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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also leiser als Tinos ist ja von ziemlich unabhängigen Testern vor Weihnachten bestätigt worden. Neben der Geräuschemission, war ja auch die Leistung erheblich besser. Hier der Link: KLICK.

Wird so also auf jeden Fall der preiswerteste Clubman! Und deutlich weniger als der Gori kosten.

Wieviele lasst ihr eigentlich davon produzieren? Ist eine Vorbestellung bei Dir nötig?

Also leiser als Tinos ist ja von ziemlich unabhängigen Testern vor Weihnachten bestätigt worden. Neben der Geräuschemission, war ja auch die Leistung erheblich besser. Hier der Link: KLICK.

Wird so also auf jeden Fall der preiswerteste Clubman! Und deutlich weniger als der Gori kosten.

Wieviele lasst ihr eigentlich davon produzieren? Ist eine Vorbestellung bei Dir nötig?

Geschrieben

post-776-0-04405300-1358196084_thumb.jpg

Manca solo il Nome! Ci aiutate!! Il nuovo cilindro nato dal reparto Mito Lambretta Squadra Corse , in collaborazione con VNR è arrivato.. manca solo il nome... ci aiutate!! Accettiamo suggerimenti!! Sarà un 205 Lamellare per carter piccoli con albero in corsa 60 mm.

Werner einmal übersetzen.

Geschrieben

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Manca solo il Nome! Ci aiutate!! Il nuovo cilindro nato dal reparto Mito Lambretta Squadra Corse , in collaborazione con VNR è arrivato.. manca solo il nome... ci aiutate!! Accettiamo suggerimenti!! Sarà un 205 Lamellare per carter piccoli con albero in corsa 60 mm.

Werner einmal übersetzen.

ein neuer zylinder ist gebohren , es fehlt nur noch der name...

205 kubik mit membran für kleiner block , 60er hub....

suggestionen für einen namen erbeten...

Geschrieben (bearbeitet)

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Manca solo il Nome! Ci aiutate!! Il nuovo cilindro nato dal reparto Mito Lambretta Squadra Corse , in collaborazione con VNR è arrivato.. manca solo il nome... ci aiutate!! Accettiamo suggerimenti!! Sarà un 205 Lamellare per carter piccoli con albero in corsa 60 mm.

Werner einmal übersetzen.

Es fehlt nur noch der Name!! Heft uns! Der neue Zylinder geboren in der Abteilung der MLSC, in Zusammenarbeit mit VNR hergestellt....es fehlt nur noch der name...Helft uns!!Wie nehmen Vorschläge an! Er wird 205ccm haben und für kleine Gehäuse mit 60mm Hub sein.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

scheisse, die ham den nach dem Auftauchen der Gussformen aber ruckizucki als Konkurrenzprodukt auf den Markt geschmissen die Schlingel!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

kann sein....

aber das Schnittmuster, die Grössenverhältnisse, usw.... das ist meiner Meinung nach kein Lambretta-Zylinder....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht die Sage - und fast glaubte ich daran - dass eines Tages im Januar 2013 ein Auspuff aus der Taufe gehoben werden sollte, der von fleissigen kleinen Zwergen in der MBgm-Schmiede, tief unter den Bergen in den Höhlen von Gangeshvar gewickelt werden sollte. Uralte Greise berichteten mir lange lange vor dieser Zeit von dieser Sage und wenn sie sprachen, so leuchteten ihre Augen und aus allen sprach die Hoffnung, dass mit Hilfe dieses Wunderauspuffs das unterdrückte Volk der Lambraten wieder zur alter Stärke und Ruhm zurückfinden würde.

Die Erzählungen waren so blumig und die Last der Qual drückte so schwer auf meinen Rücken, dass ich versucht war, an die Sage zu glauben, glauben zu wollen. Zu Weihnachten ward uns der Heiland geboren, allein ich fand in der Wiege nur Heu und auch Stroh. Zum neuen Jahr war der Himmel hell erleuchtet und viele bunte Kometen fielen mit lautem Knall vom Himmel. Ich sah das als ein Zeichen an und war mir nun fast sicher, dass die wunderbare Legende nicht nur Legende sein könnte, sondern nun wahr werden würde. In eisiger Nacht ging ich nach draußen, löste die Schrauben meines "Schwertes" Excalibur-Clubman und wartete in schneidiger Kälte auf die Zwergenschar, die mir den Erlöser MBgm bringen sollte.

