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Geschrieben

Im Mito-Text wird besonders betont, daß die Dämpfer auch eine Druckstufendämpfung haben (double effect, work is in compression and extension). Ist das wirklich "durchweg" positv zu sehen?

Das mag bei konventionellen aber stark verzögernden (Scheiben)Bremsen gut sein um das Durchschlagen zu verhindern, aber bei Moppeds mit Anti-dive-Bremssystem ist eine Druckstufendämpfung m.E. eher unerwünscht. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

also, sorry für die schleppende informationspolitik bezüglich des luftfilterkastens. 

produktbilder und beschreibung sind jetzt online: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4488.

 

bezüglich des ansaugschlauchs können wir im moment diesen empfehlen: http://www.scooter-center.com/de/product/1133404 zumindest wenn unter der seitenhaube ausreichend platz ist und der vergaser eine anschlussweite von 50 mm aufweist. 

 

mb developments ist dabei die ansaugstutzen zu überarbeiten, so dass der vergaser besser (gerader) steht und mehr platz zur zylinderhaube hat.sieht dann in fertig etwa so aus: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070

 

sobald die nummer mit dem ansauger durch ist, widmet sich der mark einem passenden ansaugschlauch. gegenwärtiger arbeitstitel 'cobra neck'.

die luftfilterkästen sind online momentan nicht verfügbar, da die luftfilterschrauben hier momentan in zwei längen im umlauf sind. passend und 2 cm zu kurz. das sollte aber im laufe des tages behoben sein und die box sollte dann auch online wieder auf lieferbar stehen. 

 

hoffe das hilft? pms und emails zu der problematik werden auch zeitnah abgearbeitet.

 

edit: lufteintrittshaube (formerly known as air scoop) sollte man weglassen.

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll man den air scoop weglassen?

Der bearbeitet (seitliche Stege entfernt) bringt doch während der Fahrt mehr Luft genau da hin, wo sie hin soll.

Oder nicht?

Vorausgesetzt die Sitzbank lässt das zu.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

Geschrieben

der drosselt schon bei der geöffneten Originalbox, und das 50er Rohr wird schon mehr können

Hab bei mir auf Grund eines Wechsels der Sitzbank den air scoop abbauen müssen und merke dass oben raus die Luft ausgeht.

Natürlich nur im Fahrbetrieb.

Bei mir siehts so aus:

Schnüffelstück von ori airbox ist per Schlauch mit Toolbox verbunden, darin versteckt sich der Luftfilter. Während der Fahrt wurde die Toolbox so schön mit Frischluft gefüllt.

Toolbox hat zusätzlich noch Beatmungslöcher.

Das ein 50er Rohr mehr kann ist klar nur die Öffnung im Rahmen wird ja deswegen auch nicht vergrößert.

Geschrieben

dicker fetter custom airscoop kombiniert mit Höcker(vorn)sitzbank ;)

 

da zieht es dann auch nicht mehr so auf den sack...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Franspeed "Bigboy" ESD mit DB Killer...sieht sicher elegant anner Lamperze aus :-D

 

 

edith: stimmt

 

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Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=46&products_id=237

 

 

So "NEU" sind die Dämpfer nur bei Tino :-)

 

Der Preis wird mit den Haltern aber sicher nicht stimmen....

 

Die Halter gibts übrigens auch von Mito

 

Der Preis ist richtig.

 

Allerdings haben die Dämpfer von Tino im Vergleich zu den Dämpfern von Mito nur  "Single Function".

Deshalb auch günstiger.

Bearbeitet von LAKIHO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

Geschrieben

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

 

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

post-776-0-37360300-1409059354_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

 

 

Danke 

Geschrieben

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

attachicon.gifneu.jpg

 

Bin etwas irritiert. Das ist offensichtlich V1 und trotzdem sind keine Fehler erkennbar. Alle Ziffer sowie alle Grundrechenarten vorhanden.

 

Hatte schon erwartet, daß zB die Zahl 7 fehlt. Und das in ca. 3 Monaten eine V2 kommt, wo dann die 7 dabei ist.

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    • Hallo Zusammen, ich habe damit gerechnet, dass ich bei der Vorstellung hier einiges einstecken muss. Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe mir etwas gekauft, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe... Ihr habe mich ertappt. Deswegen bin ich aber auch hier, weil ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt. Ich bin nämlich gewillt etwas dazuzulernen .    Wie gesagt, wollte ich schon längere Zeit eine Vespa haben. Am liebsten etwas Älteres aber auch mit Leistung. So kam es dazu, dass ich diese Sprint sehr unbedarft und ahnungslos gekauft habe (günstig war sie sicherlich nicht . Eigentlich passt das nicht zu mir, da ich ansonsten ziemlich genau weiß was ich kaufe - aber das ist halt in einem anderen Bereich (Auto). Wie sagt man immer, "sie fährt, blinkt und hupt" und geht nebenbei wie der Teufel...   Ich bin früher Motocross und Enduro gefahren und hatte auch einige 250 2T und 450 4T. Dass ich mich an die Leistung des Rollers herantasten muss ist mir klar. Als Familienpapa fährt auch immer die Vernunft mit...   Wären wir in einem anderen Forum, würde ich wahrscheinlich genauso süffisant wie Ihr reagieren, wenn sich jemand so eine Ausbaustufe kauft und von der Materie keine Ahnung hat. Aber ja so etwas soll es geben (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so ein Themenstarter bin )   Also bitte seht es mir nach. Ich möchte etwas dazu lernen     Mache morgen mal Bilder wenn die Backe runter ist...    Vielen Dank für euer Verständnis, eure Tipps und eure Teilnahme!!   Gruß Alex
    • ich würde den Luftfilter drauf lassen, nicht zwecks dem Filter sondern weil die T5 damit gut abstimmbar ist 
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