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Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb pvfahrer:

mann munkelt aber du würdest selber warten... ;)

Das sind nicht mal alternative Fakten, sondern nur Fake-news.

Ich bin mit mehreren Kraftwerken für meine diversen Motoren hinreichend ausgestattet. :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb pvfahrer:

mein unsinnig spitzbubiger Kommentar war auf ein anderes Produkt gemünzt.

ja, scheinbar verwechselst Du da etwas.

Geschrieben

Fein. Warum macht man sowas? Ist das dieses viel zitierte "Solution in search of a problem"?

Geschrieben

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

Geschrieben

Ob ein 8er oder 11er Schlüssel ist letzten Endes aber agal , oder?

Sechskant macht da entschieden mehr Sinn. Durch die Bohrung für den Draht ist die Position des Nippels ja gegeben. Mit einem Vierkant gibt es auch nur eine Schlüsselposition. Ich sehe da keinen echten Vorteil, außer dass das so auch Grobmotoriker hinbekommen. Diesen Nippel fasst man einmal alle paar Jahre an, wenn überhaupt....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb floryam:

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

 

vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Die sind tatsächlich fein. :thumbsup:

Sie erleichtern das Fixieren der Züge erheblich. Sowas ähnliches (Sechskant) hatte Mito auch mal.

http://www.mitolambretta.com/images/MTO_IMG_4295.JPG

 

 

 

8er Maulschlüssel hält. War noch nie ein Problem. wirklich nicht. Und ich hatte schon ausreichend motorisch bedingte Probleme bei der Lambretta. Wieviel kosten diese Nippels? Bestimmt auch noch schweineteuer (neben überflüssig und hässlich).

Geschrieben

ja ich bin Grobmotoriker und wenn ich die Wahl habe warum nicht, die bleiben eben sauber im Sitz. Richtig, welcher Schlüssel ist schlussendlich egal. .

 

Nippel2.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 3. März 2017 um 21:58 schrieb pvfahrer:

Viel frustrierender ist es ja wenn man kaufen will und bereit ist massiv Kohlen regnen zu lassen, aber es sich dann nichts rühart... :whistling:

 

Versteh ich nicht, von Kontaktaufnahme bis Lieferung (Heute) 6 Tage, find ich persönlich  'ne Top Zeit...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist originaler als dein Teil!

 

 

Bin eigtl. totaler Schnick-Schnack-Verfechter und baue mir auch eine Menge Kram an die Kisten... aber es gibt einfach Teile bei denen sich für mich kein Sinn ergibt 39€ auszugeben wenn es eine dauerhaft funktionierende Lösung für einen Bruchteil gibt.

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben

Aha.... is in etwa so: ich bin totaler Blabla Verfechter und lese auch jede Menge Blödsinn - aber es gibt einfach Beiträge in denen sich für mich kein Sinn ergibt...  :laugh:

  • Like 4
Geschrieben

Ob Schaltrolle oder CNC Teil,

bei größeren Rollen franst gerne mal der Gaskabel, weil die Hulle unten im falschen Winkel gehalten wird.

 

ich kürze die Hülle so dass die Teflonseele noch 3 cm vorsteht und so der der Knick noch im Teflon verläuft....

  • Like 4

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
    • Der Schwabe sagt ja "was nix koschd, isch au nix". Passt hier nicht so ganz - aber eine Verurteilung an sich ist schnell vergessen. In den USA orientiert sich die Strafe aber ja am Vermögen. Dann wäre da vermutlich ein höherer Betrag fällig geworden, der dann den Leuten auch eher in Erinnerung geblieben wäre / mit großem TamTam durch die Presse gedreht würde. Zudem müsste der gute Donald dann (mal wieder) das Vermögen nachweisen / offenlegen. Und das war schonmal "schwierig".
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