Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb M210:

Auf dass das was taugt. Das Vorgängerzeug war schlechter als Gammelfleisch.

Wie so oft bei Casa Schlechtbretta. Ich hoffe, die haben endlich mal den Inder gewechselt, der bisher den ganz Schrott herstellte und mit "made in Italy" labelte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der plastik-scheinwerfermüll von bosatta hat eigentlich immer am besten gepasst.

müsste man nur mal in ner anderen verpackung unter "oldschool 90s scooterist parts" vertreiben..

das waren zeiten..der scheinwerfer zwar von bosatta aber in snickers war snickers..

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne

keinen 480cc zylinder, keinen 2000.- euro block,

keine 380.- euro mofa zündung,

keinen digitalen höhenmesser mit online game,

sondern "einfach nur" ein originalgehäuse 200cc in richtig guter gußqualität

für ca. 650.-  und ein 1:1 dl200 electronic ducati lüfterrad.. für 250.- ,

einen 1:1 sx repro veglia tacho 140km/h...

ein gutes repro motorgehäuse gibts für vespisti für px/pk und demnächst auch t5 (!) zum billigen kurs..

(trotzdem schick das misano und die projekte!)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am WE in Innsbruck die Pinasco Motorgehäuse für diese Kippelfahrzeuge begutachtet und muss sagen da kommt ein bißchen Neid auf. Da gibt es geiles Zeug und das für reales Geld. 

Bei diesen ganzen MegaSuperSpezial Motorumbau Kits für Lambretta frage ich mich immer öfter: wer bitte kauft das Zeug?? Bezweifle ernsthaft das soviel Kohle in der Szene steckt das sich das irgentwann rechnet.

 

Den eins is klar - sollte der Wunsch nach einem 200cc Gehäuse für rund 4-500,- doch mal in Erfüllung gehen, dann kauft den teuren Kram doch niemand mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Hab am WE in Innsbruck die Pinasco Motorgehäuse für diese Kippelfahrzeuge begutachtet und muss sagen da kommt ein bißchen Neid auf. Da gibt es geiles Zeug und das für reales Geld. 

Bei diesen ganzen MegaSuperSpezial Motorumbau Kits für Lambretta frage ich mich immer öfter: wer bitte kauft das Zeug?? Bezweifle ernsthaft das soviel Kohle in der Szene steckt das sich das irgentwann rechnet.

 

Den eins is klar - sollte der Wunsch nach einem 200cc Gehäuse für rund 4-500,- doch mal in Erfüllung gehen, dann kauft den teuren Kram doch niemand mehr.

als neu lambretta Fahrer hab ich auch erstmal gestaunt,was der ganze Spaß für lambretta kostet. kommen denn die ganzen custom Sachen auch mal zur marktreife?Also das bsg corse cnc zeuchs für lambretta und vespa ..Da wartet man auch seit Dezember auf Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man ja auch, wenn es denn was zu kaufen gäbe. LTH baut den gefühlt 10. Box Auspuff für Vespa,

der gut verarbeitet ist, Leistung hat und leise ist. Ist das nur eine Frage der zu erwartenden Stückzahlen oder

hat das auch technische Gründe? Dafür würde (und habe) ich auch das doppelte von dem zahlen, was die

V. Boxen kosten. Das Ergebnis ist bisher dürftig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information