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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Wer bitte kauft sich eine Anlage die aussieht wie eine Originale um dann da doch wieder einen Dämpfer dran zu frickeln.....? Kann man doch gleich bei der Resoanlage bleiben....

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit zu sein... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

Das würde ich jetzt so nicht sagen :)
  • Like 1
Geschrieben

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Wer bitte kauft sich eine Anlage die aussieht wie eine Originale um dann da doch wieder einen Dämpfer dran zu frickeln.....? Kann man doch gleich bei der Resoanlage bleiben....

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit zu sein... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

 

Tja, da scheiden sich die Geister, während du deine Schrankwände mit Minimalquerschnittsanlagen auf Wanderdünen-Niveau runterkastrierst, sind andere an Performance interessiert.

Eben "Style follows Function" halt, ist auch  ein Klassiker - aber das is nicht dein Thema Hansi, lass das mal besser und bleib bei deinen Visionen...  ;-)

 

:cheers:

Geschrieben

so habe ich es verstanden, AI...mit stellblock schaltwippe, maghousing, Lagerabdeckplatte(außen) eh klar und dieser mega fetten!!welle...nicht wenig ok, aber mir im grunde lieber als die weniger werdende indische Alternative

Geschrieben

wenn ich da fräßen müsste bräuchte ich erstmal nen schnapps um mich zu trauen da was dran zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich jetzt überhaupt nicht teuer.

Was kostet ein neues Indergehäuse mit ner ordentlichen Welle, Zündung und den ganzen Kleinteilen (in neu), die dabei sind?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@zochen, bei den gegebenen Möglichkeiten(ordentlich "Überhang") sollte es für ne Flasche Schnappes reichen, dann aber das Ergebnis vllt suboptimal ;-)!!

800-1000 ist aber arschknapp...maghousing, Zündung, Welle, Qualität, Gehäuse, etc. für 1600 find ich viel aber sehr angemessen

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

da passt doch die vario, oder?

dann hätte ich es doch nicht geschrieben, mein freund :satisfied:

 

die wangen der welle sind nicht nur viel breiter sondern haber auch einen größeren durchmesser. damit wird auch das maghouse größer und auch die zündungsgrundplatte.

Geschrieben

@zochen, bei den gegebenen Möglichkeiten(ordentlich "Überhang") sollte es für ne Flasche Schnappes reichen, dann aber das Ergebnis vllt suboptimal ;-)!!

800-1000 ist aber arschknapp...maghousing, Zündung, Welle, Qualität, Gehäuse, etc. für 1600 find ich viel aber sehr angemessen

mit indergehäuse, top welle und varitonic ist man bei ca 1100€. bei tino sind aber schon die antriebsseitig wechselbare lagerplatte inklusiv aller lager, wedis und was weiß ich noch für kleinteile dabei....

Geschrieben

Als ob ich das durchgelesen hätte....ich hab Bilder geschaut :-)

 

gelesen hab ich auch nix. ich habe die infos von tino aber ob das alles der wahrheit entspricht....... :-D

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    • Ist die Distanzscheibe zwischen Achse und Kugellager montiert?
    • Nö. Das passt. Der good to go Wert beim GG Polini alt mit PM40 war immer so 180/120, also grob ein 30er Vorauslass. Aber messen musst Du schon. Mach doch die 3,2&1,8 und schau Dir das dann auf Deinem Motor an, wie die Steuerzeiten sind. Wenn Du in dem Bereich 120-125 Überströmer und 180-185 Auslass bist, dann passt das. Schau auch nach der Quetschkante dann am Schluss. Da würde ich bei einem GG Polini alt nicht unter 1,2mm gehen...eher mehr...so was zwischen 1,2-1,4mm je nach verwendetem Kopf. Edit sagt, dass sie mal in das Excelsheet für den GG Polini alt reingeschaut hat. Steuerzeiten eines GG Polini alt aus der Schachtel sind, von mir mal gemessen, bei 172/114, das ergibt einen 29° Vorauslass. Wir würden gerne so in dem Bereich 28-30 für nen Torks/PM40 landen (sind wir ja mit den 29° schon), aber bißchen mehr wumms haben im oberen Drehzahlbereich. Wenn wir jetzt den Zylinder um 1,8mm hochlegen, kommen wir auf rechnerisch 124,8° für die Überströmer und auf 180,5 für den Auslass. Das ergibt einen Vorauslass von 27,85°. Wenn Du jetzt die 185/125 haben wollen würdest, müßtest Du den Auslass noch um ca 1,08mm hochfräsen, dann kommst Du auf einen Vorauslass von 30,1°. Oder Du legst hoch, läßt das so, fräst nix und freust Dich noch über etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...wenn man das am Ende überhaupt auf der Strasse merkt.  Aber das ist nur rechnerisch auf Basis eines Zylinders, den ich vor gut 20 Jahren vermessen habe. Da können sich Fehler eingeschlichen haben, oder die Produktion hat sich vielleicht geändert, etc...aber das kommt in etwa hin, mitdem, was ich sonst so über den Polini lese.   
    • Das ist ja fast wie mit dem Aufkleber fürs Mischungsverhältnis auf ner alten Kiste.... 
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