Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei.

Montier-Reihenfolge war so:

1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung

2. Motorhalterung an Block

3. Auspuff an kleinen Winkel

Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei.

Montier-Reihenfolge war so:

1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung

2. Motorhalterung an Block

3. Auspuff an kleinen Winkel

Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!

Das stimmt .....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei.

Montier-Reihenfolge war so:

1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung

2. Motorhalterung an Block

3. Auspuff an kleinen Winkel

Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!

:thumbsup:

Mir ist dann auch grad die abgefräste Schraube in die Hände gefallen.

Montage so wie du beschrieben hast. Sehr eng und fummelig, aber es geht.

Verlauf sieht sehr gut aus. Der Dämpfer steht recht tief (an der S2 unterhalb des Seitenhaubenhebels) und parallel zum Boden.

An der S2 passts nur mit leicht beschnittenem Trittbrett. An S3/GP etc sollte das ohne beschneiden passen.

Hab das Moped grad kurz angetreten und fand die Lautstärke eher dumpf und nicht zu laut.

Bisher alles gut.

Sobald ich die Bremse vorne wieder umgebaut habe, werd ich mal ne runde drehen. Ich bin gespannt.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben

@Felge: Das Festigkeits- und Abrollgutachten für die Felge steht. Jetzt muss man das nur noch finalisieren. Der TÜV ist da jetzt am Zuge.

@Silentblöcke: Die sollen Ende der Woche da sein. Haben sich letztes Jahr sehr gut bewährt.

post-29306-0-91526700-1358179245_thumb.j

Hi Philipp,

wie sollen die den am besten eingebaut werden?? wie die 3-loch inder im sticky's beschrieben oder gibts eine andere Einbauempfehlung

Geschrieben

Für die letzten beiden Fragen gibts eigentlich ein eigenes topic im Händlerbereich...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich bin trotzdem mal so frei zu antworten?

Die Silentblöcke haben einen Pfeil eingelassen, der auf 12 h stehen soll. So als Einbaurichtung. Links und rechts unterscheiden sich im Härtegrad.

R bzw. L steht sicher auch drauf, oder?

  • Like 1
Geschrieben

ab wann lieferbar??

Wenn ich mich mit Infos so ziere, dann ist das meistens wenn die eher dürftig sind. Es gibt beim Versand Probleme. Die sind aber glücklicherweise gelöst, ich hab bei der Tracking Nummer aber immer noch keinen voraussichtlichen Liefertermin. Wir hoffen aber im Laufe der nächsten Woche. Die sollten eigentlich auch mit zum Meltdown...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information