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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich könnte mir vorstellen, dass der für den Supermonza ist, er redet ja schon lange davon, den außen verschrauben zu wollen und dazu natürlich das passende Gehäuse zu liefern

Geschrieben

Den JL Curly kenne ich nicht: sollte der Kommentar untermauern der Auspuff wird schon halten?

Eisdiele ok. Wer ernsthaft lange Touren mit mehreren Lambretten gefahren ist wird wissen: das hält 1500km am Stück bis du einen Schweißer suchen musst

Geschrieben

Den JL Curly kenne ich nicht: sollte der Kommentar untermauern der Auspuff wird schon halten?

Nein. Der JL bricht aber so nach 500 km und anschließend bricht der Fahrer auf die Straße.

Danach bricht der Schweißer auf die Werkbank mit den Worten "schon wieder?"

und dann geht das Speil von vorne los

Geschrieben

der text zeugt zumindest von gesundem selbstbewustsein.. :-D

 

With it's unique oval shaped stub fitting, amazing (totally serviceable) anodized silencer and nickel plated finish, this really is the absolute business. The fitment is so easy it's incredible and the looks are out of this world. Yet another winner from Casa Lambretta!

Geschrieben

superlight klingt nach superthinnes Blech. Am superthinnen Blech die Halterung direkt aufzubraten ist mehr als mutig  :thumbsup:

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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