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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab auch nur das Foto - scheint aber die Verpackung vom Zylinder zu sein. "Ein paar Leute haben schon einen" (ich nicht)

Geschrieben

Da kann der arme Grafiker sicherlich am wenigsten für ;)

 

 

Ich ändere ab: Wer auch immer sich für das Bild entschieden hat gehört in Erbrochenem gewälzt.

Geschrieben (bearbeitet)

ne, der vergaser liegt nur daneben rum.

 

Exzenterdinger seh ich jetzt erst. Hatte wohl noch jemand die Idee, wenn auch anders gelöst  :-)

 

post-3845-0-88834500-1388944769_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

ah -- guten morgen ..

 

hätte wohl mal die Brille säubern sollen :-D

 

PS: wäre ja auch wild und ungewöhnlich wenn der Gaser hinterm Silentblock hängt

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

Ich verstehe das nicht, warum steckt man Hirnschmalz, Kohle und Zeit in die Entwicklung von Zylinderkits die nicht ohne weiteres unter den Rahmen passen?? Ist es technisch nicht anders lösbar?

Geschrieben

Was meinst du? Die Montage mit den Exzenterzapfen? Bei der Rennfahrerei nimmt man ja gerne längere Stoßdämpfer für mehr Schräglagenfreiheit, das macht's ja da vorne jetzt nicht besser. Kann also schon sein, dass die Exzenterzapfen jetzt irgendwas in der Art geschuldet sind.

Geschrieben

ne, der vergaser liegt nur daneben rum.

Exzenterdinger seh ich jetzt erst. Hatte wohl noch jemand die Idee, wenn auch anders gelöst :-)

{style_image_url}/attachicon.gif enginemounts01.jpg

jo, bei deinem Bild ist ja wenigstens ein Silentblock vorhanden....

bei der Rennkarre sieht das durchaus starr aus... also ohne Dämpfung...

was ja für die Rennstrecke ok ist....

Geschrieben

Im Casa Shop ist noch ein Bild von den 200er/225er Zylinder-Sätzen.

Preis 550,- bzw. 650,-

 

Wirkt auf mich aber nun nicht so innovativ.

Lasse mich da aber gerne überraschen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bald gibt es was neues aus kühbach

attachicon.gifKraftwerkbyMMW.jpg

 

MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans.

 

in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen.

die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic.

preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.

 

Gibts hier schon News Herr Gravedigger?

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    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
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