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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frage mich, warum er die dichtfläche nicht gleich richtig gross und quadratisch macht, damit man offen ist für alle arten von zylindern (analog bsg). so ist das doch nur ein update vom original und m.e. nicht den aufwand wert.

Geschrieben

Nach den Bildern zu urteilen sind das zwei komplett unterschiedliche Anlagen. Von der Art der Verlegung mal abgesehen.

Geschrieben

ALLA M O S T R A S C A M B I O A U T O M O T O C I C LO D' E P O C A ALL ' A U T O D R O M O D I I M O LA BOX N* 7 S A R A ' E S P O S T A L A M B R E T T A 2 2 5 DESMO 4 tempi ( prototipo di preserie ) oltre 30 cv , oltre 125 / 130 km h , oltre 30 km per litro con carburatore d 26 . Il montaggio del motore non richiedera' modifiche ne al telaio ne' alla carrozzeria.

D U R I N G T H E A U T O J U M B... L E IN T H E I M O L A C I R C U I T BOX N* 7 Y O U C A N S E E A L A M B R E T T A 2 2 5 DESMO 4 stroke ( prototype ) over 30 hp, over 125 / 130 km h, over 30 km per litro with 28 mm carb. It d oes not need any alteration at the frame and at the body.

DOPO UN SEVERO E LUNGO TEST VERRA'
AVVIATA UNA PRODUZIONE DEI MOTORI COMPLETI.

AFTER A SEVERE TEST, WE WILL START TO MAKE THE COMPLETE ENGINE.

TINO SACCHI LAMBRETTA.IT www lambretta.it

Geschrieben

Weil es Leute gibt, die ihre Lambretta täglich fahren wollen und nur des Style's wegen.

 

Ich wohne in der Stadt und finde, gemessen am Hubraum einen Viertakter für die Stadt besser.

 

Jeder wie er kann und will. So, ich ziehe mir jetzt mal einen BioBio-Vollkornkäsecräcker rein, fettreduziert natürlich.

 

Ciao

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf der Suche nach dem Sinn.

 

Genau der will sich mir auch absolut nicht erschließen. Wieso sollte man sowas wollen?

Geschrieben

 

Nicht nach dem Sinn sondern nach dem können fragen, und er kanns deshalb hat ers gemacht.

Ich bin der Meinung das Gehäusegsaugte Ansaugung, im Bezug auf modernes Design beim Zylinder, die besser Variante ist, nur halt nicht bei den da

 

Ursurpator edition? :-D

Nein noch besser

Geschrieben

Was haltet ihr den von dem neuen "Kunststofflambretta12llongrange-Tank" aus HDPE PolyEthylen der in der englischen Scootering schon angepriesen wird?

Hersteller jet200: http://www.jet200.com/catalog/

 

 

@Philipp SCK: wann gibsts den bei Euch, und was soll der dann kosten?

Passt der auch in eine spanische Serveta ohne dass man den Batteriehalter wegflexen muss?

Geschrieben

Ist nicht neu, wird von Mito schon seit ein paar Jahren vertrieben (Europlast heisst der Hersteller, glaube ich). Habe den seit ein paar Jahren verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Mito nicht aus GFK? 

 

 

Bei den Jet200 Tanks finde ich, wenn man schon auf die Toolbox verzichtet, kann man mehr als 12 Liter erwarten.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

haben die eine kurve von pipedesign runtergeladen oder einen pipedesign auspuff kopiert oder hat den auspuff pipedesign entwickelt.

 

TSR ist doch eher asia blingbling.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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