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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welche parameter greift das ab ?

was du willst.

entweder drosselklappenstellung/drehzahl oder last bzw.saugrohrdruck und drehzahl für die grundkennfelder gemisch/zündzeitpunkt..

irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man auch einen  luftmengenmesser anschließen könnte.

je nach software kannst auch beides mischen wenn du untenrum über drosselklappe und obenrum über saugrohrdruck fahren willst. manche turbofahrer machen das so..

 

dann kannst noch umgebungsdruck, luft und öl bzw. wassertemperatur sowie lambda/AFR mitverwurschten um die kennfelder zu korrigieren.

 

 

passt wohl auch von der größe her in einen 500er

 

hier gibts infos zur hardware bzw. was man alles anschließen kann:

 

http://www.megamanual.com/index.html

http://www.megamanual.com/mtabcon.htm

 

das ist die software, die man draufladen kann statt der von den ms machern:

http://www.msextra.com/doc/index.html#ms2

das teil von nolimits ist die komprimierte/eingedampfte variante von dem ms V3 mainboard mit dem megaspuirt 2 aufsteckboard und evtl. der ms extra software.

die amis haben auf der normalen platine viel unnötiges zeug verbaut.

 

mit dem ding stimmt man das ganze im fahrbetrieb ab:

http://tunerstudio.com/index.php/tuner-studio

 

 

ps: das ganze ist am anfang verwirrend, weil es verschiede varianten und kombinationsmöglichkeiten gibt.

- es gibt diverese grundboards für die externe hardware

- es gibt verschiedene aufsteckbaords mit dem eigentlichen prozessor, auf dem die software geladen wird

-es gibt verschiedene softwareversionen von unterschiedlichen entwicklern.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' mal jemanden "betreut" der eine Einspritzung für einen Zweitaktmotor von Grund auf entwickelt hat. Der hat, nachdem die Hardware stand, bis das voll geil lief und alles, also wirklich alles, besser konnte als ein Vergaser nicht so lange gebraucht wie manch einer an einem ollen Dellorto rum mengt.

Geschrieben

ihr seid totale fanatiker & spinner, ich finde das echt geil dass nebenher auch noch fuer uns linkshaender was bei rauskommt. top, weitermachen!

Geschrieben

Uh geil!!

Bitte mit bebilderter Anleitung für Blöde sobald die EFI läuft. Für Einspritzung liegt bei mir auch noch scheißviel Zeugs rum (diverse Düsen, Pumpen, Drosselklappen) Es mangelte bisher leider nur an der Motivation :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

die dicke leistung kommt nur mit vollwellenregler.

 

das will aber nicht jeder und braucht man auch nicht im normalbetrieb.

 

 serveta hat doch auch 130w mit vollwelle?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

die dicke leistung kommt nur mit vollwellenregler.

serveta hat doch auch 130w mit vollwelle?

 

ja, in der DC-Ausführung mit zwei gelben Kabeln Masse-frei herausgeführt mit Vollwellenregler sind s angeblich 12V 130W.

In der AC-Ausführung mit Spulen auf Masse, einem gelben Kabel raus auf 3-Pin-Regler hat die Motoplat angeblich 12V 110W.

Geschrieben (bearbeitet)

Vom 66er Mugello Kolben gibt es eine neue Version

Der linke wurde 2012 gekauft. der rechte 2013 übers SCK

für GG Fahrer ist interessant da das Fenster ca 1mm nach oben gewandert ist

 

 

attachicon.gifP1000850.JPG

attachicon.gifP1000851.JPG

 

Links V2012 Mitte V2013  Rechts MB RT

 

 

habe jetzt meinen mugello v2013 kolben bekommen

beim fenster sind jetzt bei ut (indischer stage 4) ca 3mm überlappung noch.

das sollte wohl reichen...

 

achja laufspiel mach ich 0.09?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

do konsch jo im oktober mit dem rolla und den kollegen zur kuschtomshow noch riva foarn.

a boar kollegen aus minga kema ah mit de rolla nunter.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wann gibts denn endlich wieder vernünftige Plug´n´Play Schmiede-Kolben fürn Einser alá MB-Racetour zu kaufen? Bräuchte dringend mal was in B-Version.

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Folibo- Löcher inline?

Lagerring passt sutje?

Schweisspritzer in den Gabelschuhen keine da?

Klemmung f. die Gummis identisch angeschwissen?

Innenabstand v. den Gabelschuhen gleich?

 

dann fühle Dich beglückwünscht.

  • Like 1
Geschrieben

Folibo- Löcher inline?  was zur Hölle ist denn Folibo ? nehme mal Forklink-Bolzen an: ja

Lagerring passt sutje? passt perfekt

Schweisspritzer in den Gabelschuhen keine da? nicht wirklich

Klemmung f. die Gummis identisch angeschwissen? sollte ich prüfen

Innenabstand v. den Gabelschuhen gleich? sollte ich wohl auch mal prüfen

 

dann fühle Dich beglückwünscht.

 

es hieß ja auch mal man müßte die Aussparung für die Klemmung nachfeilen, daß passte bei mir.

  • 4 Wochen später...

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    • Ja kürzer war das Ziel, das hat ja geklappt. Kann man mit der Geschwindigkeit (GPS) durch die Übersetzung auf die Drehzahl bei V-Max rechnen ?!  Nach GPS  85kmh im 3 Gang mit der 65/22 Übersetzung dreht schon richtig, nur wie hoch ?!   grigi
    • Ich möchte Euch gerne darauf hinweisen, dass das Reglement für 2025 auf www.eurochallenge.de verfügbar ist.   kurze Zusammenfassung der Änderungen:   1) Klassen 3 und 5 werden wieder Rollerähnlicher - kein durchstiegtank und keine verrückten Lenkeränderungen mehr. Keine Plastikteile, außer Kotflügel, Lenkerabdeckungen und ggf Flipheck. Roller Vollflächig blech. 2) K5 wird aufgesplittet in classic und neo. Neo ist alles gleich wie classic, lediglich Zylinder und Auspuff werden getauscht gegen VMC 58-R und Siluro banana race, beziehbar über [email protected] zu besonderen Konditionen. 3) K1 erlaubt den @egig 170 zylinder mit peripherieeinschränkungen aus Kostensenkungsgründen. Teile nach Anmeldung bei [email protected] beziehbar zu speziellen Konditionen.   4 Termine in der ESC Meisterschaftswertung wie die vergangenen Jahre - Mirecourt, Liedolsheim, Cheb und Harzring. Macht euch Raceready!
    • LML ist schon lange dicht. Die Teile, die noch in Umlauf sind, lassen leider oft zu wünschen übrig. Haben nicht alle Produktionsschritte durchlaufen oder sind aussortiert worden und werden nun verhökert. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie sie durch die strengen Qualitätskontrollen von SIP und SCK kommen...
    • jau. der termin ist das wochenende nach dem 01. Mai, also 02.05 und 03.05.
    • Glaube ich nicht. Mein VLB1M 0289xxx mit 3 Kanal (mutmasslich 1976) hat die Gussführung, ebenso mein früher P200E Motor mit VDE1M 12xx. Mein 1979er P125X Motor VNL3M mit Getrenntschm. hat dagegen schon das Plastik.  
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