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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Ausgabe schon auf dem Smartphone... Über das Getriebe gibt es jetzt aber nicht sooooo tolle Infos:

-Ein paar Facts zur Fertigung

-Gangzahnräder sind nicht schmäler als beim 4-Gang Getriebe weil der Platz genutzt wird der vorher zwischen den Zahnrädern lag

-Abstufung toll (18/47---> Final Drive 5.1)

-Ist auf großes Ritzel vorne ausgelegt um das Drehmoment an der Kulu zu reduzieren

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  • 3 Wochen später...

Letzter Stand zum MB-Clubman:

http://www.lambretta...m/mbgm0253.html

BGM Clubman news?

MB bzw. BGM ist schon klar, dass ich nach wie vor warte und so langsam an die Grenzen dessen komme, was ein Lambrettist auszuhalten und noch länger zu ertragen im Stande ist? Es hieß, das Auspuffvieh kommt noch diesen Sommer! Ist denen klar, dass ich nicht in kalendarischen oder meteologischen Sommern denke? Ich rechne in Roller-Sommersaisongs!

Hat denn hier keiner enge, von mir aus verwandtschaftlichte connections zu dieser englischen Schmiede und ihrer stinkfaulen, schlechtaussehenden Tochter? Denken die sich, bloß weil Olympia in London lief, ich hätte mehr Geduld als sowieso schon? Ich will jetzt diesen Blecheimer für zuviel Geld! Sofort!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Das heißt also, man kann sich mal wieder auf keinen mehr verlassen? Ich nenne das Ganze "dreckige Lügen" und Verarschung von seriösen Rollerenthusiasten, die für ihr Hobby leben und arbeiten! Ich wäre stocksauer, sollte das erst an Weihnachten unter meiner miesen Fichte liegen. Dann geh ich mit klammen Pfoten in die ungeheizte Garage und halte die MB/BGM-Schachtel an mein Kettenfahrzeug, weil ich die Schrauben vom Ancillotti-Clubfrosch nicht aufkriege, weil die festgefroren sind?

Ne, da hat man echt keinen Bock mehr. Ich bin wirklich jetzt schon sauer!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Dass Philipp seine Durchwahl hier öffentlich in seiner Signatur postet, ist die eine Sache. Dass auch er vermutlich nichts für die Lieferfreudigkeit in Fernost kann, eine andere. Ich persönlich hoffe, dass die Konventionalstrafe im Vertrag steht, und hab ansonsten Zeit, wenn das ganze am Ende dazu dient, dass ein halbwegs ausgereiftes und grob den Qualitätsrichtlinien des Entwicklers entsprechendes Teil hier aufschlägt. Schnellschüsse mit "Randale" können ja nicht das Ziel sein.

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mein post war auch nicht wirklich ein aufruf zum kollektiven terror...ich kenne philipp schon was länger und ich weiss das er immer gerne und sehr kompetent auskunft gibt (solange es um lambretta geht :-D ) das er seine nummer hier im forum öffentlich gemacht hat unterstreicht das nur. ich würde es auch nicht randale nennen sondern eher ungezügeltes verlangen.

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Everyone is asking about our MBgm Clubmans and we're getting pre-orders daily. Here's a sample which we've had and I needed to cut it open to check if the insides were done right and yes they were. I'm very pleased to say the exhaust is a very well made solid pipe. The pressings are excellent and apart from some minor niggles with the welding as this was a sample I'm very happy. This one I've modified to reduce noise and I have another which SCK will be interdependently testing along with a one off which they've been also testing on the MBgm Race-Tour cylinders. So in a week we should have them in full production, these things take time then there is the delivery time. Unlike some manufactures I'm not allowing my product to be rushed through and want it as good as we can get it so production is perfect. If your interested you can do a 'notify me' on the part.

post-2131-0-81179800-1344888065_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
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Das hoffe ich auch.

Und wenn ich den Text lese, habe ich das Gefühl, ich shoppe bei HSE24. Natürlich sind die pressings exzellent und ist der Auspuff very solid made. Und wenn ich ihn jetzt gleich bestelle, dann bekomme ich noch den schön gedrechselten Auspuffhalter und den Dunstabzugsdeckel aus gehärtetem, unzerstörbarem Glas dazu. Ruf - jetzt - an!

