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Geschrieben

gibt es die Gehäuse wirklich in Alu und Magnesium ?  Ein erfolgreicher Autobauer aus Stuttgart hat ja auch mal 2,7 Liter Motoren in Magnesium gemacht die nicht ganz unproblematisch waren . Aber seitdem hat sich ja sicherlich viel getan .......

  • Like 1
Geschrieben

und wenn es wirklich was gescheites zu Verbessern gäbe, dann wäre es meiner Meinung nach, dieser unnötigen Aluring/-erhöhung die den Luftstrom des Lüras nur hindert... 

 

ist jetzt schon 21 jahrhundert, da musst du schon entschuldigen, dass nicht alles voll krass auf das lüfterrad der 80er durch designt wird. 

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Zitat vom oben verlinkten Misano-Prospekt:

" Hight class alloy league or magnesium "
Ich verstehe es nicht, find's aber toll. :-D
Geschrieben

die quasi "C2 version" vom Misano kommt auch demnächst. Also das Teil für ambitionierte Bastler

Geschrieben (bearbeitet)

magnesiummodor,edelstahlfelgen,karbontrittbretter,displaytacho,eloxiertebremskuluhebel..

>dann lieber zu fuß.

:)

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Geschrieben

Ein erfolgreicher Autobauer aus Stuttgart hat ja auch mal 2,7 Liter Motoren in Magnesium gemacht die nicht ganz unproblematisch waren . Aber seitdem hat sich ja sicherlich viel getan .......

Ja, die haben, wie die Münchner, beide damit aufgehört.

Geschrieben

bleibt also nur noch die Frage zu klären ob das Misano-Maghouse den in einen Innocenti oder SIL Motorblock passt?

 

Meines Wissens nach (Stand letztes WE, östlich von Mailand) wird es zwei Maghousings geben: eins fürs Misano und eines fürs originale Gehäuse

 

Aber bitte hinsetzen: ca 150€ egal welches...

 

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert ob das:

 

"Special customized from Kytronic only for MITO LAMBRETTA."

 

Sinn macht und für wen?

ist dann wie mit den wellen.

 

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist dann wie mit den wellen.

 

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

 

Wie nett.

Geschrieben

ist dann wie mit den wellen.

 

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

du hast körpergröße, gewicht und schwanzlänge vergessen.....

  • Like 1
Geschrieben

ihr koennt das gerne runtersprechen. aber der supermonza zb braucht eine andere vorzuendung. klar, erstmal sind alle anderen dumm wie scheisse.

Geschrieben (bearbeitet)

ihr koennt das gerne runtersprechen. aber der supermonza zb braucht eine andere vorzuendung. klar, erstmal sind alle anderen dumm wie scheisse.

das war nicht runtersprechen.

ich hab das ernst gemeint mit der kurve.

wenn man da gewisse erfahrung auf der rolle gesammelt hat kann man sicher eine passende kurve abschätzen die zum setup passt.

http://www.classic-scooter-service.de/leistungspr%C3%BCfstand/

 

In Verbindung mit unserer Mitronic Zündung von Mito Lambretta können wir die Zündkurven direkt auf dem Prüfstand anpassen und im Vergleich der Messkurven die "richtige" Zündkurve programmieren.

das knowhow bzw . die erfahrung ist ja vorhanden.

vielleicht hat die mit ktytronic ja speziell von mito entwickelte kurven für gängige lambretta setups drauf oder er hat ein programmiergerät für die kty.

 

 

 

@arne

ich denke aber, die kurve hängt mehr vom auspuff als vom zylinder ab.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mir baut Mito / classic scooter service gerade einen fuer den supermonza. habe auch den touristen fuer supermonza, bin also mal gespannt (wenn ich endlich wieder in SF bin) wie der unterschied sein wird. mito sieht bisher auf dem pruefstand mit TS1 SEHR vielversprechend aus.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 
 
 
 
 
 
gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 

 

 

Gibt's hier schon einen Liefertermin?

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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