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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt kann man

 

Hab ich letzte woche ausgebaut

Edit: Stimmt nicht schon vor 4 Wochen ausgebaut aber letzte Woche analysiert

zum Glück nicht meine und nicht von mir geschweißt, werden aber gegen bessere getauscht

post-776-0-10230200-1397202523_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Naja,das mit dem Schweissen ist mir schon klar.

Mein Intresse gilt aber den Schraubbaren...

das geht dann wohl nur so wie es zu haben ist...

Geschrieben

Unten?

hab Scheibenbremse, da brauch ich nichts für unten.

 

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

Geschrieben

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

Geschrieben

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

 

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

Geschrieben

Und da wäre es doch Schön,wenn man was hätte,was vielleicht erstmal Vertrauenserweckender,und Optisch ansprechender wäre,als diese verzinkten Blechdinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Angeschraubt,Schatzi,Angeschraubt...

die z.Z käuflichen Blechdinger sind nur so zu haben.... es gibt keine andere Lösung. Funktionieren immer.

Du hättest gerne schraubbare für unten... geht wohl nicht... kein Platz und so... weißt?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich brauche unten keine extra Halter , weil an meinen Forklinks so angegossene Pimmel sind wo man die Stoßdämpfer anschrauben tut! :-)

schön....

Geschrieben

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

solche stilbrüche sind in meinem (beschränkten) gehirn gar nicht vorhanden...

  • Like 1
Geschrieben

Bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Es gibt doch die MB-Forklinks, da kann mann doch Stehbolzen für die Zusatzstoßdämpfer anschrauben.

Geschrieben

Klar, sowas gibt`s auch bei anderen Anbietern; aber nicht jeder will gleich die Forklinks austauschen, nur weil Zusatzstoßdämpfer dran sollen. :satisfied:

Geschrieben

Alles sehr schön.

 

Sind Kupplungsbeläge mit dickeren Laschen geplant? So wie ich das Superstrong-Sortiment verstanden habe, würden solche Beläge da sehr gut reinpassen. :whistling:

würde mich auch interessieren! hab auch noch eine frage, wie dick sind die kulu-beläge, 2,5mm oder 3mm?

schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Geschrieben

 schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Geschrieben

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Naja, ich Frage mich nur, was jetzt an dieser Kulu so gut sein soll!? Ich hab auch noch nie Probleme mit den Federn gehabt, Frage mich nur, was jetzt daran so toll sein soll?

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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