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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir wäre zB mal ein in der halle anwendbares repkit für ausgelutschte kuluhebellöcher im lenker deutlich lieber, als neue Zylinder, Zündungen usw... .

Geschrieben

Wer kenn dieses Buch?

 

Lambretta (serveta) - La Eterna Srgundona

 

(1954 - 1990) by Francisco Herreros Alfaro

 

ISBN 978-8493191535

 

Wo noch zu erwerben?

Geschrieben (bearbeitet)

die neuigkeit ist aber schon ein paar jahre alt.

und nur damit ich nicht wieder gelyncht werde....die schrauben gibt es bestimmt auch bei anderen händlern. :-D

Bearbeitet von clash1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!


 


...so mal Bilder damit sich alle was darunter vorstellen können, wie das geile Teil zustande kam...  :-D


 


Prototyp handmade:


 


post-36211-0-41293900-1430252458_thumb.j


 


und jetzt CNC in Situ   :drool:   :drool:   :drool:  :


 


post-36211-0-30104500-1430252522_thumb.j


post-36211-0-67274200-1430252638_thumb.j


 


...also wer geil sein will sollte seinen Mikuni/Keihin damit verwöhnen  :inlove:  :inlove:  :inlove: !


Bearbeitet von biberzahn
Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert das auch auf ner Lambretta?

ja sicher... ;-) müsste halt wegen Gaszugrichtung abgeändert werden... Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

wieso?? zwei kleine Löcher in die Backe und gut ist....oder eins und unter der Backe wieder zurück.... :wacko:

Und die seitenhaube Is Fan permanent am Fahrzeug verbaut. Oder direkt angeschweisst

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man anna Lammi so eine "flache" Gaszugverlegung  wirklich braucht, könnte man(n) alternative, evtl. sogar affige Produkte in Erwägung ziehen. KLICK :whistling:

Geschrieben

Ja, mit einem geschmeidigen, "geflochtenen" Gaszug kommt mir eine Umlenkrolle auch besser vor, als eine Gleitbahn.

 

Rainer bist du etwa bei Facebook?? :-D

:-D

Geschrieben

Beim Härten des Kupplungskorbes ist bei einem externen Dienstleister ein Fehler passiert. Dieser führt dazu, dass das Material des Kupplungritzels versprödet sein könnte.

 

Ich hab ein 46 Zahn Korb.

 

Gruß m.

  • 2 Wochen später...

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    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
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