch die MISANOS werden verkauft werden. - das mit Sicherheit

Indische gibts so gut wie keine mehr, da kommt der TS genau richtig. - das stimmt nicht !! Es muß nur jemanden geben der Sie holt ..

Geschrieben

hm.. ich bin bald in "good" old india.. da sollte sich sicherlicht so einges auftreiben lassen;)

ist das ein Angebot, diese zu beschaffen ?

Geschrieben

hm.. ich bin bald in "good" old india.. da sollte sich sicherlicht so einges auftreiben lassen;)

nicht übernehmen, da brauchst du auch'nen Knopf in der Tasche. Es wird nichts verschenkt und ich denke man müßte schon viele Motoren kaufen damit es sich lohnt ....

Ein Teil unserer Familie lebt in Goa und / aber mit Indern was geschäftlich fertig zu bekommen ist nicht grade leicht.

(Allerdings mit dem Onkel meiner Frau auch nicht ... :wacko: Hippies :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sache mit SIL läuft so:

SR muss sagen wir mal 2000Stk. bestellen zum Preis xy USD. Sonst werfen die in Lucknow die Maschinen nicht an weil "lohnt ja nicht".

Bevor die erste Unze Alu erhitzt ist, ist bereits der volle Kaufpreis der gesammten Charge fällig.

Die dann gut ein Jahr später geliefert wird. Vielleicht. Vielleicht sogar mit korrekten Maßen & Toleranzen.

Und - damit das unternehmerische Risiko auch gewürdigt wird - ramscht SIL anschliessend die überzähligen Blöcke billig an die Mitbewerber von SR raus.

Unter den Vorzeichen hätte ich an SR's Stelle auch wenig Lust nochmal das Risiko zu nehmen...besser werden die Blöcke wohl auch nicht geworden sein.

Bei den Blöcken, die man "irgendwo" kaufen kann, hätte ich die Sorge, dass das evtl Ausschuß oder Retouren sein KÖNNTEN(!). So auf den ersten Blick erkennt man ja nicht, ob die Lagergasse gerade, etc ist.

Also evtl. ein bisserl vorsichtig sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Bei einem Engländer durfte ich einen Block bestaunen, bei dem die KW-Siri Halteplatte nicht mittig zum Lager war. Folge ist klar...

Nur sowas möchte ich nicht auch noch bezahlen dürfen.

Geschrieben

bei der Gelegenheit:

weis jemand ob die Nummer die meist in gelb aufgepinselt ist am Block und Getriebeplatte ne Seriennummer ist? Oder was bedeutet die sonst?

(null)

Geschrieben

Na daran erkennst du welche Abdeckplatte zu welchem Gehäuse gehört. Und man nimmt fortlaufende weil es ja Läden o. Kunden gibt die mehr als 3-5 am Lager haben.

Über Sinn und Unsinn dieser Abdeckplatten markierung bzw. das aufeinander Anpassen wurde ja schon zig mal diskussiert...

Geschrieben

ich habe 884, und denke deshalb das es trotz deiner Aussage eine fortlaufende Vertigungs-, Gussnummer vom Motorblock ist.

Überleg mal 884 Gehäusegusse ist schon nen Wort. 2000, mehr als doppelt so viel

(null)

Geschrieben

SR verkauft die doch auch als "slightly damaged" im Shop.

Nacharbeiten muss mal die Gehäuse aber so oder so.

Das stimmt so nicht , ich habe mir schon viele schicken lassen , es werden bei SR alle Motoren Schalen geprüft bevor sie ausgeliefert werden ,

auch die"slightly damaged" sind immer in Ordnung, nur das sie Schönheitsfehler haben , in der Regel ein Stück Guss fehlt ,

Geschrieben

soll heißen, es gibt Gehäuse, die komplett ALLE Gewinde sauber geschnitten haben, plane Dichtflächen und sauberen Guß?

Alder, hab ich`n Händchen für Montagsproduktionen.

Watt ne Prüfung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information