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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 21.2.2016 um 17:29 schrieb M210:

Auf dass das was taugt. Das Vorgängerzeug war schlechter als Gammelfleisch.

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Wie so oft bei Casa Schlechtbretta. Ich hoffe, die haben endlich mal den Inder gewechselt, der bisher den ganz Schrott herstellte und mit "made in Italy" labelte.

  • Like 1
Geschrieben

Kickstarter:

 

Casa VS. Scootrs

 

habe jetzt beide Hebel in den Finger und muss sagen, kaum ein Unterschied.

Gleiches Gewicht, beide gut verarbeitet und Verlauf fast identisch.

Den fast doppelten Preis (je nach Shop) würde ich für`n Casa nicht mehr ausgeben wollen...

Geschrieben

 es gibt leider teile die gar nix können.

passiert bei anderen marken allerdings auch dass die qualitätskontrolle nicht gut ist..

Geschrieben (bearbeitet)

der plastik-scheinwerfermüll von bosatta hat eigentlich immer am besten gepasst.

müsste man nur mal in ner anderen verpackung unter "oldschool 90s scooterist parts" vertreiben..

das waren zeiten..der scheinwerfer zwar von bosatta aber in snickers war snickers..

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Schon komisch,wenn man sich an einem Motorblock wagt,um ihn zu verbessern,wieso beschäftigt man sich nicht mit Walzlagertechnik!?

Um bessere Lager zu verbauen! Alleine das standarthinterradlager zu verbauen,tzzzz tzzzz...! Echt schade!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte gerne

keinen 480cc zylinder, keinen 2000.- euro block,

keine 380.- euro mofa zündung,

keinen digitalen höhenmesser mit online game,

sondern "einfach nur" ein originalgehäuse 200cc in richtig guter gußqualität

für ca. 650.-  und ein 1:1 dl200 electronic ducati lüfterrad.. für 250.- ,

einen 1:1 sx repro veglia tacho 140km/h...

ein gutes repro motorgehäuse gibts für vespisti für px/pk und demnächst auch t5 (!) zum billigen kurs..

(trotzdem schick das misano und die projekte!)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Geschrieben

Hab am WE in Innsbruck die Pinasco Motorgehäuse für diese Kippelfahrzeuge begutachtet und muss sagen da kommt ein bißchen Neid auf. Da gibt es geiles Zeug und das für reales Geld. 

Bei diesen ganzen MegaSuperSpezial Motorumbau Kits für Lambretta frage ich mich immer öfter: wer bitte kauft das Zeug?? Bezweifle ernsthaft das soviel Kohle in der Szene steckt das sich das irgentwann rechnet.

 

Den eins is klar - sollte der Wunsch nach einem 200cc Gehäuse für rund 4-500,- doch mal in Erfüllung gehen, dann kauft den teuren Kram doch niemand mehr.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 2.3.2016 um 17:03 schrieb Schmied:

Hab am WE in Innsbruck die Pinasco Motorgehäuse für diese Kippelfahrzeuge begutachtet und muss sagen da kommt ein bißchen Neid auf. Da gibt es geiles Zeug und das für reales Geld. 

Bei diesen ganzen MegaSuperSpezial Motorumbau Kits für Lambretta frage ich mich immer öfter: wer bitte kauft das Zeug?? Bezweifle ernsthaft das soviel Kohle in der Szene steckt das sich das irgentwann rechnet.

 

Den eins is klar - sollte der Wunsch nach einem 200cc Gehäuse für rund 4-500,- doch mal in Erfüllung gehen, dann kauft den teuren Kram doch niemand mehr.

Aufklappen  

als neu lambretta Fahrer hab ich auch erstmal gestaunt,was der ganze Spaß für lambretta kostet. kommen denn die ganzen custom Sachen auch mal zur marktreife?Also das bsg corse cnc zeuchs für lambretta und vespa ..Da wartet man auch seit Dezember auf Preise.

Geschrieben

Würde man ja auch, wenn es denn was zu kaufen gäbe. LTH baut den gefühlt 10. Box Auspuff für Vespa,

der gut verarbeitet ist, Leistung hat und leise ist. Ist das nur eine Frage der zu erwartenden Stückzahlen oder

hat das auch technische Gründe? Dafür würde (und habe) ich auch das doppelte von dem zahlen, was die

V. Boxen kosten. Das Ergebnis ist bisher dürftig. 

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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