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madmaex08

Empfohlene Beiträge

koennte man in den kabelbaum nicht internet einbauen, dann kann ich wenn lars losfaehrt gleich die falschluft erkennen und ihm nen signal an die karre schicken dass sie ausbleibt? das waere was.

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moin moin!

bin wieder am start!

polradbilder gibt es seit heute. nächste woche halten wir die ersten muster dann hoffentlich in der hand und testen die mit dl/GP und Li/SX motoren.

zum kickstarter noch die anmerkung, verbogen ist der vom tino nicht. nur läßt er sich nicht (ohne bearbeitung) fest ziehen und die verzahnung war (mit tino kickstarterwelle) so daneben, dass sich der kicker trotz rampe im deckel nicht so einstellen ließ, dass der piston nicht permanent gegriffen hat. war für uns grund genug, den nicht ins programmzu nehmen.

:cheers:

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Lasst Ihr die Polräder wuchten?

koennte man in den kabelbaum nicht internet einbauen, dann kann ich wenn lars losfaehrt gleich die falschluft erkennen und ihm nen signal an die karre schicken dass sie ausbleibt? das waere was.

Der hat ja als Schande- und Internet-Reiter wenn überhaupt auch nur Internetfalschluft. Und die wiederum ist völlig harmlos.

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ja das sieht man... GP/Dl und LI-Konus...

aber ich würde gerne wissen warum Bild2 und Bild3, verschiedene Magnete aufweisst, oder ist am BIld2 einfach das Magentband weggelassen worden um zu zeigen das die Magente im Alu miteingegossen sind...

Bearbeitet von mpq
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@markus: das wird fertig so aussehen.

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die mehrkosten standen leider in keinem verhältnis.

@ZGP: das polrad ist natürlich für die bgm ZGP gedacht. funktioniert klar auch mit allen anderen ZGP, die auf dem Ducati design basieren. also alte AF, indische und sogar umbauten mit vespa spulen ;-) konus ist dl/gp. mit vari und casa zgp funktioniert das natürlich nicht, ich sag es aber mal sicherheitshalber dazu.

bild 2 aus dem vorigen post zeigt das innere des polrad vorbereitet für das magnetband. was da durscheint ist ein eisenring. der dient zur erhöhung des trägheitsmoments und als rückschluß für den magnetring.

nachtrag zum wuchten, falls das gestern mißverständlich war. jedes polrad wir einzeln und individuell gewuchtet, muss ja auch so sein, da unterschiede der räder beim gießen entstehen.

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oK,

wie verhält sich das dann mit den Steuerzungen für den Pickup ?

am originalen Polrad MUSS zwingend der Pickup so nahe wie möglich an den Steuerzungen vorbei.... damit das Signal generiert wird...

wie wird das beim BGM-Radl gelöst, wenn da ein durchgehender (schwarzer) Magnetband eingelassen ist ?

oder anderst gefragt:

wo, an welcher Stelle, ist der Punkt an dem der Pickup das Signal erhält ? Am originalen Polrad ist das genau ersichtlich...

Bearbeitet von mpq
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Hallo ,

also Philipp ist noch im verdienten Urlaub. Ich habe die Lieferanten nochmals kontaktiert und die momentane Reihenfolge sieht so aus:

...

- CDI in original Design ( rund Alu) sollen Anfang November produziert sein . Wir hoffen dann schon komplett mit Befestigungsset

...

Wir halten Euch auf dem Laufenden...

Gruss Ulf

bitte um Nachricht, sobald die Retro-CDI erwerbbar ist. Froi mir schon.

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gibt's nen Bild davon wenn das Magnetband eingebaut ist?

ich kann mir das technisch gesehen nicht vorstellen wie das gehen soll ....

Das Magnetband gibt nur das "Feld" des dahinterliegenden Magneten weiter. Wenn normalerweise die Felder sich N-S-N-S...in der senkrechten abwechseln, so machen sie das an der Stelle der Pickup-Zungen ( :rotwerd: ) dann halt auch in der waagerechten. Sollte also funktionieren.

Falls nicht - wissen wir es bald!

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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