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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .  Die BGM sind Schmiedekolben , die Monza/mugello aber nicht . . Im Vergleich zu den alten MB Racetourkolben ( die lagen bei 180-200€) ist der Preis meiner Meinung nach durchaus  interessant. oder wie sagt der Engländer "Quality never comes cheap" 

 

was ist eigentlich der vorteil von schmiedekolben?

Geschrieben

nachteil ist das der kolben schwerer wird....

 

Unter  dem Strich ist der geschmiedete aber deutlich leichter. Am Bespiel TS1-Kolben ... Guß-335g vs. Schmiede-285g  entspr. ca. 15%.

 

Weniger Material / dünnere Wandungen dürften zudem auch geringere bzw. weniger ungleichmäßige Wärmeausdehnung ergeben und theoretisch engere Passungen ermöglichen.

Geschrieben

 

 

Weniger Material / dünnere Wandungen dürften zudem auch geringere bzw. weniger ungleichmäßige Wärmeausdehnung ergeben und theoretisch engere Passungen ermöglichen.

genau das ist wohl der knackpunkt....ein gusskolben kann in einer gleichmäßigen wandstärke hergestellt werden, aber ein schmiedekolben nicht, weil das schmieden keinen hinterschnitt zulässt.

daher werden die schmiedekolben oberhalb des bolzens ausgefräst um gewicht zu sparen und die materialanhäugung zu reduzieren.

 

 

 

was ist der unterschied von mb zu bgmmb?

unterscheide sich die kolben ausser im preis sonst noch?

Geschrieben

Also würde an meiner DS mit Grimeca Zange, dieses Wunderwerk der Bremstechnik nicht passen, richtig?

Schade.

Wäre ja auch zu einfach.  :-D

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Seit meinem Tachodebakel kauf ich da nur noch in Ausnahmen, so toll viel besser als die Grimeca kann die nicht sein. Tuts ja.

Oder ich versuche mir ne DS Aufnahme für die supidupi Zange zu organisieren.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 
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gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 
 
 
  • Like 4
Geschrieben

Eine blechhülse über der kolbenstange ginge nicht auch gleich?

 

ne, dann wäre der vom durchmesser wieder größer geworden. die hülse wäre dann über dem jetzigen körper gewesen, fanden wir zu indisch anmutenden. das mit den überziehern hat ja auch was.

preislich wird das paar -ohne gaitors- übrigens bei 139 € liegen. 

  • Like 1
Geschrieben

 

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 
 
 
 
 
 
gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 

 

 

Sehr hübsch!

Geschrieben

Weiß nicht obs hier reinpasst aber....

 

die Firma Eightball Custom macht gerade einen Abverkauf von VHT Auspufflack.

 

Die Dose 7,90 also echt günstig und nur so lange Vorrat reicht.

 

Bin gerade drüber gestolpert und in keinster Weise mit dem Anbieter verbandelt.

 

http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/secadd4219385/?ObjectPath=/Shops/15484790/Categories/%22VHT%20Lacke%20%26%20Pflegemittel%22

Geschrieben

Gibts die langen Muttern schon länger? Die originale Lösung ist ja eher Kacke.... Auspuff wechseln inkl. Krümmer ist ja kein Honiglecken, aber geht sich das einfädeln bei z.B. Anke auf der Seite wo der Krümmer unterm Stehbolzen durchläuft aus?  Und die Sicherung macht definitiv Sinn!

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