mpq Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Stell ich rein, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Jetzt erstmal Sonnenbaden angesagt (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 ....also ehrlich gesagt würde ich gerne mehr über die Lautstärke des BGM/MB-clubman wissen als über maximale Spitzenleistung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 die lautstärke ist regelbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 ....also ehrlich gesagt würde ich gerne mehr über die Lautstärke des BGM/MB-clubman wissen als über maximale Spitzenleistung.....empfand diese, am wochenende im westerwald, bei dem demoroller als recht "angenehm"....vor allem im bezug auf die EL version...ob/was verändert wurde?!?!keine idee....zudem kann ich auch keine db zahlen nennen, rein gehörte subjektivität... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 die lautstärke ist regelbar......aha - erzähl mal bitte ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 empfand diese, am wochenende im westerwald, bei dem demoroller als recht "angenehm"....vor allem im bezug auf die EL version...ob/was verändert wurde?!?!keine idee....zudem kann ich auch keine db zahlen nennen, rein gehörte subjektivität...Ich kanns kaum glauben, dass sich Entscheidendes bei der Lautstärke tun soll. Müssten sich dann nicht Innenraum und Blechstärke deutlichst verändert/verbessert haben?Und ein Enddämpfer ist (optisch zum Glück) nach wie vor nicht vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 ...aha - erzähl mal bitte !rechts am lenker ist eine drehvorrichtung mit dem mann mittels einen geflochtenen stahldrahtes eine luft/kraftstoffregeleinheit die am motor situiert ist so einstellen kann das die gewünschte lautstärke erreicht wird.hatt mann mir grob so erklärt... 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 ....soviel interessante beiträge....mach echt spass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 das freut mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 ....soviel interessante beiträge....mach echt spass...Ich finde es noch toller, wenn sie meinungskraftverstärkend vollumfänglich zitiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 hier mal unser aquaraygaymälde zum thema clubman. test sind mit verschiedenen innenaufbauten erfolgt. alle läufe auf:RT230*bgm PWK 28bgm 60/110 wellebgm Grundplatte mit 2kg InderschwungLi 150 Getriebe 16/46Liedolsheim Kuludie kommenden tage stehen noch geräuschmessungen und fahrtests auf der strasse aus. dann muss eine entscheidung fallen. was meint ihr?*zylinder ist leicht bearbeitet. im vgl. zum bgm TEST BIKE mehr auslass. dadurch hat sich das band um ca. 1.000 U/min nach hinten verschoben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Warum hat Typ D diesen Drehmomentknick zwischen 4 1/2 und 5 TUmin? Liegt das sympthomatisch an dem Auspuff oder meint Ihr, daß man das mit Feinabstimmung weg bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hi Champ!Das ist wohl leider der Tribut dem man der Leistung oben raus zollen muss. Unser Favorit ist im Augenblick Typ C. Der ist im Prüfstandsraum halt sehr angenehm vom Geräusch gewesen. Mal sehen was die Tests auf der Staße bringen.lg Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Agusto dran und weg ist der Knick. (War bei der Angi jedenfalls so.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 gatti, nimmst du auch schön deine Tabletten? (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 @Lacknase:oder ne HHP-CDI, wegen der div. Einstellmöglichkeiten. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Mit entsprechender Vorzündung hätten Typ D und M aber untenrum auch mehr Kraft. Am Verhältnis der einzelnen Auspuffanlagen untereinander ändert das ja erst mal nix. Unter Umständen würde der Unterschied ja sogar noch größer.Wenn da also alles akkurat eingestellt wurde und diese Knick beim besten Willen nicht wegzubekommen ist, dann würde ich jetzt mal mutmaßen, daß bei weniger akkurat eingestelltem Motor die Sache noch unbefriedigender aussieht. Von daher wäre diese Variante als Allround-Touren-Auspuff wohl eher nicht erste Wahl (um jetzt mal meine persönliche Antwort auf die Frage von Philipp zu geben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ich würde immer Typ D nehmen. Die kleine Buchtung da unten bei 4.500rpm liegt bei meiner Übrsetzung (ebenfalls LI150 auf 16/46) noch im 4. in einem Bereich, den jeder 200er O-Motor mit O-Pott und längerem Getriebe (mit sicher weniger als 17,5Nm) "zieht". Ab 6.000rpm im 4. wird es interessant, da entscheidet es sich, ob die Fuhre bis 105 oder bis 125km/h durchmarschiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Sehe ich auch so. Das ist Kurvenmalerei.