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madmaex08

Empfohlene Beiträge

die sportsitzbank wird von casa l. angeboten , die zweifarbigen in richtung "covolo-style" vom sck.

richtig interessant ist der individuelle service den die anbieten. alte sitzbänke restaurieren, one-offs, etc..

die sind da ziemlich fit. also cool für ne deutsche li2/tv2 giuliari-sitzbank für die es keinen passenden bezug fertig zu kaufen gibt

(ital. serie 2 bezug passt nicht) oder 6ts snettertons, originalbezug mit waffelflanken, modstreifen, etc..

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  • 2 Wochen später...

Da war eine ganze Kiste davon im Mai in einer seiner Tiefgarage offen und beim Befummeln machten die einen sehr guten Eindruck. Leider ging meine Reisekasse für ein paar andere Teile drauf (und Benzin, Pasta ...), so dass ich keinen mitgenommen habe, was ich im Nachhinein bereue. Er meinte, dass die wirtschaftlich gesehen sich nicht lohnen würden, aber er wollte sie unbedingt produzieren. :-D

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Nachdem ich ihm Fotos vom Turm auf die Dächer der Hallen in Lambrate gezeigt hatte und seine Schnappatmung vorbei war, verließen wir die Ebene der normalen Verkaufsgespräche. Ich glaube wirklich, dass die Dinger sehr gut sind.

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Ich hab den Prototypen vom Sx200 Kicker zu Weihnachten bekommen...aber die DL200 noch immer nicht fertíg und somit noch nicht getestet.

Hatte nur das fehlende Schraubgewinde angemeckert: "Cazzo...da war das Muster wohl durchgebohrt".

Sah sonst gut aus aber zur Haltbarkeit kann ich nix sagen. Bringe den aber gerne zum Befummlen mit zur JHV nächstes WE.

Also den Kicker jetzt, nicht den Tino!

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  • Beiträge

    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
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