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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um den in der fertigung schön zu spannen?

 

@zochen: genau!

 

@zochen & all: seit heute sind die kits endlich komplett (inkl. vier M7 messing muttern für den auslass) am start. und ab morgen online.

 

die ersten verkauften sind heute -30 min. nach komplettierung durch ulf, alex und einem weiteren lambretta geschädigten- über die theke gegangen.

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

die ersten verkauften sind heute -30 min. nach komplettierung durch ulf, alex und einem weiteren lambretta geschädigten- über die theke gegangen.

 

:cheers:

 

Ich weiss gerade nicht ob man das noch schöner umschreiben kann.

 

Morgen wird dann mal bestellt.

 

 -  :thumbsup:

Geschrieben

überleg mir schon die letzten paar Wochen ob ich den nicht in meine TV einbauen soll. Am liebsten in Kombination mit BGM 60er Welle und dem MBGM Klubber. Warte noch die ersten Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup ab bzw fange schon mal zu sparen an. Denke das wirds über kurz oder lang werden.

Geschrieben

der hat ja gar keine 12-fach verschraubung..... :-D

 

 

super! und ein unschlagbarer preis. perfekt für meinen 225er mugello v1 der mit dem originalkopf gerne mal klingelt.

Geschrieben

Gibts für die neuen BGM-Race Tour Kits auch neue Ersatz/Übermasskolben oder muss man da auf die recht teuren MB Race-Tour Kolben zurückgreifen?

Geschrieben

Darauf kommt es dem jäger und sammler nicht an, erster auf der weerkbank reicht mir...... für den rest sind andere zuständig....

Günnis Logik dazu: Haben ist besser als brauchen!!!!

Geschrieben

... mein 195er fährt seit ca. 300km. Der Zylinder, Kopf und Kolben sehen top aus und alles paßte ohne nachzuarbeiten. Selbst das Stoßspiel war so wie es sein soll. Die Kanäle am Fuß sind nicht so riesig wie bei den Mugellos. Daher ist m.M. nach plug&play kein Problem und genügend Fleisch für die Fräsfraktion ist auch vorhanden. Fahre das Kit mit einem 30er PHB, einer 60/110er Welle und den bgm-Clubman. Alles montiert nach SCk-Vorgabe und es funktioniert prächtig. Auch die Quetschkante paßte auf Anhieb. Nein, ich habe keine Steuerzeiten gemessen, den Kopf nicht ausgelitert, etc..., aber falls es mir im Winter mal langweilig sein sollte, dann werde ich das nachholen! Über den Verbrauch kann ich auch nix sagen, da mich das A: nicht interessiert und B: man dagegen eh relativ wenig machen kann. Ich wollte eigentlich nur ein Setup welches mit einem gutgemachten 172er T5-Malossi vergleichbar ist und das habe ich bekommen. Die Leistung liegt gefühlt bei irgendwas um die 16-18PS und das Drehmoment ist auch (für mich zumindest) ausreichend vorhanden. Ital. DL200 Getriebe mit 19/46 und einem 1,92m (100 +) dreht im Vierten auch noch schön aus. Mein kleiner, schwindsüchtiger Freund meinte, dass die Übersetzung ruhig noch länger sein könnte. Mit ganz viel Glück schaffe ich es in der kommenden Woche auf den Prüfstand.

 

In 14 Tagen geht damit erstmal in die Alpen und dann sehen wir weiter.

 

Nein, ich steh nicht auf der rheinländischen Gehaltsliste. Wollte einfach nur kurz und bündig meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kit mitteilen ;-)

  • Like 4
Geschrieben

Was mir heute bei einer ersten Kontrolle auffiel: beim RT 190, der ja für den kleinen Block ist, muss ein Ansaugstutzen mit einem Lochmaß für den großen Block ( 200ccm ) verbaut werden!

Daran bitte beim Ordern eines entsprechenden Ansaugstutzen denken!!

Wäre seitens des SCK ganz sinnvoll das im Angebot zu hinterlegen, sonst ordert man schnell mal den falschen Ansauger, so wie wir jetzt... :-)

Ansonsten ist das ganze Kit optisch und haptisch ein Sahnestück, ich bin sehr gespannt wie der läuft!!

