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Geschrieben

interessant wird die Geschichte erst wenn was zur Preisgestaltung verlautbart wird. Wenns das Teil nur als kompletten Motor um 10tsd+ gibt...................

 

Ich hoffe auf ein überschaubares Paket bestehend aus Block, Welle und Zylinder das man sich durch langjähriges sparen vielleicht doch mal leisten könnte - den Rest der Teile hat man meistens eh schon daheim.

 

soll meines wissens auch so sein. die gerüchte um den preis differieren aber noch deutlich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

langsam wirds halt zeit dass einer mal was vernünftiges und durchdachtes macht. zylinder gibts ja inzwischen genug für die lambretta.

aber ober der italiener ansich dafür geeignet ist? der kann ja blos drehzahl und laut...wenn man die blase an dem sf motor so ansieht :aaalder: .

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Der M200 ist da ja schon anders ausgelegt. Kann aber schon sein, dass DEA sich, so vom Hintergrund her, nicht unbedingt dem Diesel als Konzept verpflichtet fühlt. Ansonsten musst du halt ran.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hoffe ja immer noch das hier jemand den "Alupolini für Lamy" entwickelt und z.B. der Scootercenter es dann baut und vertreibt.

 

Meinetwegen finanziert durch Crowdfunding.

 

Oder noch besser durch Kraut-Pfanding.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

darum wär mir was von quattrini am liebsten.

EDIT: wenns von malossi was MHR artiges gäbe würds ja auch reichen. CDC ansauger machen die ja auch für die berte.


Ich hoffe ja immer noch das hier jemand den "Alupolini für Lamy" entwickelt und z.B. der Scootercenter es dann baut und vertreibt.

 

Meinetwegen finanziert durch Crowdfunding.

 

Oder noch besser durch Kraut-Pfanding.

gibts doch schon und nennt sich RT195/225

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

muss sich halt der khk  nackt aufm schreibtisch vom quattrini räkeln bis der weich wird.

wäre nur blöd wenn vorher der tisch zusammenbricht.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

 Kann aber schon sein, dass DEA sich, so vom Hintergrund her, nicht unbedingt dem Diesel als Konzept verpflichtet fühlt.

 

:-D  :-D :-D  Wahre Worte, gelassen gesprochen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe ja immer noch das hier jemand den "Alupolini für Lamy" entwickelt ...

 

 

 gibts doch schon und nennt sich RT195/225

 

Ist das nicht eher sowas wie Alu-Pinasco für Lahmi? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ohne weiteres aka Adapterplatte. Ist aber technisch, wenn von vorne herein im Kit geplant, eigentlich nicht so das Thema.

Geschrieben

Jo, stimmt.

 

Wobei's vielleicht auch gar nicht  unbedingt sein muss. Mal abwarten wie sich das M232 Dingen schlägt. Von der Idee her bestimmt auch ein gangbarer Weg. Dann kommt man über 'ne relativ große Bohrung halt auf Fläche beim Auslass bei eigentlich gar nicht so dramatischer prozentualer Breite. Und der Hubraum (72 mal 60 wären immerhin grob 245ccm) hilft vermutlich auch ein wenig bei der Zielcharakteristik. Führen aber bestimmt viele Wege nach Rom oder so.

Geschrieben

Kommt fast an das gute Original: Giuliari-Sportsitzbank (Nachbau)

Gesehen bei STF in Italien (scooterthefero)

sella-giuliari-n.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch' n paar Blechösen an den Riemen und Zack sieht das Ding nicht mehr so billig aus.

Schön, wenn' s einfach geht. :-)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Hilfts ned schads ned...

Eigentlich müsste jeder der mal ne sf m200 p&p gefahren ist ein bitte mail an quattrini schreiben. Kann doch nicht der Aufwand sein das anzupassen. Ich hab das Gefühl bei den Lamis wird mit Scheuklappen getuned oder will man das einfach nicht??

Noch nicht getestet? Rentiert sich!!

Zur Vorab Verteidigung. Fahre Lami, sf, lf und wf. ;) kann ein wenig mitreden.

Geschrieben

Blechösen ?

Hatten die 80er und 90er Jahre Originale.

Die Giuliari Originale der 60er hatten wie obiges Repro keine.

Die Repro sieht nicht billig sondern sehr gut aus.

Geschrieben

Hilfts ned schads ned...

Eigentlich müsste jeder der mal ne sf m200 p&p gefahren ist ein bitte mail an quattrini schreiben. Kann doch nicht der Aufwand sein das anzupassen. Ich hab das Gefühl bei den Lamis wird mit Scheuklappen getuned oder will man das einfach nicht??

Noch nicht getestet? Rentiert sich!!

Zur Vorab Verteidigung. Fahre Lami, sf, lf und wf. ;) kann ein wenig mitreden.

Warum?

Geschrieben

Weil alles was an "neuen"Zylindern für die Lami daher kommt immer das gleich alte Drehzahlorgelsyndrom haben. Kann nicht verstehen das keiner einen richtigen "Traktor bzw TDI"Zylinder wie bei SF den M200 für die Lami macht.

  • Like 1
Geschrieben

Weil alles was an "neuen"Zylindern für die Lami daher kommt immer das gleich alte Drehzahlorgelsyndrom haben. Kann nicht verstehen das keiner einen richtigen "Traktor bzw TDI"Zylinder wie bei SF den M200 für die Lami macht.

Wenn mit Adapterplatte, dann bitte gleich mit 80er Kolben für 300ccm mit 60er Welle
Geschrieben

meine hat den Schriftzug ein wenig weiter oben glaub ich. War immer (auch auf Touren) eine feine Bank und wird dieses Jahr reaktiviert

 

post-3845-0-02729900-1428179368_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

SH2/22 Dellorto-Vergaser:

 

gerade letzte woche mit allstyles gesprochen,

die testen die neuen protos des scootopia sh2/22 dellorto-nachbau.

dauert nicht mehr allzulange und dann gibts die sowie die klemmen/schellen in originalqualität.

(yeah!)

  • 2 Wochen später...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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