Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor der Chefdenker es komplett wegeditiert....... zu geil.

wieso sollte ich, sehen auf den Bilder halt so aus.....

Mann war nen Scherz !

  • Like 1
Geschrieben

Ich will hier gar nicht in das grosse GSF Bashing Horn blasen, weil ich mich da nicht beteilige, aber mpg ist schon der grösste Chef Aso mit seinen Kommentaren hier. Fällt selbst mir langsam auf. Kannst Du kaum aushalten.

Geschrieben

also wenn man im leben keine anderen probleme als diese 3 buchstaben hat, sollte man sich glücklich schätzen. wie kann man sich über sowas im ernst aufregen? und im letzten beitrag von ihm....."Marcello gefällt das" :blink:

  • Like 2
Geschrieben

@SCK-Ulf

Ich saß gestern im Auto als meine Frau anrief und zu mir sagte:"Für Dich kam ein Paket". Bis ich zu Hause war, hatte ich die komplette Windel voll vor Vorfreude. Das Paket enthielt den neuen Duschkopf, den ich nach (!!!) der SCK-Order des MB big box Clubman beim hiesigen Sanitärhandel bestellt hatte. Das nur so als Gedankenstütze und ist auch nicht wichtig.

  • Like 1
Geschrieben

hmm, die Montage scheint mir irgendwie schwierig zu werden.... Die ein oder andere Anlage habe ich ja schon im Leben montiert aber das scheint eine Herausforderung zu werden...

Bezüglich Performance, Geräuschentwicklung und Qualität ist diese allerdings auf einem höheren Level anzusiedeln.

Finde ich persönlich auch mutig nach den Bildern......

Geschrieben

Bodenfreiheit macht mich nicht an ....... engere Radien wären vorteilhaft - meine Meinung

vor allem im voralpenraum!

Geschrieben

hmm, die Montage scheint mir irgendwie schwierig zu werden.... Die ein oder andere Anlage habe ich ja schon im Leben montiert aber das scheint eine Herausforderung zu werden...

Bezüglich Performance, Geräuschentwicklung und Qualität ist diese allerdings auf einem höheren Level anzusiedeln.

Finde ich persönlich auch mutig nach den Bildern......

das mit der montage ist mir auch noch nicht ganz klar. es sei denn man verwendet schrauben statt stehbolzen am gehäuse. produkte runterzusprechen die noch nicht auf dem markt sind scheint ja üblich zu sein.

die sck anlage brachte auf einem unbearbeiteten mugello 20,5 ps und es würde mich wundern wenn der ts1 da nicht noch deutlich was zulegen könnte. wir werden es sehen welche anlage sich durchsetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

die sck anlage brachte auf einem unbearbeiteten mugello 20,5 ps und es würde mich wundern wenn der ts1 da nicht noch deutlich was zulegen könnte. wir werden es sehen welche anlage sich durchsetzt.

dick leistung bei niedriger drehzahl und breites band ist bei brotdosenanalgen wichtiger als spitzenleistung für die potentiellen käufer.

irgendwie geht es aber bei den dosen auch nur noch um maximale leistung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

dick leistung bei niedriger drehzahl und breites band ist bei brotdosenanalgen wichtiger als spitzenleistung für die potentiellen käufer.

irgendwie geht es aber bei den dosen auch nur noch um maximale leistung.

Ich hab' da, in anderem Zusammenhang, auch mal mit rum hantiert. Die Spitzenleistung ist bei dem Konzept in Bezug auf die Fahrbarkeit weniger wichtig, klar. Sie gibt aber trotzdem einen Hinweis wie gut das Ganze funktioniert. Offen gestanden hätte ich jetzt gesagt, dass man, unter Beibehaltung des Konzepts eher keine dramatischen Zuwächse (also größenordnungsmäßig 20% oder so) erwarten kann. Wird man aber ja sehen. Letzten Endes kommen die eigentlich relevanten Leistungskurven in der Regel nicht vom Hersteller.

Geschrieben

Letzten Endes kommen die eigentlich relevanten Leistungskurven in der Regel nicht vom Hersteller....

oder vom hiesigen Vertreiber. :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück gibt es in einer der nächsten Scootering Ausgaben ein Clubman Test . Sticky bat mich die MBgm Anlage zu schicken. Werden wir nächste Woche tun . Er wartet noch auf weitere Produkte der Mitbewerber ( Gori, Franspeed, Pipedesign, Sito) . Bin sehr gespannt, was da rauskommt.

Wir stellen nächste Woche die Kurven mit TS1 vor.

Wer sich einfach mal einen Live Eindruck schaffen will, ist immer eingeladen eine Probefahrt auf dem Testbike zu machen. Dann hört, sieht und fühlt man den Unterschied selbst. Wer den Auspuff einfach mal auf seinem persönlichen Roller ausprobieren will incl. Leistungsmessung kann das gerne bei uns im Haus ab nächste Woche tun. PM zwecks Terminabsprache bitte an mich .

Bearbeitet von SCK Ulf
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Geheimiss.....

Lieber Miguel!

Mir erschließt sich auch ein Geheimnis nicht, und zwar was da bei dir nicht funktioniert.

Ich mein das jetzt nicht böse, und versuche auch möglichst den hier sonst herrschenden Zynismus raus zu lassen, aber da läuft doch echt was aus dem Ruder. Die Frage an einen Hersteller/Entwickler eines Produkts für einen Markt, der bekanntlicher maßen auf Copyrigth, Design, etc. einen Riesen Haufen scheißt, nach seiner Entwicklungs/Innovationsidee, ist doch etwas sehr Gaga.

Um das mal mit einem anderen Bild zu fassen, stell dir vor du würdest das perfekte Paella-Rezept entwickeln, und könntest das an einem heiß umkämpften Markt vertreiben - wäre dann dein erster Schritt, das Rezept in einem "Spanisch-Kochen für Anfänger-Forum" zu posten?????

