Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...sagt der Mann im rosa Grillröckchen. Bin auf Deine diesjährige Sauerlandperformance gespannt.

Schön so ein Hormonhoch nach ein paar Sonnestrahlen und gefahrenen Kilometern, oder?  :-D

Freu ich mich auch schon drauf.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt eher an den hier gedacht: http://www.lambretta-teile.de/Kolben-70mm-AF-RB22-TS-1-A-Lambretta

Eben weil im Center der gleiche Kurs für den AF TS1 Kolben angesetzt wird, ein Asso ist da überhaupt nicht mehr verfügbar.

Hab halt schon länger keinen TS1 Kolben mehr geordert..

Wäre Zeit das Grand Sport da mal was macht.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210: schiebt der untenrum auch? Wenn man sich das Diagramm von Bratwurst/SCK ansieht scheint das nicht so zu sein (Supertourer in Grün) Ich mein..da haben aber auch Franspeed Race und road nahezu identische Kurven, kommt mir eh seltsam vor.. Ein Oanser der mit dem JL3 28 PS hat wird eher 32, 33 mit dem Race haben...der 3er geht da auch spät in Reso?

 

post-3845-0-74284400-1366095324_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210: schiebt der untenrum auch? Wenn man sich das Diagramm von Bratwurst/SCK ansieht scheint das nicht so zu sein (Supertourer in Grün) Ich mein..da haben aber auch Franspeed Race und road nahezu identische Kurven, kommt mir eh seltsam vor.. Ein Oanser der mit dem JL3 28 PS hat wird eher 32, 33 mit dem Race haben...der 3er geht da auch spät in Reso?

 

attachicon.gif485014_482182485180899_1047151789_n.jpg

Das gab auf FB beim Mark auch schon lebhafte Disskusionen. Da wurde meiner Meinung nach die Beschriftung im Diagramm vertauscht. Die grüne Kurve wird der Franspeed Race sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hatte jetzt eher an den hier gedacht: http://www.lambretta...S-1-A-Lambretta
Eben weil im Center der gleiche Kurs für den AF TS1 Kolben angesetzt wird, ein Asso ist da überhaupt nicht mehr verfügbar.
Hab halt schon länger keinen TS1 Kolben mehr geordert..

Wäre Zeit das Grand Sport da mal was macht..  :-) "

 

Wenn Du noch etwas Geduld hast können wir Dir bald die Schmiedekolben die in den RT Kits verwendet werden auch als TS1 Variante anbieten. sind dann wie diese hier  http://www.scooter-center.com/product/7673125/D?  meta=7673125*scd_ALL_de*s18031677018000*Kolben%20-%20MB%20DEVELOPMENTS%20Race-Tour-%20Lambretta%20TS1%20225%20ccm%20-%2070,0mm*1*1*1*16  aber zu vernünftigen Preisen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil,

ein primärrad. hoffentlich passen die vespa teile. so kommen sich die marken endlich nach über 50jahren näher.

jetzt braucht auch niemand mehr dieses blöde variochain-gemurkse sondern nur noch ein dickes bankkonto.

 

nur noch eine frage.....was genau raucht vittorio?

 

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Von der Funktion her ne feine Sache.

 

Was soll daran eine feine Sache sein? :satisfied:

 

Ich habe mir das Teil recht genau angesehen. Für mich bleibt das völlig sinnfrei. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall mal der verschleiß aus kombination von Ritzel und Kettenflucht

und ich bin auch der meinung das sich die Kette lautstärkentechnisch auch bemerkbar macht

im enddeffekt wird sich das auch leider nicht durchsetzten auch wenn es gut funktioniert

weil man auf einmal zu viele teile tauschen muss bzw es mit vorhandenen nicht kompatibel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auf was für Ideen die Leute kommen. Ich hätte noch ausreichend Vorschläge für Ersatzteile die ernsthaft benötigt würden, falls die Langeweile plagt.

Zu dem Primärrad: erklärt mir einer, ob ein einseitig in 2*M6 Alubohrung gelagertes Zahnrad zwischen zwei nicht genau definierten Abstànden (KW zu Tannenbaum) +12PS übertragen kann? Ich hätte Sorge das der Aufbau bei einer Drehzahl in Reso kommt und dann sich selbst zerlegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trifft den Nagel auf den Kopf, Hans. Mein erster Weg am Samstag auf der CS in Landsberg war nach Einlass direkt zu Vittorio. Die Bücher hat er gerade druckfrisch hereinbekommen und ich hab ihm das erste Exemplar abgeknöpft zum vernünftigen Messepreis von 45,- Saugeil recherchiert muss ich schon sagen. Anorakstyle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann ist das Thema ja beendet, die letzte Frage geklärt.  Bitte beantworte doch schnell noch Swissis Äbondäning des Lochs in der Haubengummi-SickenNutfalz - Frage (S1/ 2)  damit sich der  gemeine / geneigte Pilot wieder ums Wesentliche kümmern kann .

:inlove:

 

Danke.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann ist das Thema ja beendet, die letzte Frage geklärt. Bitte beantworte doch schnell noch Swissis Äbondäning des Lochs in der Haubengummi-SickenNutfalz - Frage (S1/ 2) damit sich der gemeine / geneigte Pilot wieder ums Wesentliche kümmern kann .

:inlove:

Danke.

Ja bitte! Beantworten!!! Auch die Italiener bohren nicht einfach Löcher in Rahmen für nix! Aber das Buch schweigt sich dazu auch aus, oder?

War vor kurzem bei Vitorio und hab das Buch leider knapp verpasst! Muss aber auch noch ins Regal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch gleich an Dich gedacht als ich bei der JHV des LCA von dem Buch gehört hab.

 

Bzgl Loch, hab die Frage nicht gelesen - bin in dem topic nicht wirklich up to date - werde mir das aber gerne reinziehen und abends nachschauen ob da was zu finden ist darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte! Beantworten!!! Auch die Italiener bohren nicht einfach Löcher in Rahmen für nix! 

Ich glaube doch.

Der örtliche Mafiaboss Sergio Vittorini musste seinem etwas verblödeten Neffen Beppo einen Job besorgen. Schließlich sorgt die "Familie" für einander.

Leider hatte der damalige Konstruktionschef von Innocenti noch Schulden bei Sergio weil er als Lambrettist dem Suff und den Weibern nicht absagen konnte (Soll ja heute noch bei Lambrettisten vorkommen).

Also wurde kurzerhand das Loch samt dazugehöriger Locheinstanz-Arbeitsstelle reinkonstruiert.

Beppo hatte Arbeit, der Konstruktionsschef konnte ruhig schlafen und die Welt war in Ordnung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information