:-)

Geschrieben

Ja, der passt, und die ÜS sind so dimensioniert das man ihn einfach stecken kann ohne große Kanten oder Löcher im Gemischstrom zu haben, find das schon sehr geil.

Geschrieben

Was mir heute bei einer ersten Kontrolle auffiel: beim RT 190, der ja für den kleinen Block ist, muss ein Ansaugstutzen mit einem Lochmaß für den großen Block ( 200ccm ) verbaut werden!

Daran bitte beim Ordern eines entsprechenden Ansaugstutzen denken!!

Wäre seitens des SCK ganz sinnvoll das im Angebot zu hinterlegen, sonst ordert man schnell mal den falschen Ansauger, so wie wir jetzt... :-)

Ansonsten ist das ganze Kit optisch und haptisch ein Sahnestück, ich bin sehr gespannt wie der läuft!!

:-)

wie ich gehört habe arbeitet mb an einem eigenen ansaugstutzen für die kits wahrscheinlich wurden deshalb beide gleich gemacht. ich verwende immer den stutzen von tino und dieser passt ja auf beide versionen.

Geschrieben

Passt der 195er Plug&Play auf ein 125er Gehäuse?

 

In der Beschreibung steht was von 200 ccm Stehbolzenabstand bei der Version für kleinen und großen Motor.

 

 

Was mir heute bei einer ersten Kontrolle auffiel: beim RT 190, der ja für den kleinen Block ist, muss ein Ansaugstutzen mit einem Lochmaß für den großen Block ( 200ccm ) verbaut werden!

Daran bitte beim Ordern eines entsprechenden Ansaugstutzen denken!!

Wäre seitens des SCK ganz sinnvoll das im Angebot zu hinterlegen, sonst ordert man schnell mal den falschen Ansauger, so wie wir jetzt...

 

das war vielleicht etwas schlecht verständlich ausgedrückt, jedoch hat SCK mit dem 200er Lochabstand genau den Ansaugstutzen für die grossen Zylinder gemeint. Ich für mich habs so richtig verstanden, aber offensichtlich führt das doch zu Verwirrungen. Aber sowas hat man ja normalerweise eh daheim im Regal ;)

 

@Vega75: bitte weiter um ErFahrungsberichte, das wär nett. danke!

Geschrieben

Irgenteinen Rüssel kann man nehmen, es sollte jedoch eine gescheite Lösung her.

Lustig, fast schon tragisch das fast alle MB Ansauger beim SCK grad auf rot stehn.. ;-)

Geschrieben

RT190/225: Kann man da in etwa sagen wie gross die Leistungsunterschiede zwischen small und bigblock Version sein werden?

 

... Du und ein Aluzylinder!!! Das ist ja wie wenn Lucifer am Kapellplatz sein Lager errichten würde ;-)

Geschrieben

RT190/225: Kann man da in etwa sagen wie gross die Leistungsunterschiede zwischen small und bigblock Version sein werden?

 

bei dem halben schnapsglas mehr hubraum dürfte der unterschied max. 2-3 ps sein. das bgm testbike 225 bringt 22,7 ps  mein186 mugello 20,5ps. in dem rahmen wird sich der rt auch bewegen.

Geschrieben

Was ist denn von diesem Umbau zu halten? Kann man das Rollenlager überhaupt durchs Gemisch schmieren?

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?products_id=236

 

 

Kann man schon. Vorteil ist halt, dass durch den Wegfall des einen Wellendichtrings die Reibungsverluste im Motor sinken und dementsprechend mehr Leistung am Rad anliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass damit dann, je nach Wetterlage und Tageszeit, meinetwegen statt 28,3 PS dann in Zukunft 28,35 Pferde am Pneu zerren. Im Rennen ist das schnell der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Schon nach wenigen 1000 Kilometern Geraderausfahrt hat dann etwa bei gleich aerodynamisch auf der Mopete verstauten Rennfahrern im Latexdress der eine die Nase um 3,94m vorne. Und der Andere ärgert sich kaputt. Oder ich versteh's einfach nicht.

  • Like 4
Geschrieben

Ja genau, gab's ja schon original bis zur frühen 2. Serie, dann mit Schmierkanal rüber zum Lager. Funtioniert bei mir problemlos, aber den Sinn des Umbaus sehe ich auch nicht.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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