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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es die Gehäuse wirklich in Alu und Magnesium ?  Ein erfolgreicher Autobauer aus Stuttgart hat ja auch mal 2,7 Liter Motoren in Magnesium gemacht die nicht ganz unproblematisch waren . Aber seitdem hat sich ja sicherlich viel getan .......

  • Like 1
Geschrieben

und wenn es wirklich was gescheites zu Verbessern gäbe, dann wäre es meiner Meinung nach, dieser unnötigen Aluring/-erhöhung die den Luftstrom des Lüras nur hindert... 

 

ist jetzt schon 21 jahrhundert, da musst du schon entschuldigen, dass nicht alles voll krass auf das lüfterrad der 80er durch designt wird. 

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Zitat vom oben verlinkten Misano-Prospekt:

" Hight class alloy league or magnesium "
Ich verstehe es nicht, find's aber toll. :-D
Geschrieben

die quasi "C2 version" vom Misano kommt auch demnächst. Also das Teil für ambitionierte Bastler

Geschrieben (bearbeitet)

magnesiummodor,edelstahlfelgen,karbontrittbretter,displaytacho,eloxiertebremskuluhebel..

>dann lieber zu fuß.

:)

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Geschrieben

Ein erfolgreicher Autobauer aus Stuttgart hat ja auch mal 2,7 Liter Motoren in Magnesium gemacht die nicht ganz unproblematisch waren . Aber seitdem hat sich ja sicherlich viel getan .......

Ja, die haben, wie die Münchner, beide damit aufgehört.

Geschrieben

bleibt also nur noch die Frage zu klären ob das Misano-Maghouse den in einen Innocenti oder SIL Motorblock passt?

 

Meines Wissens nach (Stand letztes WE, östlich von Mailand) wird es zwei Maghousings geben: eins fürs Misano und eines fürs originale Gehäuse

 

Aber bitte hinsetzen: ca 150€ egal welches...

 

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert ob das:

 

"Special customized from Kytronic only for MITO LAMBRETTA."

 

Sinn macht und für wen?

ist dann wie mit den wellen.

 

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist dann wie mit den wellen.

 

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

 

Wie nett.

Geschrieben

ist dann wie mit den wellen.

 

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

du hast körpergröße, gewicht und schwanzlänge vergessen.....

  • Like 1
Geschrieben

ihr koennt das gerne runtersprechen. aber der supermonza zb braucht eine andere vorzuendung. klar, erstmal sind alle anderen dumm wie scheisse.

Geschrieben (bearbeitet)

ihr koennt das gerne runtersprechen. aber der supermonza zb braucht eine andere vorzuendung. klar, erstmal sind alle anderen dumm wie scheisse.

das war nicht runtersprechen.

ich hab das ernst gemeint mit der kurve.

wenn man da gewisse erfahrung auf der rolle gesammelt hat kann man sicher eine passende kurve abschätzen die zum setup passt.

http://www.classic-scooter-service.de/leistungspr%C3%BCfstand/

 

In Verbindung mit unserer Mitronic Zündung von Mito Lambretta können wir die Zündkurven direkt auf dem Prüfstand anpassen und im Vergleich der Messkurven die "richtige" Zündkurve programmieren.

das knowhow bzw . die erfahrung ist ja vorhanden.

vielleicht hat die mit ktytronic ja speziell von mito entwickelte kurven für gängige lambretta setups drauf oder er hat ein programmiergerät für die kty.

 

 

 

@arne

ich denke aber, die kurve hängt mehr vom auspuff als vom zylinder ab.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mir baut Mito / classic scooter service gerade einen fuer den supermonza. habe auch den touristen fuer supermonza, bin also mal gespannt (wenn ich endlich wieder in SF bin) wie der unterschied sein wird. mito sieht bisher auf dem pruefstand mit TS1 SEHR vielversprechend aus.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 
 
 
 
 
 
gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 

 

 

Gibt's hier schon einen Liefertermin?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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