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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grob hinstellen. Blitzen. Runter. Einrichten. Drauf. Blitzen 2. evtl nochmal justage. Blitzen 3. fertig.

Geschrieben

100W Lichtleistung ?

mit welcher BGM-ZGP? der 80W- oder 120W-Ausführung? :blink:

Die 40 W mehr sind wohl eine Mär gaywaysen.

Zumindest werden die augaynscheinlich nicht mehr produziert.

Hans im Glück, wer für das neue Polrad noch eine liegen hat.

Da sind dann bei 5000 1/min bestimmt auch 200W drinne.

( Unterstellt, dass das Ding überhaupt funktioniert. (Triggertechnisch.)

Geschrieben

Ich würde das jetzt als "Vodouwheel" verkaufen. Den Namen finde ich gerade zu verkaufsfördernd! :-D

Noch ein Kleber ins Päckchen, "powered by vodou" .

-

Geschrieben

ZGP halbwegs einrichten, Blitzen, IST Grad ermitteln. Polrad runter, über Umfang ZGP und Taschenrechner ebendiese korrekt einstellen, Polrad drauf, blitzen, passt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wäre aber alles einfacher mit einen Sichtschlitz.... sind wir uns einig oder ?

Frage mich halt warum das nicht gleich mit eingegossen wurde.... wird aber Gründe geben...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@barnie:

also so ???:

...

da ich das Ding nicht in der Hand halte, kann ich es nicht sagen.

Aber die SCK-Leute könnten mit einem kleinen Magneten (den immer gleich halten) an diese Stelle gehen und Anziehung/Abstoßung checken - THX !

Geschrieben

wäre aber alles einfacher mit einen Sichtschlitz.... sind wir uns einig oder ?

Frage mich halt warum das nicht gleich mit eingegossen wurde.... wird aber Gründe geben...

damit manche mal wieder was zu schreiben haben vllt?! :wacko: ist doch müssig jetzt

  • Like 1
Geschrieben

wozu sollen die fenster gut sein ? in den Anfängen um die Kontakte regelmäßig einzustellen , seit Adaptierung des J Lüfterrades zur elektronischen Zündung Typ Ducati um die fluchtenden Linien auf dem Pickup und den beiden an der Innenseite des fensters in Übereinstimmung zu bringen ? Jeder der Sich auf diese exakte Lösung verlässt wird doch früher oder später Schiffbruch erleiden wenn mal alle Toleranzen unglücklich zusammenspielen.

Die einzig sichere Variante ist doch die Blitzpistole und dafür brauche ich kein Fenster oder verstehe ich das nicht ???

  • Like 2
Geschrieben

Beim Jockey gibt es jetzt D&W Klarglasscheinwerfer....

Vielleicht kann der MPG mal erklären, warum Licht nur durch geriffeltes Glas dringen kann.

Bin immer wieder beeindruckt, das Leute ernsthaft versuchen dem Typen zu erklären, wie man eine Hose zuknöpft. Neben der Nullblicke ist der doch mit maximaler Beratungsresistenz gesegnet. Hat er doch oft genug bewiesen. Einfach auf Ignore packen....

  • Like 6
Geschrieben

Sicher Bub -

kauf dir doch einfach nen dicken Bohrer, bohr zwei oder drei Löcher in das Lüra, dann schmeiß den Bock an, steck deinen Zeigefinger tief in das Loch, und fummel nach dem magischen Zündzeitpunkt. Gutes Gelingen!

  • Like 1
Geschrieben

Nennt mich Pfuscher, aber ich hab auch keinen Rechner in der Werkstatt. Bedaure, Schiffbruch hab ich mit der Strich-Methode noch nie erlitten. War auch immer irgendwie bequemer, das Polrad nur einmal festziehen zu müssen. Wenn sowas heut eher uncool ist, will ich mich dem Trend mal anpassen. Ich finde sowieso, dass man ohne Maschbau-Diplom eigentlich am besten überhaupt nicht schrauben sollte..

  • Like 1
Geschrieben

Ist jetzt aber nicht dein Ernst die obige Aussage :blink:

todernst sogar. Die Markierungen nutz ich nur zur Grobeinstellung, danach wird immer geblitzt - Basta!

Offensichtlich bin ich aber uneinholbar im Vorteil weil ich mir eine dieser sündhafteuren, megakompliziert zu bedienenden Blitzpistolen geleistet habe und ausserdem auch noch massig Zeit übrig habe die tausenden Stunden aufzubringen die Blitze auch anzuwenden. Eure Armut kotzt mich an!

Jetzt aber genug der (Nicht)Neuerungen und zurück zum Thema, danke.

  • Like 3
Geschrieben

Die Retro-CDI ist da. sieht super aus.

Folgende Fragen-

Der Pin fürs Zündkabel hat kein Gewinde, sondern wird nur ins Kabel gesteckt.

Vorschlag- passende Gummitülle dazu, damit das Zündkabel hält.... Ich werde es erstmal mit Schrumpfschlauch lösen...

Haben die Messingpins, die früher für Masse und Primärspannung da waren noch eine Funktion oder sind die nur Fake?

Geschrieben (bearbeitet)

darauf gehört eine schwarze schraubkappe wenns halbwegs smart sein soll.

es müsste eine schraubkappe bei der spule dabei sein.

oder die schraubkappe von ner nachbauspule nehmen und ggf. gewinde schneiden.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Aber erstmal meckern. So kenn ich Dich, alter Miesepeter :-)

(Was habe ich Dir beigebracht bzgl. Tape & Kabelstrpse?!)

Tape und Kabelstrapse? Die brauchst du doch für deine Holde im Keller :)
Geschrieben

Die Retro-CDI ist da. sieht super aus.

Folgende Fragen-

Der Pin fürs Zündkabel hat kein Gewinde, sondern wird nur ins Kabel gesteckt.

Vorschlag- passende Gummitülle dazu, damit das Zündkabel hält.... Ich werde es erstmal mit Schrumpfschlauch lösen...

Haben die Messingpins, die früher für Masse und Primärspannung da waren noch eine Funktion oder sind die nur Fake?

da ham se doch ein variables zündmodul mit eingebaut und das sind die ausgänge

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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