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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb pvfahrer:

mann munkelt aber du würdest selber warten... ;)

Das sind nicht mal alternative Fakten, sondern nur Fake-news.

Ich bin mit mehreren Kraftwerken für meine diversen Motoren hinreichend ausgestattet. :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb pvfahrer:

mein unsinnig spitzbubiger Kommentar war auf ein anderes Produkt gemünzt.

ja, scheinbar verwechselst Du da etwas.

Geschrieben

Fein. Warum macht man sowas? Ist das dieses viel zitierte "Solution in search of a problem"?

Geschrieben

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

Geschrieben

Ob ein 8er oder 11er Schlüssel ist letzten Endes aber agal , oder?

Sechskant macht da entschieden mehr Sinn. Durch die Bohrung für den Draht ist die Position des Nippels ja gegeben. Mit einem Vierkant gibt es auch nur eine Schlüsselposition. Ich sehe da keinen echten Vorteil, außer dass das so auch Grobmotoriker hinbekommen. Diesen Nippel fasst man einmal alle paar Jahre an, wenn überhaupt....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb floryam:

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

 

vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Die sind tatsächlich fein. :thumbsup:

Sie erleichtern das Fixieren der Züge erheblich. Sowas ähnliches (Sechskant) hatte Mito auch mal.

http://www.mitolambretta.com/images/MTO_IMG_4295.JPG

 

 

 

8er Maulschlüssel hält. War noch nie ein Problem. wirklich nicht. Und ich hatte schon ausreichend motorisch bedingte Probleme bei der Lambretta. Wieviel kosten diese Nippels? Bestimmt auch noch schweineteuer (neben überflüssig und hässlich).

Geschrieben

ja ich bin Grobmotoriker und wenn ich die Wahl habe warum nicht, die bleiben eben sauber im Sitz. Richtig, welcher Schlüssel ist schlussendlich egal. .

 

Nippel2.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 3. März 2017 um 21:58 schrieb pvfahrer:

Viel frustrierender ist es ja wenn man kaufen will und bereit ist massiv Kohlen regnen zu lassen, aber es sich dann nichts rühart... :whistling:

 

Versteh ich nicht, von Kontaktaufnahme bis Lieferung (Heute) 6 Tage, find ich persönlich  'ne Top Zeit...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist originaler als dein Teil!

 

 

Bin eigtl. totaler Schnick-Schnack-Verfechter und baue mir auch eine Menge Kram an die Kisten... aber es gibt einfach Teile bei denen sich für mich kein Sinn ergibt 39€ auszugeben wenn es eine dauerhaft funktionierende Lösung für einen Bruchteil gibt.

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben

Aha.... is in etwa so: ich bin totaler Blabla Verfechter und lese auch jede Menge Blödsinn - aber es gibt einfach Beiträge in denen sich für mich kein Sinn ergibt...  :laugh:

  • Like 4
Geschrieben

Ob Schaltrolle oder CNC Teil,

bei größeren Rollen franst gerne mal der Gaskabel, weil die Hulle unten im falschen Winkel gehalten wird.

 

ich kürze die Hülle so dass die Teflonseele noch 3 cm vorsteht und so der der Knick noch im Teflon verläuft....

  • Like 4

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    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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