Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 ..sogar die "GSF" Gepäckbox haben die "abgekupfert"....:(

 

 

 bei den Entwicklungen

 

:whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kennt einer "Stratos" ?? Die werfen da jede Menge Zeug auf den Markt. Resonanzanlagen, Clubmänner, 186er Grauguß, Verschiedene Aluköpfe, Schaltklauen, Schaltwippe, Zündungen....

 

 

Hab die Seite gerade erst gesehen....

 

Alukopf 186er:

http://www.stflambretta.com/shop/cilindri-e-pistoni/185-testa-rossa-stratos-dp-lambretta/

 

186er Grauguß:

http://www.stflambretta.com/shop/senza-categoria/v2-stratos-185cc-nordkapp-lambretta/

 

Stratos Clubma:

http://www.stflambretta.com/shop/marmitte/marmitta-dritta-stratos/

 

 

Der ganze Youtubekanal von Stratos:

https://www.youtube.com/channel/UCj8V4K-VvAFF4ZCn-cqpBmQ

 

Alle Produkte in der Übersicht:

http://www.stflambretta.com/video/

 

...sogar die "GSF" Gepäckbox haben die "abgekupfert"....:(

Zündung und verschiedene Stratos Pötte auf den Karren, alles im allem super Sachen, sind nur nicht billig und so mancher deutsche Hersteller ist von der Qualität leider um Klassen besser!

Spricht aber nicht von Lautstärke und Passform, diese sind super !!

  • Like 1
Geschrieben

ja, genau der. Man bekommt auch 2 jahre Garantie ohne km beschränkung. Bei mir wurde der wirklich nicht geschont und macht alles wie am ersten Tag.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dyn. Tragzahl "normales" Kugellager 25x52x15 z.B. 6205 = 14,9 kN

Dyn. Tragzahl "kleines" Dünnringlager 25x42x9 z.B. 61905 = 7,3 kN

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Dyn. Tragzahl "normales" Kugellager 25x52x15 z.B. 6205 = 14,9 kN

Dyn. Tragzahl "kleines" Dünnringlager 25x42x9 z.B. 61905 = 7,3 kN

Woher weißt du dass eines der beiden verbaut ist?
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe die Zahlen mal exemplarisch.

Nun ist der Holl Niederländer wieder am Zug...

 

 

 

 

 

 

nebenbei bemerkt- die Testerei ist ja von einem Leichtgewicht durchgeführt worden.

Und Leichtgewichte sind wir ja wohl alle.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Woher weißt du dass eines der beiden verbaut ist?

Ich weiß garnix - ich bin doof. Wie Lammbrocken schon sagte ... nimm's exemplarisch um nicht zu sagen als Beispiele.

 

B.t.w.:

Das originale Lambretta-Zeichnungslager hat øI25mm x øA52mm und hat ca. 18mm Baubreite (wegen des zusätlichen Bundes am Außenring bzw auch des innenliegenden Dichtringes).

 

Welches Normlager hinter den Sicherungsring im Jockey-Drehteil steckt, wird ja vielleicht von JBS noch verraten. ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Tragkraft hat dann:

 

a: das Original-Lager?

b: das Tino-Lager (welches es mir nach 40 km zerlegt hat)?

c. das Casa-Lager (welches sich im ausgebauten Zustand schon kaum von Hand drehen läßt?

 

Wäre für einen Vergleich recht interessant, oder?

Bearbeitet von Vega75
Geschrieben

Dyn. Tragzahl "normales" Kugellager 25x52x15 z.B. 6205 = 14,9 kN

Dyn. Tragzahl "kleines" Dünnringlager 25x42x9 z.B. 61905 = 7,3 kN

Vielleicht solltest du auch erläutern was die Angabe kN aussagt.

Ist bekannt was für die Hauptwelle ein erforderlicher Wert wäre??

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest du auch erläutern was die Angabe kN aussagt.

Steht ja oben. Das sind die Werte für die dynamische Tragzahl der beispielhaft genannten Lager.

 

 Ist bekannt was für die Hauptwelle ein erforderlicher Wert wäre??

HIER kannst Du (mit einigen zu treffenden Annahmen) z.B. die nominelle Lebensdauer der Lager berechnen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

das adapterlager hat einen geringeren aussendurchmesser und nicht eine zwingend geringere breite , bei den anliegenden drehzahlen und kräften dürfte die anliegende belastung nicht enorm höher sein.

das forum verfügt ja über eine nicht geringe anzahl von technisch geschulten usern die anhand der lageridentität und dazugehörigen von skf angedichteten eigenschaften mal eben kurz durchrechnen können obs von der zu erwartenden belastung her passt.

Geschrieben

Steht ja oben. Das sind die Werte für die dynamische Tragzahl der beispielhaft genannten Lager.

HIER kannst Du (mit einigen zu treffenden Annahmen) z.B. die nominelle Lebensdauer der Lager berechnen.

Was heisst kN und was sagt der Wert aus? Ohne zu wissen welche Werte das Original Lager hat das alles doch keine Aussagekraft.

Das ein kleineres Lager weniger tragen kann als ein Größeres dürfte jedem klar sein - aber wie sind die Dimensionen des Standart Lager? Gerade Ausreichend für Gewicht des Fahrzeuges, oder eh schon überdimensioniert??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin auf der suche nach einen 60er Falc Zylinderkopf 8 Fachverschraubt.   Bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information