Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

gibst eigentlich den für den kleinen block mal wieder? und nein, ich möckte deinen nicht kaufen lambrookee ;-)

Sollte bei gran sport oder direkt bei richard taylor zu kriegen sein. die neuauflage des kleinen gt gibts auf wunsch mit passendem kopf. also keine gravie-behandlung mehr erforderlich.

Übrigens hätte ich noch eine serveta mit gt 186 anzubieten...

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir über den gar nicht vorstellen, der dig't auf jden fall die richtige dose. und dem ulf gefallen die beiträge so gut, dass er zugriff auf die vorbesteller liste will, um da manipulativ einzugreifen.

Einfach ne Handvoll Brotdosen in eine grosse Kiste packen und Jetsons draufscgreiben, kommt an.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein paar stueck haben wir uns ja gegönnt einfliegen zu lassen.....jetzt überprüfen wir natürlich die serienproduktion ;

http://blog.scooter-...n-mikuni-tmx30/

und freuen uns momentan einfach. :wheeeha:

Die Liste zu manipulieren lag mir natürlich fern doch weiss ich, dass die erste Sendung komplett vorbestellt ist bzw. nicht reicht. ..... Klar sind da viele Luftblasen dabei doch Menschen die literarische Qualitäten haben muss man einfach FRÜHER oder später beglücken .... D.D. :sly:

Bearbeitet von SCK Ulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir über den gar nicht vorstellen, der dig't auf jden fall die richtige dose. und dem ulf gefallen die beiträge so gut, dass er zugriff auf die vorbesteller liste will, um da manipulativ einzugreifen.

Sammelaktion damit die Liste unberührt bleibt?

Würde 10€ bieten, damit der Diggler nicht vorrückt!

Bei wem liegt denn das auf Büttenpapier geschriebene Manifest? Beim heiligen Thomas von Glessen oder Kardinal de Montfort? Ist ja auch egal, ist mit Sicherheit in besten Händen, und Salvatore de ESIPeidio hat keinen Zugriff..... :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelaktion damit die Liste unberührt bleibt?

Würde 10€ bieten, damit der Diggler nicht vorrückt!

Bei wem liegt denn das auf Büttenpapier geschriebene Manifest? Beim heiligen Thomas von Glessen oder Kardinal de Montfort? Ist ja auch egal, ist mit Sicherheit in besten Händen, und Salvatore de ESIPeidio hat keinen Zugriff..... :cheers:

Lieber Sukram, natürlich lassen wir uns nicht bestechen und bevorzugen auch niemanden der uns Honig um den Mund schmiert aber wir dürfen uns doch geschmeichelt fühlen ?!

Philipp hat die Liste unter Verschluss und meine Möglichkeiten sind leider begrenzt. :gsf_chips:

Alex hat heute nochmals hand angelegt und erstmal bei meiner Alltagshu.. ne anständige Kulu verbaut. "Leider" rutschte die Kupplung heute weil zuviel Drehmoment anlag und deswegen kommt der Auspufftest Teil 2 verspätet... :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelaktion damit die Liste unberührt bleibt?

Würde 10€ bieten, damit der Diggler nicht vorrückt!

Bei wem liegt denn das auf Büttenpapier geschriebene Manifest? Beim heiligen Thomas von Glessen oder Kardinal de Montfort? Ist ja auch egal, ist mit Sicherheit in besten Händen, und Salvatore de ESIPeidio hat keinen Zugriff..... :cheers:

die 10 € nehm ich in flüssig, bevorzugte getränke sind ja bekannt! müssen wir uns nur mal daten!

die liste liegt voll profan und das auch noch leicht zu finden, im netzwerk - laufwerk M:. so als faire chance für ulf. ab montag morgen bringt dann selbst eine dechiffriermaschine vom schlag lector nichts mehr.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mit einer 6 scheiben tino kupplung aushelfen.....natürlich nur gegen den eintrag auf platz 1 der liste oder noch besser, ich nehme eine eingeflogene brotdose. würde sie auch morgen abholen !?

