Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎09‎.‎2013 um 11:22 schrieb gravedigger:

bald gibt es was neues aus kühbach

 

MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans.

 

in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen.

die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic.

preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.

KraftwerkbyMMW.jpg

 

Ich erlaube mir mal mittels Zitat und der hier folgenden Verlinkung darauf hinzuweisen, daß ich ein MMW Kraftwerk suchen würde:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/325304-mmw-kraftwerk-gesucht/

 

Hinweise gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Friseur said:

...der Preis ist aber auch amtlich! ...und der spezielle Auspuff hat dann bestimmt auch eine Schutzgebühr

 

im vergleich zum die casa meinst du?

https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-200ccm-Casa-Performance-SS200-fuer-smallblock-Lambretta-Li1-Li2-LiS-SX-TV-GP-dl

 

für gaystecktuning sind die beiden teuer 

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

für gaystecktuning sind die beiden teuer 

 

lg

truls

für welche art von tuning wären sie denn nicht teuer?

oder anders gefragt, was müssten sie denn deiner meinung nach können damit der preis gerechtfertigt wäre?

 

im vergleich zum ts1 kit und den zu erwartenden verkaufszahlen finde ich beide kits vom preis angemessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der truls meint, das ernsthaftes Tuning kostenmässig vollständig andere Dimmensionen annehmen kann. Sollten wir es mit dem unwahrscheinliche Fall zu tun haben, das ootb eine Vorresoleistung von etwa 15 Pferden, eine Spitzenleistung von etwa 25 Pferden und ein Drehmoment von >30Nm bei unter 5000 1/min anliegen, würde ich das Kit unter dem Vorbehalt der Haltbarkeit und Lautstärke sogar für eher günstig erachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, clash1 said:

für welche art von tuning wären sie denn nicht teuer?

oder anders gefragt, was müssten sie denn deiner meinung nach können damit der preis gerechtfertigt wäre?

 

im vergleich zum ts1 kit und den zu erwartenden verkaufszahlen finde ich beide kits vom preis angemessen.

 

 

es wäre gut wenn die zumindest 30 ps gesteckt könnte. dann wäre die preis/leistungsverhältnis schon okay.

 

können sie aber nicht. vor allem nicht die casa für den gleichen preis.

 

das die supermonza ein geiler zylinder ist mit bisschen arbeit und passende auspuff wissen wir,

ich denke der superimola muss auch das gleiche potential haben. aber potential

 

das heisst ja das jeder muss sich die fräser annehmen.

 

alles was die casa oder superimola kannst gesteckt, könnnen auch eine mugello oder imola mit auslassbearbeitung.

aber für deutlich weniger geld.

 

hier wird deutlich bezahlt für geiles optik

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Champ said:

Aber ist das nicht in vielen Lebensbereichen so?

ja aber das rechtfertigt nicht das es so sein muss

 

1 hour ago, clash1 said:

da kann man geteilter meinung sein.

es gibt leute die zahlen gerne über 20000 schleifen für einen betrüger schuhkarton vw golf. das finde ich völlig überzogen.

 

bei den oben genannten zylindern werden die entwickler von einer relativ geringen menge ausgehen, die sie absetzen können.

 

trotzdem wollen sie vermutlich kein geld drauflegen.

 

es war schon immer teurer einen besonderen geschmack zu haben (ausser beim golf. da zahlst du für deinen schlechten geschmack :-D )

das schöne ist ja das niemand die teile kaufen muss, da es ja genügend alternativen gibt.

grundsätzlich finde ich es eher uncool in verbindung mit lambretta über geld zu reden. :cheers:

also gibts leute mit viel geld das nicht über preis redet,

aber keines kauft. und davon ausgehen die hersteller wenn sie was neues entwickelt.

 

klingt logisch

 

also brauchen wir ja auch nicht über tuning reden.

 

gut dann haben wir das geklärt

 

gibts weitere neuigkeiten,

wann sind die vergasergummis verfügbar im blau oder rot?

mikuni.jpgdellorto_rot.png

 

 

lg

truls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun auch für endlich für Lambretta erhältlich. Der CMD-Beluga zum korrekten einstellen des ZZP. Einfache Handhabung, kein rumhantieren mit Maßband oder sonstigen Sachen. Sicherlich kein muss, aber ein "schönes kann" als Arbeitserleichterung - bei Vespa´s möchte ich auf das Teil nicht mehr verzichten. Einfach nur die Lüfterradabdeckung durch den Beluga ersetzen , 2 mal am Lüfterrad drehen --> fertig. Der OT ist damit genau bestimmt - an der Skala sieht man beim Abblitzen den eingestellten ZZP. Die Tage gibt´s beim SCK auch eine bebilderte Anleitungm speziell auf Lamy bezogen ( deutsch / english / suaheli ), zum download - ist aber im Prinzip identisch wie mit der Anleitung des Wals. Unter dieser Bestellnummer beim SCK käuflich zu erwerben: CMD-TB0010

Mehr Infos hier: 

klick

 

Beluga.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, T5Pien said:

nun auch für endlich für Lambretta erhältlich. Der CMD-Beluga zum korrekten einstellen des ZZP. Einfache Handhabung, kein rumhantieren mit Maßband oder sonstigen Sachen. Sicherlich kein muss, aber ein "schönes kann" als Arbeitserleichterung - bei Vespa´s möchte ich auf das Teil nicht mehr verzichten. Einfach nur die Lüfterradabdeckung durch den Beluga ersetzen , 2 mal am Lüfterrad drehen --> fertig. Der OT ist damit genau bestimmt - an der Skala sieht man beim Abblitzen den eingestellten ZZP. Die Tage gibt´s beim SCK auch eine bebilderte Anleitungm speziell auf Lamy bezogen ( deutsch / english / suaheli ), zum download - ist aber im Prinzip identisch wie mit der Anleitung des Wals. Unter dieser Bestellnummer beim SCK käuflich zu erwerben: CMD-TB0010

Mehr Infos hier: 

klick

 

Beluga.jpg

 

für lambretta braucht mann keine skalierung,

 

macht mann mit die auge wie immer

 

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Blue Baron:

Schon nett...aber bis ich das montiert habe,  habe ich die Markierungen auch so gemacht 

 Also bei Lametta jetzt.

oder - für wagemutige Menschen - ganz ohne Markierungen direkt auf die mitlaufende Gradscheibe geblitzt (siehe die nicht empfohlene Methode) KLICK  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. April 2016 um 11:12 schrieb Werner Amort:

mit Schraubenzieher durchs Kerzenloch, kurz vorm OT eine Markierung machen und Blitzen:muah:

 

Da lacht man drüber, aber so hab ich das am Anfang meiner Lambretta Karriere wirklich gemacht.

Und Glück hatte ich wohl auch.

 

 

Das sieht schon Fein aus. Vorrausetzung sind natürlich Tip Top Gewinde im Maghousing.

Und ich hab mehr vernudelte als intakte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
    • Elfenbein mit brauner Sitzbank 
    • Nimm doch einfach den PK Ansauger, der passt super
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information