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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gestern habe ich 3 neue Supermonza Kits bekommen, die ein paar Änderungen zur bisherigen Version haben:

 

Membrankasten ist nicht mehr Druckguß sondern Sandguß

Membrankasten wird nur mehr mit 2 Schrauben am Zylinder befestigt

Kolben und Kopf sind gleich geblieben

Membranblock ist an der Dichtfläche zum Gummiansauger plangefräst, Gummi sitzt jetzt 1-1,5mm tiefer

Gummiansauger für den 30er ist amtlich verstärkt worden, leider hat sich am Winkel nichts geändert

und jetzt zum Interessanten:

 

 

super wäre: breitere Überströmer mit ein wenig anderem Winkel. Hohe Überströmersteuerzeiten ziehen immer so nen Rattenschwanz an anderen negativen Dingen mit sich.

 

 

Die Hauptüberströmer sind ordentlich verbreitert worden, und der Hauptauslass hat eine geringfügig andere Form (oben gerader, dafür größere Eckradien). Konnte den noch nicht messen, denke aber, dass der nen Tick mehr Steuerzeit hat. Alle anderen Kanäle sind gleich geblieben.

 

 

Alt:

Neu:

 

Alt:

Neu:

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Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

hast du alt & neu label verwechselt beim zylinder? falls ja sieht das so aus als koennte man aus dem alten nen neuen fraysen.

Geschrieben

hast du alt & neu label verwechselt beim zylinder? falls ja sieht das so aus als koennte man aus dem alten nen neuen fraysen.

Wäre eine logische Schlussfolgerung das die neue Version eine verbesserte alte ist oder?? ;-)

Geschrieben

hast du alt & neu label verwechselt beim zylinder? falls ja sieht das so aus als koennte man aus dem alten nen neuen fraysen.

 

nein, das stimmt schon. Könnte man fräsen, jop.

 

Die Steuerzeiten sind übrigens unverändert.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab diese, für mein aktuelles Projekt, liegen ...

 

Meine ist allerdings von dem der die DL mit dem orig. Sattel gefunden hat. (war auch nur minimal teurer  :wacko:  nützt wohl nichts )

 

seh grade das es die ja auch orig. in rot gab --- cool

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Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben (bearbeitet)

Also auf der Karre oben im Bild finde ich persönlich die voll ansprechend.

 

Außer Frage.

Bin selbst Besitzer einer ähnlich farbigen Bank, nach der 3. Umfärbung hab ich den Roller getauscht :wallbash:

Schlauer wäre ja gewesen, die Bank wegzugeben, weil, das eigentliche Problem liegt nun ja immer noch im Regal.

süß wie die zwei bretten die herde vespen zurückdrängt.

Das liegt wohl am Secu Typen. Oder passt der auf, dass sich die Rallye (?) nicht brennend auf die Strasse legt?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

die Bank fetzt blos nicht die passende Kiste zu Hand......auf S2 wieder Dämlich

Bearbeitet von ernie

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