lieber arald.. ist ja nicht das problem das keine kupplung am start war nur war die nicht eingeplant für ".. wir testen mal eben auf deiner karre.." Du bist IMMER auf Position 1 bei mir, weisst du doch ... :sly:Eingeflogene Brotdosen sind rare Spezien und wecken Begehrlichkeiten die ich hier in der Männerwelt nicht adäquat behandelt sehe .... Mal sehen was der Abend bringt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch einfach das ihr millionen verdient und weiterhin so tolle sachen produziert. von mir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Millionen verdienen wird schwer aber Lust zu kriegen weiteren Schwachsinn zu verbessern lässt sich nicht vermeiden. Auspuff ist unterwegs, Zylinder sind mehr als Spruchreif https://www.facebook.com/mbseriousoutdoors nachdem der Mark sich mal wieder selbst übertroffen hat.... Felgen sind lieferbar http://www.scooter-center.com/product/BGM7970/Edelstahl+poliert?meta=BGM7970*scd_ALL_de*s17948911109520*felge%20bgm*2*2*1*16 .

silentblöcke sind lieferbar, polrad ist auf dem weg also haben wir bald Zeit uns um weiteren quatsch zu kümmern ..... bezahlbare kupplung, 5 und 6 scheiben Beläge , ......oder bezahlbares 5 Gang Getriebe ...... :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Griffe, die Vibrationen absorbieren und optisch mit dem Design der Serie III gut harmonieren:

Die Ballongriffe finde ich nämlich von der Ergonomie nicht angenehm in der Hand. Und von der Form würde ich sie tendenziell eher an einer (runden) Vespa verbauen. Okay, I. und II. Serie passt auch, aber ich denke 3. Serien sind verbreiteter. Und letztlich geht es auch um eine Alternative zu den Ballongriffen.

Mein Vorschlag wäre sowas hier. Der praktische Nutzen ist mit optischem Anspruch gekonnt kombiniert und meiner Meinung nach prädestiniert für eine Lambretta.

Geil auch der kleine Reflektor am Ende des Griffs. Von der Form her sind die Dinger leicht konisch und sehen von der Seite aus wie eine Rakete.

Diese Griffe gab es in rot-, blau-, grün-, gelb-transparent und schwarz mit roten oder weißen Reflektoren. Mit den schwarzen Griffen wäre somit auch was für die dl/GP dabei. Vibrationen werden dank der Nippel vollständig absorbiert. Die Nippel lösen sich vereinzelt an manchen Stellen irgendwann von den unzähligen Drehbewegungen beim Schalten. So nach 4-5 Jahren Fahrerei (ca. 10-15TKM) fängt das an. Ein Verschleißartikel eben. Und das macht eine Serienproduktion schließlich auch für den Hersteller lohnenswerter, da so die Ersatzteile einer gewissen Halbwertszeit unterliegen und man größere Mengen aufgrund vorhandener Nachfrage produzieren kann, was letzen Endes rentabel wird. Man muss ja schließlich bedenken, dass man eine Druckgussform für die Griffe braucht. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan von Schrott. Möchte hier lediglich argumentativ Einfluss nehmen, um etwas Sinnvolles ins Rollen bringen zu können. ;-)

Luftfilterkasten/Airbox:

Tja, eine hier allumfassende Lösung zu finden, halte ich für kaum möglich, da es aufgrund von links- oder rechtsbefeuerten Zylindern zwei Luftfilterkastentypen produziert werden müssten. Mein Vorschlag aus egoistisch motivierten Gründen ;-) wäre eine Variante für linksbefeuert. Race-Tour quasi.

Eine originale Box kann man mit leichten Modifikationen (50 mm Durchlass, BGM Filter, Metallschnorchel entfernen und durch beschnittenes 50 mm Sacchi Knie [wgn. der Lautstärke] an gleicher Stelle so verändern, dass ein 28 PWK mit 22er SH Ansaugschlauch plug & play an die Box passt.

Ein Problem dabei bleibt jedoch der Leistungsverlust. Also nicht so optimal. Evtl. kann man noch Löcher in die Box bohren um den Luftdurchlass zu erhöhen, aber dann hätten wir wieder warme Motorluft und das wollen wir ja nicht.

Zudem kann man keinen großen Tank fahren und das ist ebenfalls ein Minuspunkt bei intendierter Leistungssteigerung.

Vorschlag: Das Volumen der orig. Box beträgt ca. 1,7 Liter. Der Luftfilterkasten der JET fasst ca. 2,05 Liter und sitzt in der Toolbox. Größeres Volumen (erstmals "nur" 2 Liter) und die Möglichkeit einen großen Tank nutzen zu können, finde ich als Ausgangslage die beste Alternative zur originalen Innocenti Box.

Man kann die spanische Airbox mit der Lufthutze im Rahmen durch einen Ansaugschlauch leicht verbinden.

Hier ein Foto zum besseren Verständnis. Das Foto ist nicht von mir, ich hoffe es ist okay dies hier zu veröffentlichen.

