Doc B Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Was soll daran eine feine Sache sein? Ich habe mir das Teil recht genau angesehen. Für mich bleibt das völlig sinnfrei. Rein maschinenbautechnisch ist eine Zahnradverbindung für die Kraftübertragung am optimalsten, z.B Königswelle usw. , alles andere ist ein Kompromiss.Wie weit das da auf dem Bild hält oder nicht (ich frag mich, wie die die Bohrung für die Welle genau platzieren und gibt es ein Gegenlager?) steht auf einem anderen Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 luca aus trient, der mann vonn dem auch die 12" fepgen kamen hat übrigens neue übersetzungen und verstärkte korbe für j50 am start. bilder gibs auf facebooksobald ich am pc bin kannichs verlinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 ich hab mit dem Rainer auf der CS schon darüber gesprochen, für mich hatte das optisch etwas von nem Ü-Ei Gimmick. Hat wirklich keinen hochwertigen Eindruck gemacht. Die Lagerung/Zentrierung war nicht zu erkennen, logischerweise wird sie aber auf den 2 M6 Sacklöchern angetackert sein Den Verschleiss der Kette und der Komponenten kann ich da auch nicht wirklich gelten lassen, eine gute Kette kostet rund 45 Euro und hält auf den Motoren der meisten GSF-user 20000km ++. Ohne den Preis für das Vittorio-Trumm zu kennen hast du da wahrscheinlich mal 250000km oder mehr auf Kette abgeritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 , darf mensch sich ja auf die V2 freuen. der Engländer nicht so sehr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hat jemand etwas gehört, ob es eine Blinkerlösung irgenwo in der Pipeline gibt?Ich muss mit meiner 150 special Bj. 65 mit NL-Papieren für eine §21 zum TÜV.Da ich wegen einer anderen Sache eh dort war, hab ich Karl Geiter vom TÜVin Krefeld auf das Thema angesprochen. Dieser ist hier in der Gegend beiVespa und Lambretta Fahrern durchaus beliebt, weil er alles andere als einKorinthenkacker ist. Nichtsdestotrotz hat er eine Austragung ebenso abgelehnt,"das befürworte ich nicht", wie einfach das Nichtvorhandensein galant zuübersehen. In den Topics zum Thema findet sich ja bisher auch keine"einfache" Lösung, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 scootercenter hat kleine blinker mit prüfzeichen die einfach aufgeklebt oder vorne ins beinschildgummi montiert werden. 12 oder 6 volt bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Noch 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 ruf doch mal den philipp vom sck an 02238-307459 evt kann er dir weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 scootercenter hat kleine blinker mit prüfzeichen die einfach aufgeklebt oder vorne ins beinschildgummi montiert werden. 12 oder 6 volt bei dir? hast Du davon mal nen Link? Bräuchte eventuell auch bald nur für den TÜV Blinker.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Wie clash schon schrieb, da hilft wohl nur anrufen.Die an dem Testbike waren diesen hier:http://www.scooter-center.com/product/7673425/Schwarznicht ganz unähnlich und passten vorne recht gut ins Beinschildgummi, durch das man dann auch die Kabel gelegt hat. Hinten würde ich wohl ne Aluplatte hinter das Nummernschild packen an dem rechts und links neben dem Nummerschild die Blinker befestigt werden können.Fehlt nur noch ein Relais und ein Schalter. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 hast Du davon mal nen Link? Bräuchte eventuell auch bald nur für den TÜV Blinker.... http://scooter-center.com/product/7673425/Schwarz?meta=7673425*scd_ALL_de*s443017910224*blinker led*25*25*2*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hat jemand etwas gehört, ob es eine Blinkerlösung irgenwo in der Pipeline gibt?Ich muss mit meiner 150 special Bj. 65 mit NL-Papieren für eine §21 zum TÜV.Da ich wegen einer anderen Sache eh dort war, hab ich Karl Geiter vom TÜVin Krefeld auf das Thema angesprochen. Dieser ist hier in der Gegend beiVespa und Lambretta Fahrern durchaus beliebt, weil er alles andere als einKorinthenkacker ist. Nichtsdestotrotz hat er eine Austragung ebenso abgelehnt,"das befürworte ich nicht", wie einfach das Nichtvorhandensein galant zuübersehen. In den Topics zum Thema findet sich ja bisher auch keine"einfache" Lösung, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? Ich würde das einfach mal bei einer anderen Prüfstelle versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 bei 6 volt hat die anlage zu wenig saft für blinker , da gabs mal eine ausnahmeregelung........