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madmaex08

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Den Test fände ich auch mal sehr interessant. Edith sagt diese Zeile bezieht sich auf Philipps Oansa Aufruf an Ulf!

Ich hab für die EL in Irland bei meinem 30PS Motor einfach die Fat Mamba gegen einen Ancilotti getauscht (ohne Änderung des Vergasers - TM35). Die Kombo hat sensationell gut funktioniert - Pässe immer nur im 3. und 4. Gang hinaufgefahren. Lärmtechnisch absolut kein Problem fand ich.

Ich gehe davon aus daß der BGM/MB Topf den Ancilotti in die Tasche steckt (schon alleine weil das sonst nicht sehr verkaufsfördernd wäre). Lautstärke darf ruhig im gleichen Bereich liegen, das ist dann absolut iO.

Von den Kurven her sehe ich das genauso wie Lacknase und Amazombi: D - ausreichend NM um locker über die kleine Delle drüberzufahren dafür mehr Fun oben raus. Wenn man sich das aussuchen könnte dann wäre natürlich M bis 6250 und dann D ideal. Aber das sind wirklich peanuts. Fehlt halt noch die Lärmkomponente.

Bearbeitet von madmaex08
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mir war gaydanklich ja schon der derzeit ( kürzlich o.ä.) am häuficksten verkaufte/ neu erworbene , verbaute UND gayfahrene Cylander im Kopfe.

Das müsste wohl i. d. T. der Mutschello sein.

Weil GT grad nicht gibts, eh klar. :lookaround:

Fährt überhaupt noch jemand Oanser?

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im warmen köln ist sicher der mugello erste wahl, aber im hetro-süden fährt man geoanst...eh klar.

Auch wenn es off-topic ist, aber diese Aussage würde mich doch näher interessieren. Der Mugello ist also ein Zylinder für den eher homosexuell orientierten Teil der Bevölkerung, während der Oanser eher für die heterosexuell orientierte Bevölkerung ist.

Endlich kommt mal Klarheit in die Sache.

Welcher Zylinder ist denn für die Transsexuellen geeignet und welcher für die anderen existierenden, vielfältigen sexuellen Orientierungen die es so gibt? Also im Speziellen: Ich suche einen Zylinder für den Sado-Masochisten, also einen Zylinder, den man in der Nietenlederhose mit Arsch frei, Nippelklammern und Lederpeitsche fahren kann.

editiert, weil off-topic ist - wie Pädophilie und das zurecht - strafbar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Welcher Zylinder ist denn für die Transsexuellen geeignet und welcher für die anderen existierenden, vielfältigen sexuellen Orientierungen die es so gibt? Also im Speziellen: Ich suche einen Zylinder für den Sado-Masochisten, also einen Zylinder, den man in der Nietenlederhose mit Arsch frei, Nippelklammern und Lederpeitsche fahren kann.

Evtl. hat der SuperMarioonza das Zeuch dazu, aber das muß erst noch von / bei Powolotti-Tuning verifiziert werden. :whistling:

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Zurück zum eigentlichen Thema, die britisch-deutsche Wundertröte hatte mich in Belgien durch das für mich untragbares Geräuschniveau irritiert, denn ähnlich wie jemand weiter oben schon erwähnt hat, wäre der Lärmpegel bei dem Teil für mich der einzige Kaufgrund.

So der Auspuff nicht wirklich merklich leiser ist als die momentan am Mark zu findenden Brotdosen, kann ich auch weiter meinen Road fahren. Der ist zumindest bis zu einer gewissen Drehzahl deutlich dezenter als alle mir bekannten Originalderivate.

Optisch fänd ich ja so einen "build in" Schalldämpfer wie bei den alten Frescos oder DJs ganz nett, ich verstehe nämlich nicht warum man an diesen Knattertüten keine Schalldämpfer anbringen sollte.

Auf 2° Kurvenneigungswinkel bei Rechtskurven könnte ich zu Gunsten eines akustisch angenehm ausatmenden TS1 durchaus verzichten.

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im warmen köln ist sicher der mugello erste wahl, aber im hetro-süden fährt man geoanst...eh klar.

Naja, für die Fahrleistungen eurer drangsalierten Bayern-Kastraten-Oanser würde auch locker ein Nordrhein-Westfälischer Mugello reichen.. eh klar.

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Auch wenn es off-topic ist, aber diese Aussage würde mich doch näher interessieren. Der Mugello ist also ein Zylinder für den eher homosexuell orientierten Teil der Bevölkerung, während der Oanser eher für die heterosexuell orientierte Bevölkerung ist.

Endlich kommt mal Klarheit in die Sache.

Welcher Zylinder ist denn für die Transsexuellen geeignet und welcher für die anderen existierenden, vielfältigen sexuellen Orientierungen die es so gibt? Also im Speziellen: Ich suche einen Zylinder für den Sado-Masochisten, also einen Zylinder, den man in der Nietenlederhose mit Arsch frei, Nippelklammern und Lederpeitsche fahren kann.

editiert, weil off-topic ist - wie Pädophilie und das zurecht - strafbar.

