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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Was soll daran eine feine Sache sein? :satisfied:

 

Ich habe mir das Teil recht genau angesehen. Für mich bleibt das völlig sinnfrei. :thumbsdown:

Rein maschinenbautechnisch ist eine Zahnradverbindung für die Kraftübertragung am optimalsten, z.B Königswelle usw. , alles andere ist ein Kompromiss.

Wie weit das da auf dem Bild hält oder nicht (ich frag mich, wie die die Bohrung für die Welle genau platzieren und gibt es ein Gegenlager?) steht auf einem anderen Blatt.

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ich hab mit dem Rainer auf der CS schon darüber gesprochen, für mich hatte das optisch etwas von nem Ü-Ei Gimmick. Hat wirklich keinen hochwertigen Eindruck gemacht. Die Lagerung/Zentrierung war nicht zu erkennen, logischerweise wird sie aber auf den 2 M6 Sacklöchern angetackert sein :cry:

 

Den Verschleiss der Kette und der Komponenten kann ich da auch nicht wirklich gelten lassen, eine gute Kette kostet rund 45 Euro und hält auf den Motoren der meisten GSF-user 20000km ++. Ohne den Preis für das Vittorio-Trumm zu kennen hast du da wahrscheinlich mal 250000km oder mehr auf Kette abgeritten.

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Hat jemand etwas gehört, ob es eine Blinkerlösung irgenwo in der Pipeline gibt?

Ich muss mit meiner 150 special Bj. 65 mit NL-Papieren für eine §21 zum TÜV.

Da ich wegen einer anderen Sache eh dort war, hab ich Karl Geiter vom TÜV

in Krefeld auf das Thema angesprochen. Dieser ist hier in der Gegend bei

Vespa und Lambretta Fahrern durchaus beliebt, weil er alles andere als ein

Korinthenkacker ist. Nichtsdestotrotz hat er eine Austragung ebenso abgelehnt,

"das befürworte ich nicht", wie einfach das Nichtvorhandensein galant zu

übersehen. In den Topics zum Thema findet sich ja bisher auch keine

"einfache" Lösung, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? :dontgetit:

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scootercenter hat kleine blinker mit prüfzeichen die einfach aufgeklebt oder vorne ins beinschildgummi montiert werden. 12 oder 6 volt bei dir?

 

hast Du davon mal nen Link? Bräuchte eventuell auch bald nur für den TÜV Blinker....

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Wie clash schon schrieb, da hilft wohl nur anrufen.

Die an dem Testbike waren diesen hier:

http://www.scooter-center.com/product/7673425/Schwarz

nicht ganz unähnlich und passten vorne recht gut ins Beinschildgummi, durch das man dann auch die Kabel gelegt hat.

 

Hinten würde ich wohl ne Aluplatte hinter das Nummernschild packen an dem rechts und links neben dem Nummerschild die Blinker befestigt werden können.

Fehlt nur noch ein Relais und ein Schalter.

 

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Hat jemand etwas gehört, ob es eine Blinkerlösung irgenwo in der Pipeline gibt?

Ich muss mit meiner 150 special Bj. 65 mit NL-Papieren für eine §21 zum TÜV.

Da ich wegen einer anderen Sache eh dort war, hab ich Karl Geiter vom TÜV

in Krefeld auf das Thema angesprochen. Dieser ist hier in der Gegend bei

Vespa und Lambretta Fahrern durchaus beliebt, weil er alles andere als ein

Korinthenkacker ist. Nichtsdestotrotz hat er eine Austragung ebenso abgelehnt,

"das befürworte ich nicht", wie einfach das Nichtvorhandensein galant zu

übersehen. In den Topics zum Thema findet sich ja bisher auch keine

"einfache" Lösung, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? :dontgetit:

Ich würde das einfach mal bei einer anderen Prüfstelle versuchen.

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luca aus trient, der mann vonn dem auch die 12" fepgen kamen hat übrigens neue übersetzungen und verstärkte korbe für j50 am start. bilder gibs auf facebook

sobald ich am pc bin kannichs verlinken

 

die Fotos hab ich auch schon gesehen, aber nachdem nicht wirklich viel erklärender Text mit dabei steht (und wenn dann schreibt er italiano) tu ich mir da schwer was damit anzufangen. Verstärkter korb ist aber interessant. Hast Du da rausgefunden was es mit der Welle auf sich hat die da drinnen is? Noch was - die 12 Zoll Felgen Geschichte hab ich auch verfolgt, hab auch eine Vorbestellung gemacht - aber es kam dann nie wieder was. Ist das noch aktuell? Weißt Du das zufällig?

