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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn noch der TS1-Krümmer nachgeliefert wird, kommt demnächst ein 50mm RLC-Gori auf die Rolle.

Sowohl auf dem 225 BGM-RT des Gori-Eigners, als auch auf einem 240-TS1-Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

der vespathomas hat sicher auch noch ein paar anlagen für einen boxenvergleich.

:-D  :-D ich schau mal was abbauen oder noch im keller habe 

​interessant ist da ralf saxelby, avanti, scoopia, stratos  und nicht zu vergessen den casa der ist im Moment der Favorit ! 

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben (bearbeitet)

42mm und 50mm Krümmer beim Gori "Sport" und "Racing" untereinander tauschbar? und gibt's die Krümmer einzeln?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

54er Bohrung

Ca. 140ccm

Lt. Zani 20PS mit passendem Auspuff und Gaser

Ist um Moment noch nicht ganz fertig und kommt evtl. kleinserie.

Ansonsten macht der Zylinder für 2T Yamaha, etc.

Geschrieben

Der Typ kommt ausm Motorradbereich und will vor seinem Ableben noch was für Lammi bauen. Ich finds schön, wenn die Leistung auch mal unter 150ccm gesucht wird.

Die ursprüngliche Basis für seine Entwicklung ist anscheinend der 125er Zylinder gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

cool fänd ich 57mm bohrung

 

dann bliebe ein 150er auch eine 150er zB.

 

 

dafür sähe ich z.B. sogar einen gewissen markt.

 

Leider war ich etwas im Stress und hatte keine Zeit mich mit dem Zani zu unterhalten

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

dann eher was für die 125ccm fraktion, die nicht den großen schein, aber mehr wumms haben wollen.

 

(für die ganz Gesetzestreuen)

Geschrieben

Ware dann bei 58mm hub halt seeeeehr langhubig...

 

 

Und auch mehr als 125ccm.

 

Schade, ein Zylinder mit 125ccm und exakt 15 PS um das noch als Leichtkraftrad fahren zu können. Das hätte was. Wäre gute Nachwuchsförderung.

Geschrieben

Ja, aber jetzt so ein realer Markt? Legalisieren kann man sowas ja auch nur in Deutschland d.h. alle anderen können dann auch genau gut und illegal was anderes, billigeres, mit mehr Leistung fahren.

Geschrieben

Meine Große hat zwar noch ein paar Jahre vor sich. Hat aber schon Interesse an einer Lambretta bekundet. Ne originale 125 will ich ihr nicht antun. Legal und sagen wir mal 13/14 PS, das hätte was.

Geschrieben

man sieht ja jetzt nicht sooo viel, aber gefühlsmässig denke ich da geht's um Drehzahl und nicht ein bischen mit mehr PS rumpöttern

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt einer "Stratos" ?? Die werfen da jede Menge Zeug auf den Markt. Resonanzanlagen, Clubmänner, 186er Grauguß, Verschiedene Aluköpfe, Schaltklauen, Schaltwippe, Zündungen....

 

 

Hab die Seite gerade erst gesehen....

 

Alukopf 186er:

http://www.stflambretta.com/shop/cilindri-e-pistoni/185-testa-rossa-stratos-dp-lambretta/

 

186er Grauguß:

http://www.stflambretta.com/shop/senza-categoria/v2-stratos-185cc-nordkapp-lambretta/

 

Stratos Clubma:

http://www.stflambretta.com/shop/marmitte/marmitta-dritta-stratos/

 

 

Der ganze Youtubekanal von Stratos:

https://www.youtube.com/channel/UCj8V4K-VvAFF4ZCn-cqpBmQ

 

Alle Produkte in der Übersicht:

http://www.stflambretta.com/video/

 

...sogar die "GSF" Gepäckbox haben die "abgekupfert"....:(

Bearbeitet von Marc Werner

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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