Also für Masochisten ganz eindeutig ein 125er Originalzylinder...

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Zurück zum eigentlichen Thema, die britisch-deutsche Wundertröte hatte mich in Belgien durch das für mich untragbares Geräuschniveau irritiert, denn ähnlich wie jemand weiter oben schon erwähnt hat, wäre der Lärmpegel bei dem Teil für mich der einzige Kaufgrund.

So der Auspuff nicht wirklich merklich leiser ist als die momentan am Mark zu findenden Brotdosen, kann ich auch weiter meinen Road fahren. Der ist zumindest bis zu einer gewissen Drehzahl deutlich dezenter als alle mir bekannten Originalderivate.

Optisch fänd ich ja so einen "build in" Schalldämpfer wie bei den alten Frescos oder DJs ganz nett, ich verstehe nämlich nicht warum man an diesen Knattertüten keine Schalldämpfer anbringen sollte.

Auf 2° Kurvenneigungswinkel bei Rechtskurven könnte ich zu Gunsten eines akustisch angenehm ausatmenden TS1 durchaus verzichten.

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nochmal wie bereits mehrfach hier gepostet.... der in belgien montierte auspuff hat nichts (ausser der leistungscharakteristik) mit dem serienmodell zu tun!!!! das war eine umgeschweißte casa tröte ohne dämmung sck wird nicht den gleichen fehler machen wie tino oder af und sicherlich mehr wert auf angenehme lautstärke legen.

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nochmal wie bereits mehrfach hier gepostet.... der in belgien montierte auspuff hat nichts (ausser der leistungscharakteristik) mit dem serienmodell zu tun!!!! das war eine umgeschweißte casa tröte ohne dämmung sck wird nicht den gleichen fehler machen wie tino oder af und sicherlich mehr wert auf angenehme lautstärke legen.

Das war bekannt. Die Anmerkung zur EL Tröte sollte eigentlich nur verständlich machen was für mich auf gar keinen Fall akzeptabel wäre. :sly:

Meine bescheidene Meinung zu Schallpegeln ist aber auch nicht massentauglich, das was man momentan mit "leise" umschreibt ist mir ja meist schon zu laut.

Nicht weil es die Papiere nicht hergeben würden (ich denke mit 90 Phon ginge fast alles), sondern weil es mich nur noch nervt.

Ich pupe auch auf das letzte Pferd das man vielleicht noch dank fehlender Dämmung finden könnte.

Das zuvor eingestellte Video mit der weiss/blauen Kiste würde, wenn es sich dabei um die Endschalldämpfung des Prototypen handeln sollte, mich vom Kauf mehr als abhalten.

Ich lasse mich mal überraschen.

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Bearbeitet von gonzo
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Für mich ist die Leistung auch eher latte ......

Wenn er , wie gesagt wurde , gleich oder ein wenig über den anderen Schachteln liegt - gut !

Wesentlich ist eine lärmreduktion die am besten in der Region eines ori piaggio Topfes liegt .....

Ich Dämme doch nicht mit airbox das ansauggeräusch und lasse bewusst Leistung liegen , um mir dann eine krawallknatterdose drunter zu Schnallen - die subjektiv doppelt so laut röhrt wie Road oder devtour

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Der Lärm nervt mich ebenfalls seit Jahren massiv. Habe schon mit Enddämpfern am Clubfrosch herumexperimentiert.

Hinsichtlich Optik und Bodenfreiheit ist wenn dann nur ein kleinner Dämpfer (z.B. LeoVinci, Polini o.ä.) möglich. Die Überlegung war weiterhin, das Endrohr des Clubmans zu kürzen, dann ein hufeisenförmig gebogenes Rohr anschweißen (180° Grad curly), dann den Enddämpfer anschweißen, so dass der dann nach vorne zeigt. Wie das dann allerdings mit evtl. Staudruck aussieht, keine Ahnung. Den Dämpfer stumpf nach hinten rausglotzen lassen, sieht halt nicht sehr toll aus.

Leider bringt hinsichtlich Geräuschdämmung der Dämpfer relativ wenig. Der Clubman ist an jeder Stelle seines dünnwandigen, haarlosen Skinheadkörpers sehr laut und um den entscheidend leiser zu bekommen, wären sicherlich mehrere Maßnahmen - neben einem Enddämpfer - nötig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Für mich ist die Leistung auch eher latte ......

Wenn er , wie gesagt wurde , gleich oder ein wenig über den anderen Schachteln liegt - gut !

Wesentlich ist eine lärmreduktion die am besten in der Region eines ori piaggio Topfes liegt .....

Ich Dämme doch nicht mit airbox das ansauggeräusch und lasse bewusst Leistung liegen , um mir dann eine krawallknatterdose drunter zu Schnallen - die subjektiv doppelt so laut röhrt wie Road oder devtour

Sehe ich auch so.

Wenn der MBGM Klubba leiser als dem Tino seine Anke ist, bei gleicher oder etwas höherer Leistung, werd ich mir den spätestens untern Baum legen.

Ist der gleichlaut bleib ich bei der Anke, da kann er dann auch 5PS mehr übers Band haben.

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