Ich kenne einige impulsive Menschen in meinem Gesichtsfeld, welche ich für ihre spontane und emotionale Art sehr liebe. Aber selbst die größten Honks von denen schaffen es inzwischen, kurz ihre Gehirnfürze zu reflektieren, bevor sie aus dem Mund purzeln.

Das wäre doch toll, wenn du das auch schaffst, und dich nicht mit jedem Post bis auf die Knochen blamierst. Wenn dir also wieder was "Geniales" einfällt, einfach mal ne Viertelstunde warten, nochmal drüber nachdenken, und dann erst schreiben, und nicht direkt vom hinteren Hirnlappen direkt auf die Tastatur.

Muss doch nicht so bleiben, das hier alle denken, deine Kinderschaukel hätte früher viel zu Nahe an der Hauswand gestanden. Mit dem Bitte und Danke klappt ja auch schon ansatzweise, ist mir zumindestens positiv aufgefallen! :cheers:

Auf den scootering Test bin ich gespannt, wird der bei Diablo Moto gemacht?? Entscheidender Faktor ist bei den Rappelbüchsen ja die Haltbarkeit, da wird der Prüfstand keine Ergebnisse liefern können. :-D

@ Ulf - wieviel Kilometer habt ihr inzwischen mit dem Testbaik runter?

  • Like 7
Geschrieben

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

Hier hat heute der Strassenkarneval begonnen und ich nehme Deinen wie immer aussergewöhnlich qualifizierten Kommentar mit " Kölle alaaf " zur Kenntnis.

"oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?" :

das wäre ja mal ganz geschickt von MB und uns gewesen... einfach Prüfstandsläufe fälschen, die Mitbewerber zum Testen derer neuen Versionen ( Sito siehe Auspufftest von Clash) einladen und alles in deren Beisein erneut fälschen und dann ein Produkt verkaufen was die Leistung nicht hält und sich richtig beliebt machen. Um das ganze zu toppen lade ich jeden der Frechheit halber ein sich selbst ein Bild zu machen und den Auspuff testweise zu fahren... Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL

  • Like 8
Geschrieben

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

eigentlich wollte ich auf dein gelaber nie mehr antworten aber das geht jetzt eindeutig zu weit! du wirfst dem scootercenter und auch mir (ich habe den auspufftest als privatmensch und nicht im auftrag vom sck durchgeführt) eindeutig betrug und manipulation der prüfstandsläufe vor! dir wird sich nie erschließen wie man durch eine menge arbeit zu einem guten ergebnis kommen kann.

sck ist mehrfach als bester rollerhändler gewählt worden und du haust hier so einen geistigen dünnschiss raus.

kann der vogel nicht endlich mal aus dem forum verbannt werden?

  • Like 5
Geschrieben

....

"oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?" :

das wäre ja mal ganz geschickt von MB und uns gewesen... einfach Prüfstandsläufe fälschen, die Mitbewerber zum Testen derer neuen Versionen ( Sito siehe Auspufftest von Clash) einladen und alles in deren Beisein erneut fälschen und dann ein Produkt verkaufen was die Leistung nicht hält und sich richtig beliebt machen. Um das ganze zu toppen lade ich jeden der Frechheit halber ein sich selbst ein Bild zu machen und den Auspuff testweise zu fahren... Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL

@UFO:

ich weis ja nicht was du für Drogen nimmst, allerdings bist du selbstverständlich selber dafür verantwortlich was du in irgendwelche Aussagen reininterpretierst.

Geschrieben

eigentlich wollte ich auf dein gelaber nie mehr antworten aber das geht jetzt eindeutig zu weit! du wirfst dem scootercenter und auch mir (ich habe den auspufftest als privatmensch und nicht im auftrag vom sck durchgeführt) eindeutig betrug und manipulation der prüfstandsläufe vor! dir wird sich nie erschließen wie man durch eine menge arbeit zu einem guten ergebnis kommen kann.

sck ist mehrfach als bester rollerhändler gewählt worden und du haust hier so einen geistigen dünnschiss raus.

kann der vogel nicht endlich mal aus dem forum verbannt werden?

spinnst, das war ne ganz normale Frage... ich habe nicht gesagt das hier irgendwer, irgenwas manipuliert hat.....

Geschrieben

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

nur mal zur sicherheit ;-)

Geschrieben

Vielleicht kann man sich, wenn einer was schreibt und das von einer Reihe von Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) in einer bestimmten Art und Weise verstanden wird auch mal kurz fragen, ob das Problem eventuell beim Formulieren und nicht beim Lesen entstanden ist.

Geschrieben

Vielleicht kann man sich, wenn einer was schreibt und das von einer Reihe von Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) in einer bestimmten Art und Weise verstanden wird auch mal kurz fragen, ob das Problem eventuell beim Formulieren und nicht beim Lesen entstanden ist.

auf keinen fall ! das setzt das vorhandensein von gehirn voraus.

Geschrieben

Werte Lambrettisten, geschätzte Belgiennahe Südländer!

Contenance - wir sind hier ja nicht im BlaBlaBla oder Kipplerbereich!!!

Klasse wird hier weiter groß geschrieben!

Der Miguel hat gerade noch mal meinen Tip gelesen, wartet jetzt eine Viertel Stunde, und schreibt dann seine Entschuldigung für seinen Unsinn und die Unterstellungen.

Die Zeit für diesen Evolutionsschritt sollten wir ihm zugestehen!

Geschrieben

Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL

Das wiederum hört sich gut an. Ich komme, aber Rollerfahren werde ich dann nicht mehr. Hoffe es gibt Bier zur Bewusstseinserweiterung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung