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Geschrieben

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

Geschrieben

 

vor 7 Minuten schrieb gonzo76:

Warum gibt's keine TS1 zur Zeit?

Der 1/4 Jahrhundert alte TS1 unter der Rubrik "Neuigkeiten ..." :muah:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb gonzo76:

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

 

ich denke mal die müssen nach dem Brexit mehr von diesen komischen Scheinchen hinlegen um sie in Italien fertigen zu lassen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

 

moin moin!

 

ich hab noch zwei TS1 zylinder hier, die ich gerne nach wunsch komplettieren kann oder auch nicht. nachschub an TS1's ist vom AF zu uns auf den weg! 

 

:cheers:

Geschrieben
 

moin moin!

 

ich hab noch zwei TS1 zylinder hier, die ich gerne nach wunsch komplettieren kann oder auch nicht. nachschub an TS1's ist vom AF zu uns auf den weg! 

 

:cheers:



PN
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gonzo76:

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

 

Ich warte auch seit 2 Monaten auf die AF Membrane für meinen TS1. Heute sind die angeblich endlich verschickt worden.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb joerch:

Ich warte auch seit 2 Monaten auf die AF Membrane für meinen TS1. Heute sind die angeblich endlich verschickt worden.

Bitte nicht wundern, falls sie anders aussehen sollte als erwartet.

 

Die alte Version gemäß Abbildung im SCK-shop

8000050.jpg

unterscheidet sich erheblich  von der neuen Version lt. AF-Rayspeed-shop

siehe KLICK.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Bitte nicht wundern, falls sie anders aussehen sollte als erwartet.

 

Die alte Version gemäß Abbildung im SCK-shop

8000050.jpg

unterscheidet sich erheblich  von der neuen Version lt. AF-Rayspeed-shop

siehe KLICK.

 

 

 

 

 

Danke. Ohne Anschläge habe ich aber Angst dass die Plättchen zu arg leiden :???: Vielleicht passen die alten Anschläge auf den neuen Kasten?!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2016 um 20:18 schrieb benji:

 

Sind zwei verschiedene Blöcke. War mir gar nicht aufgefallen :blink:

vorne: Ohrwaschl (offenbar) am Block

hinten: Ohrwaschl ans MH geschraubt.

 

Aber welcher Block ist den nun welcher?

 

Unbenannt.JPG

 

Wo kann ich den Infos vom hinteren Motor finden, der mit dem Gehäuseeinlasse?

 

Danke Euch

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben
Am 01/09/2016 um 13:29 schrieb Doc B:

Auf dem Foto sieht man hinten das CNC-Gehäuse, verbaut im BSG-305ccm Prototyp.  

Vorne das dreiteilige Casa-Gehäuse. Das Kurbelgehäuse ist in der Mitte geteilt, also 2x Gehäusehälfte plus 1x MH.

 

Zitat:"It is designed to split vertically in order to fit a crankshaft rather than loading via the mag housing orifice."

 

casa1.jpgCasa2.jpg

 

Weiß man eigentlich schon was für eine Kurbelwelle in das dreiteilige Casa-Gehäuse kommt: eine von der Wangenbreite her "normale" Kurbelwelle wie beim Originalgehäuse oder eine breitere (längerer Hubzapfen) Welle mit dickeren Wangen wie beim Misano vom Tino? Kann das auf den Bildern immer nicht so richtig erkennen... :lookaround:

 

Gruß!

Geschrieben

meines wissens ist das schon für breitere ausgelegt. aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen. die rede war nur von "albero motore" und " speciale" ... für das meiste dazwischen is das italienisch zu schlecht. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb goeksus:

meines wissens ist das schon für breitere ausgelegt. aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen. die rede war nur von "albero motore" und " speciale" ... für das meiste dazwischen is das italienisch zu schlecht. 

du hast maxima giri und molto cavalli vergessen.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb gravedigger:

du hast maxima giri und molto cavalli vergessen.

 

 

Ja, vor lauter "maxima giri", "molto cavalli", sonstigem "Bling Bling" und natürlich unbedingt "eloxiert" weil ohne geht ja bei manchem Hersteller gar nicht - würd ja sonst kein Mensch kaufen - Entschuldigung - nicht Mensch sondern Italiener - weil die kaufen ja bevorzugt mit dem Auge und nicht mit dem Verstand... :cool:

 

Spaß beiseite: wenn da keine breitere Welle (längerer Hubzapfen) ins Gehäuse paßt dann ist das ganze für den :shit:

 

Aber wird wohl schon so sein: Die Italiener werden doch nicht so ein tolles Produkt von Grund auf neu Entwickeln und dann das wichtigste übersehen - oder? :lookaround:

 

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

Casa vs Standard - Casa setzt da wohl auf außenliegende Wedis und spart sich Zündungsseitig den inneren

casacase.jpg

 

Misano vs Standard - Kennt da jemand den Durchmesser der Wangen? Edith: 105mm statt 94mm Standard

sacchi.jpg

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

5:0 fürs misano

 

sieht aus wie für einen heinkel roller gemacht:inlove:, deutscher schwermaschinenbau.

wenn die noch aus kruppstahl ist, gibts 10 punkte extra.

 

  • Like 4
Geschrieben

jop... meine 64er Misanowelle hat sogar nen 24mm Pleuelzapfen... ohne das das Pleuelauge über der Wange vorsteht.. ich find die echt ganz sexy.. bis auf den Preis.. aber is nun halt mal so...

*g* Tom

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

5:0 fürs misano

 

sieht aus wie für einen heinkel roller gemacht:inlove:, deutscher schwermaschinenbau.

wenn die noch aus kruppstahl ist, gibts 10 punkte extra.

 

Nein, vermutlich wieder Formel1-Stahl

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Powes:

Casa vs Standard - Casa setzt da wohl auf außenliegende Wedis und spart sich Zündungsseitig den inneren

casacase.jpg

 

 

die breite der casa welle ist wohl 50 mm.

 

wangendurchmesser: 

 

58 & 60 hub: 100 mm

62 & 64 hub:  101 mm

66 & 68 hub: 104 mm

70 hub:    105 mm

 

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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