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Geschrieben

Im Mito-Text wird besonders betont, daß die Dämpfer auch eine Druckstufendämpfung haben (double effect, work is in compression and extension). Ist das wirklich "durchweg" positv zu sehen?

Das mag bei konventionellen aber stark verzögernden (Scheiben)Bremsen gut sein um das Durchschlagen zu verhindern, aber bei Moppeds mit Anti-dive-Bremssystem ist eine Druckstufendämpfung m.E. eher unerwünscht. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

also, sorry für die schleppende informationspolitik bezüglich des luftfilterkastens. 

produktbilder und beschreibung sind jetzt online: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4488.

 

bezüglich des ansaugschlauchs können wir im moment diesen empfehlen: http://www.scooter-center.com/de/product/1133404 zumindest wenn unter der seitenhaube ausreichend platz ist und der vergaser eine anschlussweite von 50 mm aufweist. 

 

mb developments ist dabei die ansaugstutzen zu überarbeiten, so dass der vergaser besser (gerader) steht und mehr platz zur zylinderhaube hat.sieht dann in fertig etwa so aus: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070

 

sobald die nummer mit dem ansauger durch ist, widmet sich der mark einem passenden ansaugschlauch. gegenwärtiger arbeitstitel 'cobra neck'.

die luftfilterkästen sind online momentan nicht verfügbar, da die luftfilterschrauben hier momentan in zwei längen im umlauf sind. passend und 2 cm zu kurz. das sollte aber im laufe des tages behoben sein und die box sollte dann auch online wieder auf lieferbar stehen. 

 

hoffe das hilft? pms und emails zu der problematik werden auch zeitnah abgearbeitet.

 

edit: lufteintrittshaube (formerly known as air scoop) sollte man weglassen.

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll man den air scoop weglassen?

Der bearbeitet (seitliche Stege entfernt) bringt doch während der Fahrt mehr Luft genau da hin, wo sie hin soll.

Oder nicht?

Vorausgesetzt die Sitzbank lässt das zu.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

Geschrieben

der drosselt schon bei der geöffneten Originalbox, und das 50er Rohr wird schon mehr können

Hab bei mir auf Grund eines Wechsels der Sitzbank den air scoop abbauen müssen und merke dass oben raus die Luft ausgeht.

Natürlich nur im Fahrbetrieb.

Bei mir siehts so aus:

Schnüffelstück von ori airbox ist per Schlauch mit Toolbox verbunden, darin versteckt sich der Luftfilter. Während der Fahrt wurde die Toolbox so schön mit Frischluft gefüllt.

Toolbox hat zusätzlich noch Beatmungslöcher.

Das ein 50er Rohr mehr kann ist klar nur die Öffnung im Rahmen wird ja deswegen auch nicht vergrößert.

Geschrieben

dicker fetter custom airscoop kombiniert mit Höcker(vorn)sitzbank ;)

 

da zieht es dann auch nicht mehr so auf den sack...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Franspeed "Bigboy" ESD mit DB Killer...sieht sicher elegant anner Lamperze aus :-D

 

 

edith: stimmt

 

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Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=46&products_id=237

 

 

So "NEU" sind die Dämpfer nur bei Tino :-)

 

Der Preis wird mit den Haltern aber sicher nicht stimmen....

 

Die Halter gibts übrigens auch von Mito

 

Der Preis ist richtig.

 

Allerdings haben die Dämpfer von Tino im Vergleich zu den Dämpfern von Mito nur  "Single Function".

Deshalb auch günstiger.

Bearbeitet von LAKIHO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

Geschrieben

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

 

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

post-776-0-37360300-1409059354_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

 

 

Danke 

Geschrieben

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

attachicon.gifneu.jpg

 

Bin etwas irritiert. Das ist offensichtlich V1 und trotzdem sind keine Fehler erkennbar. Alle Ziffer sowie alle Grundrechenarten vorhanden.

 

Hatte schon erwartet, daß zB die Zahl 7 fehlt. Und das in ca. 3 Monaten eine V2 kommt, wo dann die 7 dabei ist.

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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