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Geschrieben
Zitat

Come here, there’s more!

Well, we are simply passing on a rumour that Italian kart specialists and smallframe kit manufacturers DEA Engineering are also considering doing a casing for the Lambretta. Here we discuss new casing ideas with Darrell Taylor of Taylor Tuning.

 

 

das mit DEA ist wohl eine Falschinformation. Der Egig hat den Dea angesprochen. Dea schmiegt dahingehend keine Plane.

Geschrieben

Hab gestern mit 'nem Kumpel gesprochen der wohl die Leute von Rimini Lambretta gut kennt. Er sagte das Gehäuse soll angeblich so um die 700 Euro angeboten werden. Ist aber nix offizielles, ganz im Gegenteil. Bin gespannt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2016 um 22:51 schrieb menke:

 

nachdem ich seit kurzem einen faro messarm habe und  das projekt vom onkel mit dem simonini so geil finde  werde ich mir auch mal ein on-off gehäuse in der mittagspause schnitzen.

30ps mit brotdose wäre das ziel.

 

 

fürn werner ist evtl. das system powerracer was.

pflugscharen zu hightechkurbelwellen oder so.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 10.3.2016 um 17:59 schrieb Gilbert:

So würde ich mir den Simonini wünschen. Mit Vergaser unter dem Floorboard. 

image.jpg

Plattendrehschieber und ein Smallframe Lüfterrad angetrieben via Zahnrad?

Geschrieben
Am 10.3.2016 um 17:59 schrieb Gilbert:

So würde ich mir den Simonini wünschen. Mit Vergaser unter dem Floorboard. 

image.jpg

Plattendrehschieber und ein Smallframe Lüfterrad angetrieben via Zahnrad?

Geschrieben

Plattendrehschieber ja, Antrieb des Lüfterrades über einen Zahnriemen. Bei Zahnrädern hätte ich Angst mit der Schmierung, müsste eines nicht Stahl sein. Die Idee wollte ich eigentlich mit einem Runner Zylinder umsetzen, hätte die Endstummel einer RD Welle genommen, wäre dann nur 54mm Hub gewesen (51mm Breite) mit RD 400 Pleuel. Hatte schon viele Teile gekauft und bin im CAD fast fertig gewesen. Mit Welle anfertigen, oder lassen und Simonini Zylinder wäre es wohl sinniger. 62-63mm Hub sollte man unterbringen ohne am Maghousing schweißen zu müssen. 

Geschrieben
Am 16.3.2016 um 22:27 schrieb Scumandy:

Raumfahrtwerkstoff ;-)

Um 950 für die single disc erwarte ich auch mehr als F1 werkstoffe :-D

Geschrieben
Am ‎16‎.‎03‎.‎2016 um 21:30 schrieb Pumpkin:

Farbenfrohe Scheibenbremsen von Casa

 

image.jpeg

 

Mensch, schauen die scheiße aus. Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich bei der optischen Gestaltung von Nachrüstkomponenten am ursprünglichen Design des Fahrzeugs zu orientieren?

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

eloxierte aluteile hatten vor 20 jahren vollprolls beim luis oder hein gericke im angebot.

wirkt eigentlich nur auf kinder in der conrad rc-abteilung oder clown-racing.

optikmüll.

...hätte gerne hightech-teile in originaloptik...dämpfer, gehäuse, etc..

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Mensch, schauen die scheiße aus. Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich bei der optischen Gestaltung von Nachrüstkomponenten am ursprünglichen Design des Fahrzeugs zu orientieren?

zu ostern braucht man doch etwas farbe auf den eiern :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pumpkin:

zu ostern braucht man doch etwas farbe auf den eiern :)

Gehste dazu in Krankenhaus?

Wenn nicht ...Vorsicht!

Wenn Du die Dinger in den Topf mit der Eierfarbe hängst...das Wasser ist sehr heiß

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Uncle Tom:

Alles egal mit der Bremserei !! Wichtig ist die Sichtbare Beschriftung drauf das man die nicht auf der Straße fahren darf !! :muah:

Bremse.JPG.f46b9a6b16319b2f34d1f06b8717b

race use only...mit Tachoantrieb :-D:muah:

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    • Servus zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden.   Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg.   Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen    Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen….   Freue mich auf eure Angebote.  
    • Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.      Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können? Oder passt das so?   Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen? Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht! Danke!   Gruß
    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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