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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
On 11/4/2016 at 7:46 PM, DropGear said:

7500 Pfund

 

BTW: BSG gibt es nicht mehr, habe ich gestern erfahren.

Hast du zu dem BSG Gerücht noch detailliertere Informationen? Und bezieht sich das auf die ganze Firma oder nur das 305er Motor Projekt? 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Das es BSG nicht mehr gibt bezweifle ich stark... die lieferten vor 2 Tagen einen Motor aus und glaube kaum dass eine Legende wie Scauri da aufgiebt

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DropGear:

Also laut dem was mit gesagt wurde gibt es den Lambretta Motor nicht mehr.

 

Grüsse

 

Meine Nachbarin hat auch letztens gesagt, dass meine Lambretta eine Vespa ist. Bei deiner Aussage wäre wohl eine Quelle auch interessant, denn ich hab letztens gehört, das SIP zusperrt.

  • Like 2
Geschrieben
Schade eigentlich, wenn der Tino eh beides neu konstruiert und gießen lässt, dass die Überströmer immer noch das Ausgangsmaß haben..
Da kann man gespannt auf den zweiten Guß warten


Der Teil der Überströmer, der wirklich einen Unterschied macht, ist nicht wirklich der Eintritt unten am Fuß.
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb clash1:

für was braucht man so einen kolben? da fällt mir nur mugello oder bgm ein und die kolben sind top.

225 Sil Stufe 4

 

is doch klar

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

AF Rayspeed Mammoth Zylinderkopf für small- und bigblock bis RB25 für 90 englische

 

item_235853715_483285.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, also da schau einer an, das ist der schaedel von dem mir der Ben von AF damals erzaehlte!

sehr fesch soll angeblich 20%mehr Waerme ableiten, fesch fesch

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ......

Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. :drool:

Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit.

  • Like 3
Geschrieben

ist kein Gerücht, aber da wisst ihr im Raum München eh besser bescheid über Quattrini ;-) 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ......

Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. :drool:

Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit.

passende welle auch schon? wenn ja welche?

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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