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Gut. Dann ist das Thema ja beendet, die letzte Frage geklärt.  Bitte beantworte doch schnell noch Swissis Äbondäning des Lochs in der Haubengummi-SickenNutfalz - Frage (S1/ 2)  damit sich der  gemeine / geneigte Pilot wieder ums Wesentliche kümmern kann .

:inlove:

 

Danke.

 

 

Ja bitte! Beantworten!!! Auch die Italiener bohren nicht einfach Löcher in Rahmen für nix! Aber das Buch schweigt sich dazu auch aus, oder?

War vor kurzem bei Vitorio und hab das Buch leider knapp verpasst! Muss aber auch noch ins Regal!

 

hab zwar die genaue Frage noch nicht gefunden aber trotzdem mal alle Seiten für S1 und S2 durchgeblättert - leider nix gefunden zum Thema Sicke und Loch, sorry. Evtl. wäre es interessant Vittorio direkt darauf anzusprechen.

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ruf doch mal den philipp vom sck an 02238-307459 evt kann er dir weiterhelfen.

 

Besten Dank fürs Feedback. Hatte das Thema schonmal mit Philipp per Mail.

 

 

Wie clash schon schrieb, da hilft wohl nur anrufen.

Die an dem Testbike waren diesen hier:

http://www.scooter-center.com/product/7673425/Schwarz

nicht ganz unähnlich und passten vorne recht gut ins Beinschildgummi, durch das man dann auch die Kabel gelegt hat.

 

Hinten würde ich wohl ne Aluplatte hinter das Nummernschild packen an dem rechts und links neben dem Nummerschild die Blinker befestigt werden können.

Fehlt nur noch ein Relais und ein Schalter.

 

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So wie die Dinger aussehen, bestätigt das wenigstens zu 100% die Entscheidung, dass es eine

>runter vom Hof - weg mit dem Scheiß< - Lösung wird. In der Werkstatt meines Vertrauens

interessiert das bei einer HU keine Sau mehr.

 

bei 6 volt hat die anlage zu wenig saft für blinker , da gabs mal eine ausnahmeregelung...........

 

Damit muss ich dem Ingenieur nicht kommen. Wie schon geschrieben, ist der Mann in Krefeld

durchaus für kreative Lösungen zu haben. Die ganzen Rallys und Konsorten schicken den

Strom für die Blinker aus der Batterie? Was leistet denn eine Originallichtmaschine? Auf

jeden Fall zu wenig für Blinker? Eine Batterie hab ich nämlich nicht... :lookaround:

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Rein maschinenbautechnisch ist eine Zahnradverbindung für die Kraftübertragung am optimalsten, z.B Königswelle usw. , alles andere ist ein Kompromiss.

 

Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?

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Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?

denke auch dass im thermisch stark belasteten alumotor die duplexkette nicht die allerschlechteste Lösung war. die längenausdehnung des Gehäuses müste ja mit einen Zahnradgetriebe erst einmal kompensiert werden...

zumal die fertigunstoleranz des Abstandes zwischen Kurbelwelle und Kupplungsachse bei der produktion quasi vernachlässig war

Bearbeitet von TV175
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Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?

So vom Wirkungsgrad und der Lebensdauer, gerade bei den relativ hohen Drehzahlen ist das Stirnradgetriebe schon die bessere , aber auch teurere Lösung.

Sowas in eine Konstruktion mit wahrscheinlich nicht besonders eng toleriertem Achsabstand und noch nicht vorhandener Lagerung zu setzen ist aber wahrscheinlich eher eine Individuallösung.

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BGM Polrad wird im Mai geliefert. Obwohl "Made in Germany "  hoffe ich, dass es nicht zu laut ist .....  Es wird auf jeden Fall lauter sein als eine Vesps T5 mit 125cc und original Piaggio Auspuff . Mag wohl auch an der generellen Lautstärke einer Lambretta liegen  und auch eventuell an der serienmäßigen Verwendung von leistungssteigernden Zylindern doch will ich gerne  hier falsche Hoffnungen im Keim ersticken.  l  :sly:

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Nich lang schnacken, Bier inn Nacken.. Mir juckt der Bestellfinger, muss dringend Shopping machen, weiß ja gar nicht, was ich heute abend schrauben soll...

 

Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt

 

1.) Züge vom Mugello Motor wieder einhängen

2.) Neuen RB Zylinder mit Vertex Kolben auf den abgekackten Motor ruff

3.) restaurierte LI 150 weiter basteln

...

10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen

 

:-D

 

Gruss

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Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt

 

 

...

10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen

 

:-D

 

Gruss

Jetzt schon ? Mein Berater kämpft immer noch mit 2011...Beschränke Dich lieber auf die Punkte 1-9, die sind wichtiger...bis zum 04.05. muß bei Dir was laufen Martin, ich mein jetzt rein motorentechnisch;)

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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
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