@MPQ:Lief die Agusto, zumindest auf den hier geposteten Kurven, nicht einfach besser? Ich mein' du hast zwar geschrieben, 0,8PS seien zu vernachlässigen wenn man an anderer Stelle mächtige 0,2 Nm findet. Trotzdem ist Drehmoment halt das selbe wie Leistung, nur eben mit 'nem Faktor dazwischen. Und irgendwann ab 100 oder 110 isses halt schwanz ob da in einem Drehzahlbereich von 200 Umdrehungen ein Sackhaar mehr an Drehmoment ansteht, dann zählt eben nur noch Leistung. Und da sind Größenordnungsmäßig 5% jetzt nicht unbedingt Peanuts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 gatti,nimmst du auch schön deine Tabletten? (null)yep... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) ein lautstärketest würde mich auch fast mehr interssieren als 1ps unterschied bei 5500 umin.kann man denn nicht mal nach tüv messprozedere einen zylinder messen (Stand und fahrgeräusch) (das jedes setup anders klingt ist mir klar, aber ein ts1 (um die 25pferde) mit mikuni tmx irgendwas würde mir als vergleich reichen. oder einfach mal im vergleich zu nerstandard dl (ori und bgm puff)(laute brotdosen zum " in die werkstatt legen" hab ich genug) Bearbeitet 21. August 2012 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Bis über 8.000rpm bessere Füllung ... da wäre mir die Lautstärke so lange egal, wie sie grob im Bereich der bekannten Knattertröten liegt. Sprich: AF, Casa, Angi etc. Den Gori () schlägt eh jede Brotdose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 lautstärke hat immer das max db(A) problem. ne tröte die zu laut ist, hat leider magnetische wirkung auf die polizei. keine ahnung warum. was bringt mir dann leistung, wenn die kiste bei der pol aufm hof steht und nicht mehr betrieben werden darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Ich weiß nicht, was Du für Brotdosen hast. Der Ancilotti ist am TS1 mit TMX (und Airbox) leiser als ein PM28. Letzterer wurde zuletzt hier bei Zulassung/Eintragung gemittelt aus ein paar Testfahrten mit 83db gemessen. Wenn das Ding grob im Bereich dieser Konkurrenz bleibt - grob so laut, mindestens so gut verarbeitet, mindestens so leistungs"fördernd" - könnte man dasselbe Geld verlangen. Hier wird grob das Doppelte aufgerufen. Also?Edith schiebt ein MB-Clubman-Video nach: http://www.facebook....v=1724266507621 Bearbeitet 22. August 2012 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) - könnte man dasselbe Geld verlangen. Hier wird grob das Doppelte aufgerufen. Also?Also erstmal vielen dank für das Feedback. Strassen-und Lautstärketest machen wir die Tage und berichten.Preislich soll und wird sich das aber grob in der Region vom ancillotti abspielen. Keinesfalls dramatisch drüber. Bearbeitet 21. August 2012 von SCK Philipp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Umso besser! MB kalkuliert 223,56 Pfund Sterling. Das wären dann doch 283 EUR. Bearbeitet 21. August 2012 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Das wäre mir dann doch etwas zuviel .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 wiso? Überzeugendste Argumente f.d. Preis gab es ja wohl mehr als genug. Und wenn das nu ein Fuffi mehr ist als das eigene Limit für ne Brotdose, das Ding aber gut aussieht, die Klamotten auszieht und an den richtigen Stellen mit richtigen Kurven evtl. auch noch ein bisschen saugt, ist das doch ansich Ladde. Es geht um die Kohle v. ca. 3reieinhalb Tankfüllungen. Und wenn das Ding irgendwie dann doch Mist ist und keinen Spaß macht, sparst Du das Geld wieder, weil Du weniger fährst. Und wenn`s Spaß macht, ist die Kohle ja fast so wichtig wie im Ätherrausch.Wäre das nicht mal toll, wenn der Auspuff auf dem derzeit scheinbar am häufigsten gekauften/ montierten (und gayfahrenen) Zylinder gesteckt wird?Ich fänd (`s) schon (schön). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Wäre das nicht mal toll, wenn der Auspuff auf dem derzeit scheinbar am häufigsten gekauften/ montierten (und gayfahrenen) Zylinder gesteckt wird?Ich fänd (`s) schon (schön).welcher ist denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 welcher ist denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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