Zusätzlich kann man die spanische Toolboxklappe (hier ein Fotolink: http://s298.beta.photobucket.com/user/steadsy-boy/media/JET200011-1.jpg.html) mit den Lüftungsschlitzen nutzen und kann so über die Klappe und über die Lufthutze kalte Luft ansaugen. Ich glaube dass dies ausreicht um keinen Leistungsverlust hervorzurufen. Die Lufthutze mit 50 mm Durchlass alleine reicht jedenfalls nicht. Die Toolbox hat den Luftfilterkasten integriert. Verbindet man die Toolbox mit der Lufthutze und bringt innen in der Toolbox Bohrungen an, kann man das Volumen des Luftfilterkastens theoretisch vergrößern - je nach Menge und Umfang an Werkzeug, Kondome etc. in der Toolbox.

Tja, man müsste also modifizierte spanische Toolboxen samt Klappe produzieren lassen. Die spanischen Toolboxen könnte man auch aus indischen produzieren. Eigentlich besteht die spanische Toolbox/Luftfilterkasteneinheit nur aus den herkömmlichen Toolboxteilen, sprich den unterschiedlichen Seitenteilen und dem mittleren Teil. Ergo, die Spanier habe keine spezielle Form für die Herstellung ihrer Toolbox/Luftfilterkasten gehabt, sonder die Komponenten lediglich anders verschweißt. Evtl. kann man ja die Box bei SIL herstellen lassen?!

Getriebe: Die Idee mit dem 5 Ganggetriebe finde ich interessant. Jedoch nicht als close ratio, sondern um mit 100-110 km/h und relativ niedrigen Drehzahlen längere Strecken fahren zu können. Ich denke, dass das im Hinblick auf die gesamte Race-Tour Geschichte auch sinniger ist, als das RLC/DRT Getriebe.

Leider bin ich nie was anderes als 4.8 Übersetzung gefahren bzw. habe keine Erfahrung mit längerer Übersetzung als 4.8. Was geht denn überhaupt Übersetzungstechnisch noch sinnvoll? 4.3 oder noch weniger.

Ein Zahn vorne mehr macht bei SX200 ja gerade mal 4,5 km/h mehr bzw. 350 rpm weniger.

Wer hat Erfahrung?

Bearbeitet von centro-studi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilterkasten/Airbox:

Tja, eine hier allumfassende Lösung zu finden, halte ich für kaum möglich, da es aufgrund von links- oder rechtsbefeuerten Zylindern zwei Luftfilterkastentypen produziert werden müssten. Mein Vorschlag aus egoistisch motivierten Gründen ;-) wäre eine Variante für linksbefeuert. Race-Tour quasi.

Eine originale Box kann man mit leichten Modifikationen (50 mm Durchlass, BGM Filter, Metallschnorchel entfernen und durch beschnittenes 50 mm Sacchi Knie [wgn. der Lautstärke] an gleicher Stelle so verändern, dass ein 28 PWK mit 22er SH Ansaugschlauch plug & play an die Box passt.

Ein Problem dabei bleibt jedoch der Leistungsverlust. Also nicht so optimal. Evtl. kann man noch Löcher in die Box bohren um den Luftdurchlass zu erhöhen, aber dann hätten wir wieder warme Motorluft und das wollen wir ja nicht.

Zudem kann man keinen großen Tank fahren und das ist ebenfalls ein Minuspunkt bei intendierter Leistungssteigerung.

Vorschlag: Das Volumen der orig. Box beträgt ca. 1,7 Liter. Der Luftfilterkasten der JET fasst ca. 2,05 Liter und sitzt in der Toolbox. Größeres Volumen (erstmals "nur" 2 Liter) und die Möglichkeit einen großen Tank nutzen zu können, finde ich als Ausgangslage die beste Alternative zur originalen Innocenti Box.

Man kann die spanische Airbox mit der Lufthutze im Rahmen durch einen Ansaugschlauch leicht verbinden.

Hier ein Foto zum besseren Verständnis. Das Foto ist nicht von mir, ich hoffe es ist okay dies hier zu veröffentlichen.

Zusätzlich kann man die spanische Toolboxklappe (hier ein Fotolink: http://s298.beta.pho...0011-1.jpg.html) mit den Lüftungsschlitzen nutzen und kann so über die Klappe und über die Lufthutze kalte Luft ansaugen. Ich glaube dass dies ausreicht um keinen Leistungsverlust hervorzurufen. Die Lufthutze mit 50 mm Durchlass alleine reicht jedenfalls nicht. Die Toolbox hat den Luftfilterkasten integriert. Verbindet man die Toolbox mit der Lufthutze und bringt innen in der Toolbox Bohrungen an, kann man das Volumen des Luftfilterkastens theoretisch vergrößern - je nach Menge und Umfang an Werkzeug, Kondome etc. in der Toolbox.

