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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Free Flow" Luftfilter

Optik wie Original

Preis 6.-GBP

 

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http://www.scootopia.co.uk/product/5435-3303/Scootopia-Lambretta-series-3--DLGP-free-flow-air-filter-19016270

 

 

 

PS: Das Osam Nachbauzündschloss ist bei einem Bekannten angekommen. 

Quali und Optik gut, Unterschied zum Original ist die Schlossblende, die nicht wie beim Original als Blech von links und rechts kommt, sondern als Plastik nur von einer Seite. Anders auch die Schlossnummer. Diese ist vertikal, nicht horizontal.

Die Schlüssel sind beim Nachbau etwas dünner.

 

Geschrieben

die kupplungsspinnen, das letzte puzzleteil bei der bgm kupplung sind bis zum jetzigen zeitpunkt leider noch nicht aufgetaucht. wir hoffen, dass das morgen was wird. 

 

ab morgen sind die hier aber auf jeden fall online: 

 

 

 

BGM8012R19  Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 19 Zähne  36,90 Euro

 

BGM8012R18  Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 18 Zähne  36,90 Euro

 

BGM8012R17  Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 17 Zähne  36,90 Euro

 

BGM8012R16  Ritzel vorne -BGM PRO- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 16 Zähne  36,90 Euro

 

:cheers:

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  • Like 2
Geschrieben

Danke Philip, wie kann man eine neue Adresse auf eure Website eingeben? Wollte gerade Bestellen, bin aber umgezogen und kann auf eure Website mein details nicht ändern....

Geschrieben

Wird es analog zu den Frontsprocket auch den Rest wie Sliding Dog, Feder und Schraube geben?

:thumbsup:

 

Insbesondere eine knackige Feder mit Federrate > 200N/mm (statt orig. ca. 150N/mm) wäre toll. :blink:

  • Like 1
Geschrieben

als ich heute ganz zufällig im center war, trudelten natürlich ganz zufällig die kupplungsspinnen ein.

damit ist dann alles komplett und ich durfte ein set mit nach hause nehmen. wann die kupplung online erhältlich ist kann ich noch nicht sagen. (ich bin ja ganz normaler kunde wie die meisten hier)

schönes gimmick : zur montage braucht man jetzt kein spezialwerkzeug mehr sondern nur 2 lange m8er schrauben und 2- 8er muttern. natürlich geht es auch nach wie vor mit dem kompressor.

werde gleich noch in die halle und das gelump mal montieren.

Geschrieben

als ich heute ganz zufällig im center war......

ich bin ja ganz normaler kunde wie die meisten hier....

Und Zitronenfalter falten Zitronen. :-)

Mach mal ein paar Bilder von der Kupplung bitte :-)

Geschrieben (bearbeitet)

maße scheinen alle zu stimmen, montage problemlos. spiel des korbes perfekt. da kein sicherungsblech montiert werden kann, habe ich eine wellscheibe und locktite verwendet.

es werden 10 federn geliefert, die einzeln etwas weicher ausgelegt sind als standartfedern. ich habe zum testen (rt 195 zylinder) 5 davon verbaut. mal sehen ob das rutscht.

 

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Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich zähle sechs Beläge...

Und es müssten die bgm Racing Red sein

PS: Wesentlich weniger Loctite würde nicht schaden. Es reicht eigentlich soviel das die Gewindegänge leicht benetzt sind.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

maße scheinen alle zu stimmen, montage problemlos. spiel des korbes perfekt. da kein sicherungsblech montiert werden kann, habe ich eine wellscheibe und locktite verwendet.

es werden 10 federn geliefert, die einzeln etwas weicher ausgelegt sind als standartfedern. ich habe zum testen (rt 195 zylinder) 5 davon verbaut. mal sehen ob das rutscht.

 

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mal ne frage, wie weit kannst du den die kulu mit 6 scheiben so noch komprimieren, hast das mal gemessen?

wenn ich das so sehe, hast du sehr wenig platz nach unten, da schleift evtl. die andruckplatte am korb, oder irre ich mich da, sieht sehr knapp an!

hoffe das beim ziehen der kupplung das nicht passiert!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben

 wenn ich das so sehe, hast du sehr wenig platz nach unten, da schleift evtl. die andruckplatte am korb, oder irre ich mich da,

Auf welchem Bild meinst Du, das sehen zu können?

Ich gehe davon aus, daß Du Dich irrst.

So weit wird SCK / BGM schon gedacht haben. :whistling:

Geschrieben

Auf welchem Bild meinst Du, das sehen zu können?

Ich gehe davon aus, daß Du Dich irrst.

So weit wird SCK / BGM schon gedacht haben. :whistling:

Und wurde auch im Demonstrator weitgehendst getestet bevor sie in den Handel ging, ja ja ich weiß sagt noch nichts zur Haltbarkeit aus.

Aber schön das es Alternativen gibt.

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    • War das hier schon Thema, dass bei der GT trotz Abdeckung im Tunnel bei hohen Geschwindigkeiten GAS ZU -> GAS AUF die Karre bockt bevor sie wieder Gas annimmt?    Gestern auf der Elsass Tour die Kiste von nem Kumpel gefahren. Motor: T5 mit Original Auspuff und lediglich gestecktem 172er. Luftfilter nicht gebohrt (lediglich das bei der T5 serienmäßige kleine Löchle über dem Hauptdüsenstock)    4. Gang, 80-100 km/h.....Motor schnurrt schön ohne Mucken....Gas zu und zack...Gas wieder auf.........Die Kiste schüttelt sich....bockt....braucht 2 Sekunden bis sie wieder Gas annimmt.......   Mit 160BE3 122 deutlich schlimmer als mit dem bei der T5 üblichen 120BE4 122. Leerlaufgemisch ist eingestellt.....bin bei der Grobgewindeschraube bei ca. 1,75 Umdrehungen gelandet.    Dauervollgas kein Problem....an Sprit mangelt es offensichtlich nicht.    Habe im Freundeskreis gehört, dass jemand bei seiner GT exakt das gleiche Problem hatte, trotz Tunnelabdeckung im Rahmen....mmmmhhhh was tun?
    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
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