Mann, macht! Und das gut und schnell!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Und wieder sind ein paar Minuten vergangen und das Ding ist immer noch nicht fertig. Ich will nicht unken, aber wetten, dass die mich auch nicht informieren, wenn das Teil verfügbar ist, obwohl ich mich registriert habe. Mir reicht es jetzt. Ich schreib jetzt an Max Bratwurst. Auf englisch! Denke, der braucht Druck und Ansporn und beides bin ich gewohnt zu geben! Im Liegestuhl in Brighton hocken während die Gischt spritzt und britische Medaillen zählen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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also das rege interesse freut uns ja sehr. hier warten auch etliche mopeds auf das dingen. und bei dem, was wir dieses jahr schon an shitos in grund & boden gefahren haben, ist das umso dringender.

auf der eurolambretta hatten wir zwei MBgm clubman dabei. einmal auf dem bgm TEST BIKE ein umgebratener casa auspuff, der leistung geliefert hat (dank fehlender dämmung aber sacklaut war). am stand hatten wir das erste muster liegen. da ging es eigentlich nur um die gepressten schalen, den krümmer und so. die schweißnähte waren klar kacke. aber das ist ne andere geschichte.

wir haben jetzt zwei finale muster vom hersteller bekommen. die scheinen perfekt zu sein. lediglich der verlauf des endrohrs ist falsch und der abstand zum motorgehäuse sehr unschön. der mark hat den ersten umgeschweiß und der ist auf dem weg zurück zu uns. das zweite muster ist gerade in bearbeitung und bekommt noch eine kleine modifikation zwecks weiterer geräuschdämmung. dann geht es diese woche noch auf den prüfstand.

der hersteller ist angehalten, das material zu besorgen und die produktion vorzubereiten. das läuft, ich schicke da alle zwei tage reminder in unterschiedlichen tonlagen.

hier ist (noch)mal der leistungsvergleich. von den netten features und der verarbeitung der Big Box mal abgesehen, sehr ansprechend:

post-29306-0-57148700-1344936037_thumb.j

wir sind uns der problematik, dass das teil an land kommen muss, wohl bewußt.

morgen oder spätestens übermorgen kann ich gerne ein update geben. falls die nervosität hier das zuläßt.

:cheers:

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    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
    • Da hast du recht, das habe ich nicht bedacht. 
    • Da ich im Topic über Rotax 122/123  das Thema das Topic zugemüllt hätte.   Die Diskussion ging und geht um Oberflächen Rauheiten, die z.B. Anhand von Entdeckungen des Hr. Prof. Reif Mitte der 70er Jahre entdeckte. Hr. Reif entdeckte die Riblethaihaut, Hr. Bechert forschte in Berlin weiter und konnte vielversprechende messbare Ergebnisse vorweisen.   Bei unseren Oberflächen in den Motoren, Ansaugtrakt usw. ist klar, die Riblets abwechselnd in beide Strömungsrichtungen da ja der Gasstrom pulsiert.   Meine Überlegung, da ja die Erkenntnise aus der Bionik wissentschaftlich untermauert sind, folgende. Was ich bisher nirgends herausgelesen habe, wurden je Versuche gemacht, die Riblets "elastisch" zu gestalten. Was unter UV Licht mittels Lack aufspritzen an Windrad- Rotoren, 3M Riblet Folie usw. hier ist ja das Riblet quasi "starr".   Ein Riblet an der Haihaut kann ja naturgemäß nie "starr" angewachsen sein, das Riblet gibt ja je nach Geschwindigkeit mit der der Hai im Wasser unterwegs ist nach. Bitte nicht wieder die Diskussusion, Wasser, Luft, in der Phisik alles als "Fluid" zur Berechnung herangezogen.   Ich könnte mir z.B. vorstellen, sei es durch Stresssituationen auf der Flucht, sei es ob der Hai im Bruchteil einer sec. auf Jagd ist, durch Muskelanspannungen die Struktur der Riblets zu verändern.   Versuche die Riblets im ASS mittels 3D Druck nachzuahmen laufen ja schon. Ein aufschraubbarer, oder sonst wie zu befestigender Ansaugtrichter mit ribletierter Oberfläche wäre auch denkbar. Wir werden versuchen die Spitzen der Riblets in der Shoorhärte anders zu gestalten, d.h., härter wie der Untergrund der die Riblets hält.   Was hältst Du von meiner Theorie  @Yamawudri? Ich könnte mir im Ansaugtrakt vorstellen das je nach Strömungsgeschwindigkeit die Spitzen der Riblets "federn". Die stark vergrösserte Aufnahme der Haut (Riblet) eines Hammerhai wurde mir freundlicherweise von @Polinizeizur Verfügung gestellt, danke
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