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 luca aus trient, der mann vonn dem auch die 12" fepgen kamen hat übrigens neue übersetzungen und verstärkte korbe für j50 am start. bilder gibs auf facebooksobald ich am pc bin kannichs verlinken die Fotos hab ich auch schon gesehen, aber nachdem nicht wirklich viel erklärender Text mit dabei steht (und wenn dann schreibt er italiano) tu ich mir da schwer was damit anzufangen. Verstärkter korb ist aber interessant. Hast Du da rausgefunden was es mit der Welle auf sich hat die da drinnen is? Noch was - die 12 Zoll Felgen Geschichte hab ich auch verfolgt, hab auch eine Vorbestellung gemacht - aber es kam dann nie wieder was. Ist das noch aktuell? Weißt Du das zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Gut. Dann ist das Thema ja beendet, die letzte Frage geklärt. Bitte beantworte doch schnell noch Swissis Äbondäning des Lochs in der Haubengummi-SickenNutfalz - Frage (S1/ 2) damit sich der gemeine / geneigte Pilot wieder ums Wesentliche kümmern kann . Danke. Ja bitte! Beantworten!!! Auch die Italiener bohren nicht einfach Löcher in Rahmen für nix! Aber das Buch schweigt sich dazu auch aus, oder?War vor kurzem bei Vitorio und hab das Buch leider knapp verpasst! Muss aber auch noch ins Regal! hab zwar die genaue Frage noch nicht gefunden aber trotzdem mal alle Seiten für S1 und S2 durchgeblättert - leider nix gefunden zum Thema Sicke und Loch, sorry. Evtl. wäre es interessant Vittorio direkt darauf anzusprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Gemeint war das hier:Klick Wenn da nix drüber in dem Buch steht, ist es die 50 Raketen auch nicht wert. - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 ruf doch mal den philipp vom sck an 02238-307459 evt kann er dir weiterhelfen. Besten Dank fürs Feedback. Hatte das Thema schonmal mit Philipp per Mail. Wie clash schon schrieb, da hilft wohl nur anrufen.Die an dem Testbike waren diesen hier:http://www.scooter-center.com/product/7673425/Schwarznicht ganz unähnlich und passten vorne recht gut ins Beinschildgummi, durch das man dann auch die Kabel gelegt hat. Hinten würde ich wohl ne Aluplatte hinter das Nummernschild packen an dem rechts und links neben dem Nummerschild die Blinker befestigt werden können.Fehlt nur noch ein Relais und ein Schalter. - So wie die Dinger aussehen, bestätigt das wenigstens zu 100% die Entscheidung, dass es eine>runter vom Hof - weg mit dem Scheiß< - Lösung wird. In der Werkstatt meines Vertrauensinteressiert das bei einer HU keine Sau mehr. bei 6 volt hat die anlage zu wenig saft für blinker , da gabs mal eine ausnahmeregelung........... Damit muss ich dem Ingenieur nicht kommen. Wie schon geschrieben, ist der Mann in Krefelddurchaus für kreative Lösungen zu haben. Die ganzen Rallys und Konsorten schicken denStrom für die Blinker aus der Batterie? Was leistet denn eine Originallichtmaschine? Aufjeden Fall zu wenig für Blinker? Eine Batterie hab ich nämlich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Rein maschinenbautechnisch ist eine Zahnradverbindung für die Kraftübertragung am optimalsten, z.B Königswelle usw. , alles andere ist ein Kompromiss. Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?denke auch dass im thermisch stark belasteten alumotor die duplexkette nicht die allerschlechteste Lösung war. die längenausdehnung des Gehäuses müste ja mit einen Zahnradgetriebe erst einmal kompensiert werden...zumal die fertigunstoleranz des Abstandes zwischen Kurbelwelle und Kupplungsachse bei der produktion quasi vernachlässig war Bearbeitet 19. April 2013 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?So vom Wirkungsgrad und der Lebensdauer, gerade bei den relativ hohen Drehzahlen ist das Stirnradgetriebe schon die bessere , aber auch teurere Lösung.Sowas in eine Konstruktion mit wahrscheinlich nicht besonders eng toleriertem Achsabstand und noch nicht vorhandener Lagerung zu setzen ist aber wahrscheinlich eher eine Individuallösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 In welchem Stadium steckt eigentlich das BGM-Polrad?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 BGM Polrad wird im Mai geliefert. Obwohl "Made in Germany " hoffe ich, dass es nicht zu laut ist ..... Es wird auf jeden Fall lauter sein als eine Vesps T5 mit 125cc und original Piaggio Auspuff . Mag wohl auch an der generellen Lautstärke einer Lambretta liegen und auch eventuell an der serienmäßigen Verwendung von leistungssteigernden Zylindern doch will ich gerne hier falsche Hoffnungen im Keim ersticken. l 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ey,Ulf,Du verwechselst da etwas.Ein Polrad macht keine Geräusche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Nich lang schnacken, Bier inn Nacken.. Mir juckt der Bestellfinger, muss dringend Shopping machen, weiß ja gar nicht, was ich heute abend schrauben soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 am lautesten sind doch immer die , die während den nighter vor den lautspechersäulen am labern sind und sich dan am nächsten tag über die überbrotdose beschweren.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Nich lang schnacken, Bier inn Nacken.. Mir juckt der Bestellfinger, muss dringend Shopping machen, weiß ja gar nicht, was ich heute abend schrauben soll... Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt 1.) Züge vom Mugello Motor wieder einhängen2.) Neuen RB Zylinder mit Vertex Kolben auf den abgekackten Motor ruff3.) restaurierte LI 150 weiter basteln...10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ... wer braucht denn schon ein leises Polrad ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt ...10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen GrussJetzt schon ? Mein Berater kämpft immer noch mit 2011...Beschränke Dich lieber auf die Punkte 1-9, die sind wichtiger...bis zum 04.05. muß bei Dir was laufen Martin, ich mein jetzt rein motorentechnisch;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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