Leider warte ich noch immer und vielleicht ist die Sage doch nur eine Sage. Vielleicht kann die Zwergenschar, wenn es sie gibt, einen Boten (SCK-Philipp) schicken, der einen Hoffnungsstrahl aus den Höhlen unter den Bergen mitbringt? Ich wäre so dankbar!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben

@Clubman: Produktion ist gestartet, aber noch kein fixer Liefertermin.

post-29306-0-33086200-1358179099_thumb.j

Kommt mit Auslaßstutzen für TS1 und ovalen Auslaß. Und dem zur Montage benötigten Material.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt den schon jemand?

Franspeed Supertourer

Text bei Andy Francis:

A new addition to our range of Exhausts THE FRANSPEED SUPERTOURER

Here is our latest exhaust to our ever expanding range.

This pipe makes more low down power and mid range torque than our FRANSPEED 3. It also hangs on to the revs longer, making it our most powerful touring exhaust to date. We have added features to this exhaust improving quality and reliability including cast iron and TS1 manifold applications, new slip joint design on the tail can manifold, double spring fixings on rear manifold, reinforced bracketry, new design tailcan with no rivets, this makes it strong and long lasting. It also has a new redesigned end piece. We now use a new Eglass filling, making the silencer 5 decibles quieter than our existing silencers.

This exhaust comes with our 3 point rear fixing bracket and nylon bush. It also comes with our 12 month guarantee.

Basic specification

Black body and new type stainless silencer with all above upgrades.

FACTORY PICTURES ,more to follow.

Also pictured is the new type silencer in silver cabon fibre it also comes in black carbon and carbon kevlar all priced at £69.50

please note. The above exhaust comes with a stainless steel silencer for £285.00 and to upgrade to the carbon options would be £305.00

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Oha, verlink das nicht ins Ultimative JL Pott Topic - sonst kommen die da wieder völlig durcheinander..

da gehört der Link eingentlich, der Vollständikeit halber, aber rein....

Geschrieben

Es geht die Sage - und fast glaubte ich daran - dass eines Tages im Januar 2013 ein Auspuff aus der Taufe gehoben werden sollte, der von fleissigen kleinen Zwergen in der MBgm-Schmiede, tief unter den Bergen in den Höhlen von Gangeshvar gewickelt werden sollte. Uralte Greise berichteten mir lange lange vor dieser Zeit von dieser Sage und wenn sie sprachen, so leuchteten ihre Augen und aus allen sprach die Hoffnung, dass mit Hilfe dieses Wunderauspuffs das unterdrückte Volk der Lambraten wieder zur alter Stärke und Ruhm zurückfinden würde.

Die Erzählungen waren so blumig und die Last der Qual drückte so schwer auf meinen Rücken, dass ich versucht war, an die Sage zu glauben, glauben zu wollen. Zu Weihnachten ward uns der Heiland geboren, allein ich fand in der Wiege nur Heu und auch Stroh. Zum neuen Jahr war der Himmel hell erleuchtet und viele bunte Kometen fielen mit lautem Knall vom Himmel. Ich sah das als ein Zeichen an und war mir nun fast sicher, dass die wunderbare Legende nicht nur Legende sein könnte, sondern nun wahr werden würde. In eisiger Nacht ging ich nach draußen, löste die Schrauben meines "Schwertes" Excalibur-Clubman und wartete in schneidiger Kälte auf die Zwergenschar, die mir den Erlöser MBgm bringen sollte.

Leider warte ich noch immer und vielleicht ist die Sage doch nur eine Sage. Vielleicht kann die Zwergenschar, wenn es sie gibt, einen Boten (SCK-Philipp) schicken, der einen Hoffnungsstrahl aus den Höhlen unter den Bergen mitbringt? Ich wäre so dankbar!

ich hab pipi inne augen..... :crybaby:

Geschrieben

Toll, jetzt gibt es bald 20 verschiedene Tuningzylinder für unsere geliebte Lambretta.

Wer hätte sich das noch vor einigen Jahren zu träumen gewagt! :thumbsup:

ohhhh ja, vor 20 jahren! ;-)

nix internet, alles aus GB, und das mit glück!

und dann noch diese echt beschissene qualität!

Geschrieben

fands vor 20 jahren besser.

bei taffspeed nen stage 4 205er honda geordert und fertig.

schön wars. will ich wieder.

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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