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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du blockierst mit einem kleinen Kuststoffkeil die Kette am hinterren Ritzel, steckst vorne alles drauf das die Aussparungen in der Scheibe vorne mit den Nuten in der Hülse fluchten. Hältst das so in Position und drehst die Schraube mit der Knarre langsam fest.

Ist anfangs etwas fummelig, aber wenn man das einmal raus hat klappt das locker aus der Hose. Hinterher kannst dann mit einem kleinen Kunststoffhammer testen ob die Scheibe vorne axial frei sitzt oder eingeklemmt ist. Natürlich nicht voll draufhauen, schön mit Gefühl.

Das ist kein Hexenwerk. Einmal vernünftig gemacht, sitzt das. 

Wäre mir viel zu viel aufwand, da erst nen Werkzeug vorzuschrauben.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 2
Geschrieben

Taffspeed hat ein ähnliches Werkzeug aufgelegt, ich find das mega praktisch.

 

Sicher ging es die letzten 15 Jahre auch ohne, aber das gefuckel wie oben beschrieben is doch nicht nötig. In 90% der Fälle geht es so ab, aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

20170205_134434.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Schmied:

... aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

Damit nicht. :whistling:

schraube-kurbelwelle-ruckdaempfer-incl-s

Geschrieben

Jau, das kenn ich, das wollte ich auch mal verbauen, aber da war es leider zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar..

Das ist ja oft der Knackpunkt bei diesen Lösungen  :???:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Schmied:

 aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

 

 

Die Feder ist in der Regel so lang, das die Scheibe nicht den Ansatz in den Nuten hat.

Geschrieben
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Nicht billig die Teile, jedoch unauffindbar und absolut alternativlos.
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spanischen und vielleicht weltweit besten Motorfahrzeuge.
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Gibt es auch bei Buzzsolomotos in GB
Sehr schnelle Lieferung [emoji6]
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten.

 

Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China.

 

20160819-5851-800-2-600x600.jpg

 

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http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-gp-dl-type/

  • Like 9
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sticky:

Ya, better in English?

 

for a greater confusion and to enhance the spaßfaktor , you might try it in dutch :-D

(or welsh)

  • Like 8
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motown1971:

20160819-5851-800-2-600x600.jpg

 

 

SEXY !!!

 

 

Würde zustimmen, wenn nur die Kabelbinder-Lösung nicht wäre. Die ist :shit:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sliders013:

ich finde diese Teile recht smart, wird es zeitnah auch für SX und LI ...geben

 

 

Schild 1.jpgSchild2.jpg

schmilzt ranjid alte kanister oder pet flaschen ein um die dinger zu basteln?

  • Like 1
Geschrieben

Ich verstehe es nicht so ganz - was sicherlich an mangeldem Einfühlvermögen liegt ...aber für was benötigt man so einen Fliegenfänger?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Friseur:

Ich verstehe es nicht so ganz - was sicherlich an mangeldem Einfühlvermögen liegt ...aber für was benötigt man so einen Fliegenfänger?

der leitet die fliegen ab, damit das visier fliegenfrei bleibt und bringt noch ein paar km/h V-max für  leute ohne ts1.

ts1 fahrer drehen rechts nur etwas mehr auf um schneller zu werden und um mehr leistung abzurufen..

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Körpergröße bläßt dir der Mückenwind dann entweder auf die Brust oder auf den Helm. Stylisch, ja! Nützlich, bin mir da nicht so sicher...

Bearbeitet von Scumandy

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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