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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du blockierst mit einem kleinen Kuststoffkeil die Kette am hinterren Ritzel, steckst vorne alles drauf das die Aussparungen in der Scheibe vorne mit den Nuten in der Hülse fluchten. Hältst das so in Position und drehst die Schraube mit der Knarre langsam fest.

Ist anfangs etwas fummelig, aber wenn man das einmal raus hat klappt das locker aus der Hose. Hinterher kannst dann mit einem kleinen Kunststoffhammer testen ob die Scheibe vorne axial frei sitzt oder eingeklemmt ist. Natürlich nicht voll draufhauen, schön mit Gefühl.

Das ist kein Hexenwerk. Einmal vernünftig gemacht, sitzt das. 

Wäre mir viel zu viel aufwand, da erst nen Werkzeug vorzuschrauben.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 2
Geschrieben

Taffspeed hat ein ähnliches Werkzeug aufgelegt, ich find das mega praktisch.

 

Sicher ging es die letzten 15 Jahre auch ohne, aber das gefuckel wie oben beschrieben is doch nicht nötig. In 90% der Fälle geht es so ab, aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

20170205_134434.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Schmied:

... aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

Damit nicht. :whistling:

schraube-kurbelwelle-ruckdaempfer-incl-s

Geschrieben

Jau, das kenn ich, das wollte ich auch mal verbauen, aber da war es leider zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar..

Das ist ja oft der Knackpunkt bei diesen Lösungen  :???:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Schmied:

 aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

 

 

Die Feder ist in der Regel so lang, das die Scheibe nicht den Ansatz in den Nuten hat.

Geschrieben
Neuauflage: Originale Serveta Kontrolleuchten für Serie 80 / Lince / Jet.
Nicht billig die Teile, jedoch unauffindbar und absolut alternativlos.
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spanischen und vielleicht weltweit besten Motorfahrzeuge.
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Gibt es auch bei Buzzsolomotos in GB
Sehr schnelle Lieferung [emoji6]
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten.

 

Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China.

 

20160819-5851-800-2-600x600.jpg

 

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http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-gp-dl-type/

  • Like 9
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sticky:

Ya, better in English?

 

for a greater confusion and to enhance the spaßfaktor , you might try it in dutch :-D

(or welsh)

  • Like 8
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motown1971:

20160819-5851-800-2-600x600.jpg

 

 

SEXY !!!

 

 

Würde zustimmen, wenn nur die Kabelbinder-Lösung nicht wäre. Die ist :shit:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sliders013:

ich finde diese Teile recht smart, wird es zeitnah auch für SX und LI ...geben

 

 

Schild 1.jpgSchild2.jpg

schmilzt ranjid alte kanister oder pet flaschen ein um die dinger zu basteln?

  • Like 1
Geschrieben

Ich verstehe es nicht so ganz - was sicherlich an mangeldem Einfühlvermögen liegt ...aber für was benötigt man so einen Fliegenfänger?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Friseur:

Ich verstehe es nicht so ganz - was sicherlich an mangeldem Einfühlvermögen liegt ...aber für was benötigt man so einen Fliegenfänger?

der leitet die fliegen ab, damit das visier fliegenfrei bleibt und bringt noch ein paar km/h V-max für  leute ohne ts1.

ts1 fahrer drehen rechts nur etwas mehr auf um schneller zu werden und um mehr leistung abzurufen..

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Körpergröße bläßt dir der Mückenwind dann entweder auf die Brust oder auf den Helm. Stylisch, ja! Nützlich, bin mir da nicht so sicher...

Bearbeitet von Scumandy

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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