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madmaex08

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Hat jemand den Sinn der äußeren Stehbolzenbohrungen und dieser Kanäle (Wasser?) verstanden?

Einen Mopped-Zylinder kann man ja wohl trotzdem nicht drauf flanschen, da scheint mir nach Augenmaß zu wenig Fleisch an den Überströmern vorhanden, da hängt man ja gleich in der Luft bzw. im Kanal? Oder kommt da wieder der x-te Zylinder, welcher wieder das nicht bietet, was jeder will?

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vor 10 Stunden schrieb kebab:

welche händler verkaufen das misano und "super"misano gehäuse ?

anders: beim wem kann man tatsächlich vorbeikommen und ein gehäuse kaufen (außer cambridge l.)  ?

 

 

Letztes Jahr auf dem Teilemarkt der Mersea Island Rally lagen zwei Misano Kits - also Gehäuse, Welle und was da noch so zugehört - am Stand von einem Händler. Mir fällt grad nicht ein wer das war, aber auf der Insel wird sicher eins zu sofort zu haben sein.

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wenn der sacki  schon eine getriebeabdeckplatte bastelt hätte er die auch gleich hinten am gehäuse zusätzlich abstützen/verschrauben können.

vielleicht gibts ja mal ein supersuper misano für simonini und nicht immer nur was für drehzahl und laut.... wie das meiste aus italien.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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die äußeren Stehbolzen sind für den Supersupermonza (Supermonza aussen verschraubt), die inneren für "normale" Zylinder. Die 3 Ausspaarungen an der Zylinderdichtfläche sind Gießtechnisch notwendig gewesen heißt es. Maghousing kommt auch mit dem Motor, hat natürlich einen anderen Durchmesser und man kann den äußeren Wedi ohne Demontage wechseln.

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Ein Freund hat sich gerade einen Q200 Motor gebaut: ist höllenhöllenlaut (ori Q200 Auspuff) und geht im 1.-3. immer sofort aufs Hinterrad

Und dabei wollte er sich eigentlich nur DEN Tourenbomber schlechthin bauen

 

 

Ich finde Geld spielt schon ein bisschen eine Rolle. Also sorry wenn ich es sage aber Sacki sein Twin ist ein Verkaufsflop geworden: 8000 ohne Rechnung für die Leistung woll(t)en dann doch wenige ausgeben

Denn eigentlich ist der Motor ganz nett (Gut meinetwegen war es natürlich bescheuert selbst keinen Clubman dafür rauszubringen)

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vor 6 Stunden schrieb Powes:

die äußeren Stehbolzen sind für den Supersupermonza (Supermonza aussen verschraubt), die inneren für "normale" Zylinder.

 

 

Also kann man ja generell wieder davon ausgehen das der Supersupermonza die standart Popelüberström-Kanäle nutzt, oder?

 

Es ist wirklich sehr schade das es bei dem teuren Lambretta-Kram nie wirklich konkret wird sondern immer versucht wird den fiesen Kleingärtner auch gleich mitzubedienen. Also den der dann doch mal irgendwann lieber wieder einen RT225 auf das gute Über-Misano-Gehäuse stecken will weil das schrauberische Talent für mehr dann doch nicht ausreicht :zzz:

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Der Twin ein Flop?? Nur weil den nicht Hans & Franz aussem Forum fahren?

Schau mal bitte etwas über den Tellerrand, der Twin läuft zum Beispiel auf der Insel öfters als du denkst. 

Das ganze Projekt ist ja wohl ein Meilenstein in der Lambretta Geschichte, beim Tuning wohl nur mit dem TS1 vergleichbar. 

Wahrschlich ist es sogar gut das sich den Twin nicht jeder Otto in den Fuhrpark stellen kann. Exklusivität muss man sich halt leisten wollen.

 

Frag mal bei Porsche nach ob der 997 ein Flop is, fährt ja kaum einer.

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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Finanziell für Tino habe ich überhaupt nichts zu gesagt. Wenn man Tino ein bisschen kennt und ihn in ruhiger Minute beim Bier mal richtig zur Aussage ruft: läuft!

 

sorry dann habe ich das falsch verstanden.

aber was meinst du dann mit flop?

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Ich kenne alleine 4-5 Leute die sich das Teil gekauft hätten (mich eingeschlossen)

aber 8 Schleifen in der Doppelgarage in Milano stehen zu lassen

oder vorher auf das italienische Konto der toten Oma der Frau zu überweisen

ist eben nicht jedermanns Sache

(Das Wort eines Ehrenmannes hin oder her)

 

Henriette ruft noch: Es war damals schon ignorant keinen Clubman dafür rauszubringen sondern auszusagen wenn der Markt das verlangt soll das irgendein Tuner eben auf den Markt bringen. Von ihm gibt es kein Clubman dafür. Heute wirkt diese Aussage direkt grotesk

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 4 Stunden schrieb MasterExploder:

Es ist wirklich sehr schade das es bei dem teuren Lambretta-Kram nie wirklich konkret wird sondern immer versucht wird den fiesen Kleingärtner auch gleich mitzubedienen.

Wer ruft? Ich bin gern Kleingärtner!

 

PS: wenn es 45 Jahre nach Entwicklungsende mehr Ersatzteile als je zuvor und mehr Tuningteile als je zuvor gibt, die mehr Leistung als je zuvor haltbarer als je zuvor bringen - dann finde ich das ziemlich konkret.

Ansonsten - mach du halt was konkretes, es wird sicherlich seinen Kundenkreis finden.

 

Edith an MasterExploder: du warst aber nicht früher hier schon mal im Forum aktiv, oder? Sonst stell dich und deine Projekte doch mal kurz vor, da freut man sich doch hier wenn jemand mit neuen Ideen Schwung in die Hütte bringt.

Bearbeitet von Innocenti-71
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