Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Zitat

Come here, there’s more!

Well, we are simply passing on a rumour that Italian kart specialists and smallframe kit manufacturers DEA Engineering are also considering doing a casing for the Lambretta. Here we discuss new casing ideas with Darrell Taylor of Taylor Tuning.

 

 

das mit DEA ist wohl eine Falschinformation. Der Egig hat den Dea angesprochen. Dea schmiegt dahingehend keine Plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit 'nem Kumpel gesprochen der wohl die Leute von Rimini Lambretta gut kennt. Er sagte das Gehäuse soll angeblich so um die 700 Euro angeboten werden. Ist aber nix offizielles, ganz im Gegenteil. Bin gespannt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2016 um 22:51 schrieb menke:

 

nachdem ich seit kurzem einen faro messarm habe und  das projekt vom onkel mit dem simonini so geil finde  werde ich mir auch mal ein on-off gehäuse in der mittagspause schnitzen.

30ps mit brotdose wäre das ziel.

 

 

fürn werner ist evtl. das system powerracer was.

pflugscharen zu hightechkurbelwellen oder so.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattendrehschieber ja, Antrieb des Lüfterrades über einen Zahnriemen. Bei Zahnrädern hätte ich Angst mit der Schmierung, müsste eines nicht Stahl sein. Die Idee wollte ich eigentlich mit einem Runner Zylinder umsetzen, hätte die Endstummel einer RD Welle genommen, wäre dann nur 54mm Hub gewesen (51mm Breite) mit RD 400 Pleuel. Hatte schon viele Teile gekauft und bin im CAD fast fertig gewesen. Mit Welle anfertigen, oder lassen und Simonini Zylinder wäre es wohl sinniger. 62-63mm Hub sollte man unterbringen ohne am Maghousing schweißen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎03‎.‎2016 um 21:30 schrieb Pumpkin:

Farbenfrohe Scheibenbremsen von Casa

 

image.jpeg

 

Mensch, schauen die scheiße aus. Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich bei der optischen Gestaltung von Nachrüstkomponenten am ursprünglichen Design des Fahrzeugs zu orientieren?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eloxierte aluteile hatten vor 20 jahren vollprolls beim luis oder hein gericke im angebot.

wirkt eigentlich nur auf kinder in der conrad rc-abteilung oder clown-racing.

optikmüll.

...hätte gerne hightech-teile in originaloptik...dämpfer, gehäuse, etc..

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Mensch, schauen die scheiße aus. Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich bei der optischen Gestaltung von Nachrüstkomponenten am ursprünglichen Design des Fahrzeugs zu orientieren?

zu ostern braucht man doch etwas farbe auf den eiern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pumpkin:

zu ostern braucht man doch etwas farbe auf den eiern :)

Gehste dazu in Krankenhaus?

Wenn nicht ...Vorsicht!

Wenn Du die Dinger in den Topf mit der Eierfarbe hängst...das Wasser ist sehr heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uncle Tom:

Alles egal mit der Bremserei !! Wichtig ist die Sichtbare Beschriftung drauf das man die nicht auf der Straße fahren darf !! :muah:

Bremse.JPG.f46b9a6b16319b2f34d1f06b8717b

race use only...mit Tachoantrieb :-D:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information