Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schindol broer:

 

Pfui Katze!

Welcher Chinese hat das denn zusammen geklatscht. Fahrzeugdesign Vorschulsemester? Was eine Schande !!!! :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Furchtbar!! :repuke::aaalder:

 

Na diese Rollerkreatur wird sicher kein Verkaufsschlager!! :shit:

 

Die werden auch bei der Präsentation auf der Eurolamy keinen großen Beifall ernten, die sollten sich die Präsentation sparen!! :devil:

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

Find das die optimale Lösung für alle, die sich nicht zwischen Scomadi und GTS entscheiden können

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Felix,

machen wir doch eine Sammelbestellung in GB. Ich hätte auch gerne eins :-) (habs mir auch schon überlegt)

Die letzte Insellieferung (Kontrolleuchten von Buzz und der GFK Linksträger) waren glaube ich 9 Pfund Versand, also nicht all zu teuer.

wer organisiert ?

 

Bearbeitet von Jürgen72
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb scootix:

Hat die sluk Dinger schon jemand vom Festland ...

mein aber von der el eine hand voll mitgenommen

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Ich pack das mal hier rein, weil's um ein einigermaßen neues Produkt geht:

 

Tino Sacchi bietet ja für seinen Ancilotti einen Zusatz-ESD an, genannt "Retrobooster".

IMG_20170610_145950.thumb.jpg.03ad653d8f6ce96d7af0e09aa434e597.jpg

 

Selbigen habe ich mal versuchsweise an eine BGM V1 gesteckt:

IMG_20170610_150337.thumb.jpg.6d067cb2305cad169ca5bb118b13d2b0.jpg

 

Nur mal so zur Orientierung.

 

Geschrieben

Oh, echt. Na gut, ich hatte erst vor kurzem davon erfahren. Dann meinen Post einfach ignorieren. Danke.

 

Und was den Fox-ESD angeht: Klar fetzt der. Den hatte ich auch davor verbaut. Nur isser einfach hässlich. Passt nicht zu S2 (und auch nicht zu S1 oder S2). Gestern Abend sagte ein weiser Lambrettist zu mir sinngemäß: "Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Italien. Bei uns muss alles nur gut funktionieren, egal wie es aussieht. Bei den Italienern steht das Design an erster Stelle".

Oder in kurz:

D: Form follows function

IT: Function follows form

 

  • Like 1
Geschrieben

na ja, schön ist was anderes. tino hat schon vor 6 jahren einen dämpfer aus edelstahl gemacht, den ich immer noch benutze.

da ist der anschluss etwas gewinkelt so das der dämpfer nach oben geht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

und warum fahren wir jetzt dann Lambretta und nicht Heinkel?

 

Aus genau diesem Grund. Ein Heinkel mag zuverlässig und gut fahrbar sein. Ist aber potthässlich. Eine Lambretta ist wunderschön. Fällt aber alle paar Meter auseinander (Scherz).

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.6.2017 um 23:14 schrieb benji:

Ich pack das mal hier rein, weil's um ein einigermaßen neues Produkt geht:

 

Tino Sacchi bietet ja für seinen Ancilotti einen Zusatz-ESD an, genannt "Retrobooster".

 

 

Gibts den eigentlich irgendwo in D vom Händler? Habe ich nur in UK gefunden. Wollte vorher nen Fox verbauen, aber der passt vom Durchmesser nicht.

Geschrieben

Vespatronic hat den Dämpfer in verschiedenen Ausführungen. Innendurchmesser von fox und TS sind quasi identisch.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb benji:

Vespatronic hat den Dämpfer in verschiedenen Ausführungen. Innendurchmesser von fox und TS sind quasi identisch.

 

Ja, den Klaus schreib ich mal an. 

 

Interessante Info mit den Innendurchmessern.  Lt. Fox ist seiner für nen 23mm Anschluss gemacht, während der Retro ja für die 22mm des Ancilotti sein sollte. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung