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Geschrieben

Bei der Liedolsheim war es ein selbgefrästes Teil von Gravedigger...

 

mir meinen schon das Teil mit der Verzahnung für die Nebenwelle?Ich hätte gedacht,dass das aus einer Inderspinne geschlachtet wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

mir meinen schon das Teil mit der Verzahnung für die Nebenwelle?Ich hätte gedacht,dass das aus einer Inderspinne geschlachtet wurde.

früher was da so,  aber seit einiger zeit wird die verzahnung im haus gemacht.

 

hab aber noch nie was von problemen mit dem innenteil gehört.

was soll daran also schlecht sein?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

die größere toleranz liegt hier bei den buchsen und nicht bei verzahnten teilen hab ich festgestellt.

 

stramm sitzen tun   die aber meist nur bei der veschpa am innteil....

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

wie schon oft geschrieben, ist die Verzahnung der Inder nicht immer 100%ig in der mitte. ist bei meiner lidolsh. auch so. man sieht ganz leicht beim drehen, wie die kette gespannt und wieder gelöst wird. gibt aber keine Probleme bei mir.

Geschrieben

kann das nicht auch an einer ungleichmäßig gelängten kette liegen? ich habe neulich auch eine lied. verbaut mit neuer kette. hier war es die kette die ungleichmäßig lief. nur etwas und absolut zu vernachlässigen.

Geschrieben

wie schon oft geschrieben, ist die Verzahnung der Inder nicht immer 100%ig in der mitte. ist bei meiner lidolsh. auch so. man sieht ganz leicht beim drehen, wie die kette gespannt und wieder gelöst wird. gibt aber keine Probleme bei mir.

Boah, hast Du ein Adlerauge. Bin nicht sicher, aber das müsste doch im maximal bis 1/10el Millimeter Bereich liegen. Alles andere wäre grober Pfusch.

Geschrieben

neeee adlerlauge ist da nicht. wenn man die spinne umdreht, sieht man im kernloch auf der einen seite die Kerbung der Verzahnung durchgängig und auf der anderen eben nicht.

Geschrieben

Wie geht das? Extrem stark abgenutzte Räumnadel? Die zentrieren sich ja eigentlich über die Bohrung!?

 

Ist wie mit der Standbohrmaschine aus dem Baumarkt, billiger kommt man an keine ovalen Bohrungen ran...

 

Schaffen die Inder auch bei den Bremstrommeln vorne, da ist der Lagersitz meist nicht zentrisch zu der Auflagefläche für die Bremsbeläge.

Keine Ahnung wie der Inder das schafft.

  • Like 1
Geschrieben

Ist wie mit der Standbohrmaschine aus dem Baumarkt, billiger kommt man an keine ovalen Bohrungen ran...

 

Schaffen die Inder auch bei den Bremstrommeln vorne, da ist der Lagersitz meist nicht zentrisch zu der Auflagefläche für die Bremsbeläge.

Keine Ahnung wie der Inder das schafft.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade, durch die großen Ausschnitte wird massiv Platz vergeudet. Da wäre es imho besser, für jede Seite einen extra Tank anzubieten.

 

Hast du zufällig erfahren, ob es auch eine kleine Variante (für mit Toolbox) geben wird?

Geschrieben

Schade, durch die großen Ausschnitte wird massiv Platz vergeudet. Da wäre es imho besser, für jede Seite einen extra Tank anzubieten.

 

Hast du zufällig erfahren, ob es auch eine kleine Variante (für mit Toolbox) geben wird?

 

Ne, mehr weiß ich nicht. Finde Kunststoff prinizipell gut, wenn die Verarbeitung stimmt. Reperaturen, falls doch mal ein Riss oder Loch entsteht, fallen dann aber was aufwendiger aus bzw. ist mal nicht eben geschweißt. Dafür rostet nichts und er ist leichter. Finde die Ausschnitte auf beiden Seiten ganz gut und auf den halben bis 1 Liter, der dadurch verloren geht würd eich dann verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)

immer schön in der wunde bohren..i like

 

der tank verschwendet viel raum für nix.  bei den ssc tanks passen doch auch 12 liter rein und man hat noch platz für eine airbox oder so zeuch.

 in die ganz großen tanks passen m.w. 17liter rein bei gleicher platzverschwendung.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich finde auch, dass 12 Liter locker reichen, bevor der leer ist, muss eh jemand pinkeln oder ein Kipplertank ist ausgesoffen

 

Meinte halt, dass man 12 Liter auch mit bleibender Toolbox unterbringen kann.

 

 

Bei Stampedes Verbrauch von 9Liter / 100km kommt's aber auf jedes Stamperl an.  :-D

 

:sly:  :rotwerd:  :-D  Hab ja noch meinen Tank zusätzlich im Verdacht, deshalb wäre ich so einer Plastik-Alternative nicht so abgeneigt.

Geschrieben

immer schön in der wunde bohren..i like

 

der tank verschwendet viel raum für nix.  bei den ssc tanks passen doch auch 12 liter rein und man hat noch platz für eine airbox oder so zeuch.

 in die ganz großen tanks passen m.w. 17liter rein bei gleicher platzverschwendung.

 

ich hatte ein muster des tanks vor ca. einem jahr mal zwischen den fingern. der ist sehr dickwandig, das wird beim fassungsvermögen auch mit reinspielen. also ein zentimeter wandstärke war das bestimmt. der tank ist aus polyethylen. der mark (nicht mb sondern jet200) sagt, dass die "impact resistant, ethanol resistant" sind und nie brechen oder rosten werden. ein tank in standard abmessungen aus dem material ist auch noch geplant. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aber ich tippe drauf, dass die eingearbeiten gewinde ausbrechen.

wenn die das ding schon blasen hätten sie sich etwas mehr mühe mit der form geben können, damit der raum bis zu  den backen richtig ausgenutzt wird.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
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