Tja, man müsste also modifizierte spanische Toolboxen samt Klappe produzieren lassen. Die spanischen Toolboxen könnte man auch aus indischen produzieren. Eigentlich besteht die spanische Toolbox/Luftfilterkasteneinheit nur aus den herkömmlichen Toolboxteilen, sprich den unterschiedlichen Seitenteilen und dem mittleren Teil. Ergo, die Spanier habe keine spezielle Form für die Herstellung ihrer Toolbox/Luftfilterkasten gehabt, sonder die Komponenten lediglich anders verschweißt. Evtl. kann man ja die Box bei SIL herstellen lassen?!

Genehmigung zur Bildbenutzung erteilt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liste liegt voll profan und das auch noch leicht zu finden, im netzwerk - laufwerk M:. so als faire chance für ulf. ab montag morgen bringt dann selbst eine dechiffriermaschine vom schlag lector nichts mehr.

.....natürlich nur gegen den eintrag auf platz 1 der liste oder noch besser, ich nehme eine eingeflogene brotdose.

Sammelaktion damit die Liste unberührt bleibt?

Würde 10€ bieten, damit der Diggler nicht vorrückt!

Bei wem liegt denn das auf Büttenpapier geschriebene Manifest? Beim heiligen Thomas von Glessen oder Kardinal de Montfort? Ist ja auch egal, ist mit Sicherheit in besten Händen, und Salvatore de ESIPeidio hat keinen Zugriff..... :cheers:

Mannomann, diese virtuelle Liste macht scheints einige komplett irre! Philipp laß die ja nie aus den Händen, sonst kommt noch einer auf die hirnrissige Idee und verkauft seinen Platz an den Meistbietenden nur um sich dann von den weißen Klippen zu stürzen wenn er merkt daß hinten anstellen 2 weitere Produktionszyklen Wartezeit bedeuten :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millionen verdienen wird schwer aber Lust zu kriegen weiteren Schwachsinn zu verbessern lässt sich nicht vermeiden. Auspuff ist unterwegs, Zylinder sind mehr als Spruchreif https://www.facebook...seriousoutdoors nachdem der Mark sich mal wieder selbst übertroffen hat.... Felgen sind lieferbar http://www.scooter-c...%20bgm*2*2*1*16 .

silentblöcke sind lieferbar, polrad ist auf dem weg also haben wir bald Zeit uns um weiteren quatsch zu kümmern ..... bezahlbare kupplung, 5 und 6 scheiben Beläge , ......oder bezahlbares 5 Gang Getriebe ...... :sly:

Ja bitte! HIER! - zu den letzten 4 Wörtern im Quote

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste zu manipulieren lag mir natürlich fern doch weiss ich, dass die erste Sendung komplett vorbestellt ist bzw. nicht reicht. ..... Klar sind da viele Luftblasen dabei doch Menschen die literarische Qualitäten haben muss man einfach FRÜHER oder später beglücken .... D.D. :sly:

Ulf, vielen Dank! Mach Dir keine Gedanken! Manipulation und Masturbation führen weder zu Rückratdegeneration noch steht die katholische Kirche den beiden Dingen weiter ablehnend gegenüber. "D" wie Diggler steht im Alphabet vor "S" wie Sukram. Und ABC kann man leicht hinter "D" schieben. Du tust das Richtige! Zögere nicht, trau dich einfach. Das Ganze wird nie publik werden! Mein gesamtes Clubumfeld (nah und fern) kann keinen MB big box von einem JL Road unterscheiden. Meine Bestellung steht bereits in Eurem Online-Shop drin. Meine Initialen im real life als Orientierungshilfe für Dich lauten: J..-D... R.... und ich bin Anwärter in diesem Club, der einen Baron auf einer Kanonenkugel auf weißem Westengrund trägt. Mir gibt man den Münchhausen erst, wenn ich den MB big box habe. Muss ich mehr sagen?

Sammelaktion damit die Liste unberührt bleibt?

Würde 10€ bieten, damit der Diggler nicht vorrückt!

Alda, mit Geld den Ulf bestechen! Was biste fies! Der Ulf braucht dein schmutziges Geld nich! Und schon gar nicht lumpige 10 Euro! Der Ulf manipuliert nicht, lässt sich nicht manipulieren und von Dir schon gar nicht!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information