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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das der Pott aus Asien kommt sieht man sofort am Halter, VA in poliert, kennt man doch.

Wichtig wäre es zu wissen ob die mittlerweile den ESD haltbar gestaltet haben.

Würde den kaufen.

Geschrieben

Die Feder die Druck auf die Endkappe ausführen soll, war schlecht angeschweisst und brach ab.

Dadurch klapperte und drehte sich die Kappe während der Fahrt, arbeitete sich so tief in die Aluhülse.

Leider passierte das auf der EL Tour, da war Nacharbeit nicht möglich.

Bin mir nicht sicher ob ich den noch retten kann.

Leider bin ich nicht der einzige dem das mit dem TSR ESD passiert ist, kenne da noch zwei weitere.

An sich echt schade, ansonsten ist der gut und günstig!

Etwas bessere Qualitätskontrolle und das Ding ist top!!

Geschrieben

Die Feder die Druck auf die Endkappe ausführen soll, war schlecht angeschweisst und brach ab.

Dadurch klapperte und drehte sich die Kappe während der Fahrt, arbeitete sich so tief in die Aluhülse.

Leider passierte das auf der EL Tour, da war Nacharbeit nicht möglich.

Bin mir nicht sicher ob ich den noch retten kann.

Leider bin ich nicht der einzige dem das mit dem TSR ESD passiert ist, kenne da noch zwei weitere.

An sich echt schade, ansonsten ist der gut und günstig!

Etwas bessere Qualitätskontrolle und das Ding ist top!!

 

Also, das wäre dann offensichtlich etwas, was man vor der Erstmontage beheben könnte? Vorausgesetzt, man kennt diese Schwachstelle.

Geschrieben

haben die eine kurve von pipedesign runtergeladen oder einen pipedesign auspuff kopiert oder hat den auspuff pipedesign entwickelt.

 

TSR ist doch eher asia blingbling.

 

Das würde mich auch interessieren.

Geschrieben

das ist doch sicher ne Raubkopie?

kanem von TSR nicht auch Falk Auspuff kopien ?

Wenn dann Falc nicht Falk®. Letztere kleine, feine Auspuff Schmiede ist gottseidank noch nicht bis nach Südostasien durchgedrungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ca 2 Jahren gab es ja ein angekündigtes Joint Venture zwischen beiden Firmen, es ging damals um die Silentbox, zumindest wurde das auf der TSR Seite angekündigt, ist dann aber anscheinend eingeschlafen.

Zum anderen sollte man sich überlege woher die Teile kommen die eben nicht explizit mit "Made in Germany" England oder Italy angeführt sind, produziert werden, davon gibt es ja auch genug,  die jeder verbaut hat.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

es ist aber ein unterschied ob jemand selber etwas entwickelt und dann egal wo fertigen lässt

 

oder jemand einfach einen Auspuff nachbaut und mit dem Nouhau von wem anders geld macht und so


Wenn dann Falc nicht Falk®. Letztere kleine, feine Auspuff Schmiede ist gottseidank noch nicht bis nach Südostasien durchgedrungen.

 aja klar :wacko::rotwerd:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

obacht ......net in die schluchten spucken!  :-D  :-D

 

das lief sogar im staatsfunk bei uns - zugegeben trotz der 80er bei uns im workingclass haushalt noch schwarz/weiß aber immerhin

Geschrieben

In Kürze bei SCOOTOPIA...

Samples sind schon da, die Endergebnisse dauern noch 1-2 Monate..

 

-Dellorto 22mm Vergaser Repro,

-Lichtschalterschrauben wie Original

-Neuer Clubman 42mm

-Bremstrommel hinten wie Original Serie 2 (verstärkt)

-Hupengrill DL Plastik wie Original

 

etc..

 

:thumbsup:

 

Hat hierzu schon jemand was gehört/gesehen?

Auf der HP konnte ich nichts erspähen.

Geschrieben

poh, ist hier irgendwo versteckt. Zylinder mit CR 6-Klappen membran, Boyesen ports und steg im Auslass. Getunte Version hat in England bei einem Rennen alles aufgemischt. Ein Engländer hat den vor 2 Wochen schon mitnehmen können, der Martin O. ist jetzt gerade bei Vittorio und er kann ihm keinen genauen Preis nennen...? Im katalog glaub ich um knappe 650 für den 225er und 550 für den kleinen 

Geschrieben

hab gerade mit dem vittorio telefoniert, der zylinder wird erst in ein, zwei wochen fertig sein. da wird gerade noch ein verbesserter ansauger für gemacht. 

und der jet 200 tank sollte in der nächsten woche bei uns sein. hier schon mal eine kleine preview im shop: KLICK ist aber im shop noch nicht richtig anklickbar.

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
    • Der Schwabe sagt ja "was nix koschd, isch au nix". Passt hier nicht so ganz - aber eine Verurteilung an sich ist schnell vergessen. In den USA orientiert sich die Strafe aber ja am Vermögen. Dann wäre da vermutlich ein höherer Betrag fällig geworden, der dann den Leuten auch eher in Erinnerung geblieben wäre / mit großem TamTam durch die Presse gedreht würde. Zudem müsste der gute Donald dann (mal wieder) das Vermögen nachweisen / offenlegen. Und das war schonmal "schwierig".
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